Ich glaube ich hab mich in ihn verliebt...

2.3K 116 58
                                    

Inzwischen haben wir dann auch den Mathetest geschrieben und bekommen ihn sogar, wenn ich das richtig verstanden habe, heute wieder. Aber nur wenn ich richtig zugehört habe, was ich bekanntlich nicht tue, also kann ich mich auch verhört haben.

„So liebe Klasse, da die Stunde fast rum ist, bekommt ihr jetzt eure Mathetests zurück." Sagt sie und klatscht in die Hände. Omg ich hab zugehört. Boar bin stolz auf mich.

>Wir bekommen jetzt den Mathetest wieder<

>Ich drück beide Daumen Bebi!<

Ach wie ich es liebe wenn er mich so nennt. Und da sind schon wieder die Schmetterlinge. Scheiß Alta das wird doch nie im Leben nh 1. Das ist doch garnicht möglich.

Meine Lehrerin kommt auf mich zu und guckt mich auf jeden Fall schon mal viel freundlicher an als sonst, wenn wir einen Test geschrieben haben und ich ihn zurück bekomme.

„Gratuliere Mrs. Rose beste Note in dem Test. Da steckt wohl doch ein kleines Mathegenie in Ihnen." Sagt sie bevor sie mir den Test gibt. Ja bestimmt, ich und Mathegenie. Träum weiter.

Ich drehe das Blatt und sehe sehr wenig mit falsch markiert. Allerdings verfliegt meine gute Laune als ich meine Note sehe. So ein scheiß Dreck! Ich hab jetzt nicht ernsthaft nh 2+ bekommen oder?! Ok das wars dann mit dem Treffen.

>Und was hast du?<

>2+<

>Du verarscht mich?<

>Sehe ich so aus als würde ich dich verarschen?<

>Hey sei nicht gleich so zickig<

Schreibt er noch zurück und geht offline. Nein so war das doch garnicht gemeint. Es klingelt und ich bin die erste die aus dem Raum stürmt und in den nächsten rennt.

Als ich meine Sachen auf dem Tisch abgestellt habe, wähle ich sofort seine Nummer. Zum Glück nimmt er ab, klingt aber sehr angepisst. „Was?" Kommt es nur von ihm. „Es tut mir leid ich wollte dich nicht so anzicken. Ich war bloß so sauer auf mich selbst." Erkläre ich ihm hastig ohne zwischendurch zu atmen.

„Alles gut Bebi. Ich weiß ja das das nicht so gemeint war. Tut mir leid das ich so scheiße reagiert habe." Entschuldigt er sich völlig unberechtigt.

Ich war zickig zu ihm und er entschuldigt sich dafür. Womit hab ich ihn nur verdient, er ist so mega süß.

„Nein ich hätte dich nicht so anzicken dürfen, du hast keine Schuld. Ich hasse mich gerade nur so hart dafür, dass wir uns jetzt nicht treffen dürfen." Sage ich etwas enttäuscht und heule gleich.

„Nein bitte Bebi, nicht weinen. Wir sehen uns das verspreche ich dir. Rede doch einfach mal mit deiner Mutter. Ich meine es ist eine 2+, du bist einen oder einen halben Punkt an der 1 vorbei. Das ist doch voll gut." Will er mich aufmuntern, was auch sehr gut funktioniert.

Er schafft es immer wieder mich zum Lachen zu bringen. Ich kann garnicht traurig sein wenn wir reden oder schreiben. Mit ihm ist meine Welt besser und komplett.

„Ja ich rede einfach nochmal mit ihr. Danke das du mich immer aufmunterst." Bedanke ich mich noch bei ihm und wie gerne würde ich ihn jetzt umarmen.

„Kein Ding Bebi. Du weißt ich bin immer für dich da. Aber ich muss jetzt los. Hab dich lieb Bebi." Verabschiedet er sich und ich grinse wieder über beide Ohren.

„Ich hab dich auch lieb Martinus." Sage ich und mein Grinsen wird immer größer. Hach wie ich diesen Typen liebe.

Wir legen gleichzeitig auf und ich bereite mich auf den nächsten Unterricht vor. Natürlich konnte ich mich null auf den Unterricht konzentrieren, denn Martinus ist die ganze Zeit in meinem Kopf herum geschwirrt.

Nach dem Unterricht mache ich mich auf dem Weg nach Hause und überlege wie ich meine Mum davon überzeugen kann, dass ich mich doch mit Martinus treffen kann. Auch wenn ich nur eine 2+ in dem Test habe.

>Du schaffst das Bebi! Du schaffst alles!<

Macht er mir nochmal mit bevor ich zu meiner Mum in die Küche gehe, die schon dabei ist Abendbrot zu machen. Tja wie stelle ich das jetzt am besten an?

„Und wie ist dein Test ausgefallen?" Hat sie anscheinend schon mitbekommen das ich hier bin, während ich mich überlege wie ich jetzt anfange.

„Naja also ich habe eine 2+ bekommen." Werde ich zum Ende hin immer leiser.

„Na siehst du ist doch gut." Meint sie und macht einfach weiter mit den Essen ohne sich auch einmal zu mir umzudrehen.

„Kann ich mich trotzdem mit Martinus treffen?" Frage ich vorsichtig und sehr leise, ich hoffe sie hat es gehört.

„Lisa ich hab gesagt du darfst dich mit ihm treffen, wenn du eine 1 hast. Die hast du nicht, also wird das wohl nichts." Sagt sie und jetzt dreht sie sich zu mir um.

„Aber bitte Mum! Wenn Martinus nicht gewesen wäre, dann hätte ich nicht mal die 2 geschafft. Außerdem habe ich die beste Note im ganzen Test." Versuche ich sie nochmal umzustimmen.

Sie atmet einmal tief durch und hört auf mit schneiden. „Lisa wir hatten eine Abmachung." Sagt sie überzeugt davon das sie ihre Meinung nicht ändern wird. Ach man warum sind Mütter bei sowas immer so streng.

„Bitte Mum! Bitte! Bitte! Bitte!" Bettel ich weiter und gebe die Hoffnung nicht auf.

„Du magst ihn wohl sehr?" Fragt sie und ich weiß nicht, kann ich ihr jetzt die Wahrheit sagen?

„Ja ich... ich glaub ich hab mich in ihn verliebt." Sage ich ihr doch die Wahrheit und lasse den Kopf hängen.

„Lisa süße, sich in seinen besten Freund verlieben ist aber nicht so toll." Sagt sie und kommt auf mich zu.

„Ich weiß, aber ich glaube um es zu ändern, ist es jetzt zu spät." Sage ich bedrückt und lasse immer noch den Kopf hängen.

Sie atmet wieder einmal tief durch und setzt zum sprechen an. „Ok Lisa du darfst ihn treffen, aber bitte Pass auf dich auf." Sagt sie schweren Herzens und ich kann es nicht fasse was sie gerade gesagt hat.

„Danke Mum." Sage ich und umarme sie innig. Ich darf ihn endlich sehen, endlich in meine Arme schließen.
_______________________________
Jiaaaa! Ihre Mutter hat ja gesagt! Ich glaube ich hätte meiner Mutter nicht gesagt das ich in ihn verliebt bin, ich hätte sie irgendwie anders überzeugt bekommen. Hätte ihr ihr es gesagt?
~Lisa❤️

Texting with him// Martinus GunnarsenWhere stories live. Discover now