Wie mein Herz exploded

2.5K 131 76
                                    

Ich sitze jetzt inzwischen seid 2 Stunden hier und warte das Martinus mich anruft. Während ich gleich einschlafe, überlege ich immer noch ob ich ihm erzählen soll in wen ich verliebt bin. So langsam kann ich echt nicht mehr. Meine Augen fallen schon ab und zu zu.

Doch plötzlich klingelt mein Handy und ich bin wieder hell wach so laut ist das. Schnell versuche ich den leise Knopf Dingsda zu finden denn eigentlich müsste ich ja schon schlafen. Und meine Mutter soll nicht wach werden. Ich nehme ab und mache auf Lautsprecher, achte aber darauf das es nicht zu laut ist.

„Endlich rufst du an, ich bin hier bald eingeschlafen." Versuche ich ernst zu sagen, lache allerdings anschließend.

„Ja sorry aber ich musste ja sicher gehen das auch alle im Bett sind und schlafen. Aber jetzt habe ich Zeit, es sei denn du willst lieber schlafen." Entschuldigt er sich.

„Nein nein alles gut. Aber ich ähm..." Wollte ich anfangen aber er unterbricht mich.

„Lisa ich muss dir was sagen." Sagt er ernst und auch etwas nervös. Ich wollte ihm gerade das mit Martinus gestehen aber lieber erst er vielleicht fällt mir das dann leichter.

„Ja was denn? Du weißt du kannst mir alles sagen." Sage ich vertrauenswürdig und höre gespannt zu.

„Es gibt einen bestimmten Grund warum ich dir nicht mein Gesicht zeigen wollte, warum ich dir kein Bild schicken wollte und warum ich nicht mit dir FaceTime machen wollte. Lisa mein Bruder heißt nicht Magnus, er heißt Marcus. Und wir haben auch nicht am 21. Januar Geburtstag, sondern am 21. Februar." Erzählt er mir in einer Tour.

Natürlich warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen. Wie kann ich eigentlich so bescheuert sein und das nicht merken. Er ist Martinus von Marcus&Martinus. Omg ich komme mir gerade richtig blöd vor. Ich bin in meinen besten Freund verknallt. Ja ich würde sagen meine Beichte hat sich dann damit erledigt.

„Omg warum hab ich das nicht schon früher gemerkt? Natürlich du bist Martinus." Rede ich dann doch eher mit mir selbst.

„Ja und ich bitte dich meine Nummer keinem zu geben, niemanden zu sagen das wir Kontakt haben und bitte lass uns einfach so weiter machen wie zuvor." Meint er verständnisvoll.

„Jaja schon klar aber ich will ein Beweis. Lass FaceTime machen." Meine ich und er stimmt zu. Vorauf er auflegt und keine Minute später ruft er auf FaceTime an. Ich nehme ab und es erscheint wirklich das Gesicht von Martinus.

„Du bist es wirklich! Das ich das nicht gemerkt habe, ja so blöd kann auch nur ich sein. Ich bin eigentlich mega Fan." Sage ich stolz und rede eigentlich schon wieder eher mit mir selbst. Ja so ist das wenn man Einzelkind ist.

„Warum hast du das nie erwähnt das du Fan bist?" Fragt er etwas skeptisch und auch verwirrt zu gleich. Du bist der Grund!

„Naja mir erschien das jetzt nicht so wichtig. Außerdem kommt das immer komisch rüber, wenn du einer Person erzählst, die du gerade erst kennengelernt hast, ja du bist mega Fan von dem und dem. Und ich wollte es mir mit dir halt nicht versauen." Denke ich mir irgendeine scheiße aus, denn die Wahrheit werde ich mit Sicherheit nicht sagen.

„Also verschreckt hättest du mich damit nicht." Sagt er lachend und ich muss mit lachen. Ah sein lachen ist so süß!

„Kannst du mir vielleicht mal was vorsingen?" Frage ich vorsichtig, denn ich will nicht zu aufdringlich sein.

„Ja vielleicht mal irgendwann." Sagt er nicht so überzeugt von der Idee. Was hat er denn jetzt?

„Ach komm! Das kannst du doch mal für deine beste Freundin machen. Außerdem ist deine Stimme wunderschön!" Schwärme ich unbemerkt. Und er holt einmal tief Luft.

„Listen to my heartbeat, beat, beat...
Saying do you love me, me, me...
But I'm lying here alone,
So I put so many thoughts inside my heartbeat, beat, beat..." Singt er und Lisa fängt gleich an zu heulen. Denn seid ein paar Tagen muss ich bei diesem Lied immer heulen.

„Weinst du?" Fragt er bemitleiden und auch etwas überrascht.

„Nein meine Augen schwitzen bloß." Sage ich und versuche mir die Tränen zu verkneifen, was er weniger funktioniert. Allerdings lachen wir beide über meinen Spruch.

„Bebi nicht weinen, sonst muss ich auch weinen." Meint er und mir stockt der Atem. Omg er hat mich Bebi genannt und mein Herz fährt gerade Achterbahn.

„Doch ich muss aber weinen, deine Stimme ist so wunderschön. Genau wie du..." Sage ich das letzte eher unüberlegt und Schwärme schon wieder.

„Naw wie süß du bist Bebi. Ich hab gerade beschlossen das ich dich ab jetzt immer so nenne." Sagt er glücklich und grinst voll niedlich.

Warum ist er denn jetzt genau der in den ich verknallt bin. Ergibt das Sinn? Egal, aber ich will nicht in meinen besten Freund verknallt sein. Das endet doch mir gut. Das ist immer so in Büchern. Ja Lisa genau Bücher, weil du ja auch Bücher liest. Filme meinte ich.

„Sag mal Martinus warum hast du mir das nicht schon früher erzählt?" Frage ich vorsichtig muss trotzdem übertrieben Grinsen.

„Naja ich dachte wenn ich dir das sofort erzähle, würdest du mich nur mögen weil ich berühmt bin. Aber so weiß ich jetzt das es nicht deswegen ist. Außerdem hätte ich es dir eh irgendwann erzählen müssen. Spätesten wenn wir uns treffen." Dieser Satz löst ein Glücksgefühl in mir aus. „Denn ich will dich treffen." Sagt er noch und mein Herz exploded endgültig. Heißt das exploded? Ach egal, ich bin schlecht in englisch aber ihr wisst was ich meine.

„Omg ich will dich auch treffen, aber meine Mum will das bestimmt nicht. Denn sie denkt du lenkst mich von der Schule ab. Was nicht mal stimmt, denn wegen dir hab ich jetzt endlich Mathe verstanden." Rattere ich alles vor mich hin ohne Luft zu holen.

„Krieg dich ein Bebi, wir werden uns treffen, das verspreche ich dir!" Sagt er liebevoll und ich hoffe er hat nicht gesehen das ich kurz davor war los zuschreien. Ich bin in meinen besten Freund Martinus fucking Gunnarsen verknallt! Warum zum Teufel tue ich mir das an!
_______________________________
Uiiii er hat es ihr endlich gesagt und sie hat recht, so blöd wie sie kann man garnicht sein. Aber mein Herz würde auch exploded wenn er mich Bebi nennen würde.
~Lisa❤️

Texting with him// Martinus GunnarsenWhere stories live. Discover now