Wenn alles interessanter als Schule ist

2.6K 129 42
                                    

Während ich so nach Hause laufe und dabei auf mein Handy starre. Denken sich wahrscheinlich alle was ich für Drogen genommen habe. Denn ich hab gerade gemerkt das ich wie nh blöde grinse. Ich starre dir ganze Zeit auf den Chat zwischen mir und Martinus. Ich weiß auch nicht aber die Tatsache das da schreibt statt online steht, macht mich glücklich. Wahrscheinlich weil ich mich dann nicht annähernd so einsam fühle und weil ich ihn mag.

>Wann bist du denn zuhause?<

Ist allerdings das einzige was von ihm kommt. Freue mich trotzdem das er mir schreibt. Net ganz so lonely. Ich wollte mich gerade an die Bushaltestelle setzen, da sehe ich auch schon meinen Bus von weiten kommen.

Ich steige in den Bus ein und setze mich auf eine freie Bank. Zunächst stecke ich meine Kopfhörer ein und starte Heartbeat, wo von ich schon den ganzen Tag einen Ohrwurm habe.

Inzwischen habe ich Martinus sogar als Hintergrund. Also von Marcus und Martinus, nicht der andere. Boa das darf ich bloß keinem erzählen, die halten mich noch alle für total bescheuert, wenn sie erfahren das ich mich in einen Star verknallt habe. In diesem Moment kommt schon die nächste Nachricht von Martinus.

>???<

Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen als ich die Nachricht auf meinem Sperrbildschirm sehe. Ich entsperre mein Handy und sehe die Nachricht davor. Wo mir dann klar wird was er von mir will.

>Ich bin in ca. 15 Minuten zuhause, aber ich ruf dich an wenn ich Zeit habe. Denn es kann sein das ich mir erstmal nh Standpauke von meiner Mum anhören muss<

>Weswegen die Standpauke?<

>Wegen der 5 in Mathe<

>Hey aber wie gesagt wenigstens nh +<

>Haha das wird sie herzlich wenig Jucken aber danke für die Aufmunterung<

>Gerne doch hören uns später ;)<

Wow Er schafft es halt immer wieder das ich Lächeln muss. Auch wenn ich jetzt null bock habe mir nh Predigte von meiner Mum rein zuziehen, freue ich mich nachher mit ihm zu telefonieren. Ich meine wir machen Mathe und ich freue mich übelst das ich mit ihm reden kann. Egal worüber wir reden, Hauptsache er hört mir zu.

Der Bus hält an meiner Bushaltestelle und ich muss aussteigen. Natürlich war ich so auf den Chat mit Martinus vertieft das ich fast verpasst hätte auszusteigen. Und natürlich hab ich mich beim aussteigen fast wieder gepackt. I mean bin halt ich nh.

Ich schließe bei uns die Tür auf und hab schon wieder schlechte Laune. Denn auf der Hälfte meines Nachhauseweges hat es angefangen wie aus Eimern zu schütten. Wie ich regen hasse, genauso wie wenn meine Mum recht hat. Ich lege meine Sachen einfach genau da ab wo ich gerade stehe und sehe meine Mum schon mit einem 'ich hab's dir ja gesagt'-Blick vor mir stehen.

Ich gucke sie genervt und emotionslos an. „Ich will nichts hören." Sage ich angepisst. „Ich hab's dir ja gesagt." Sagt sie es trotzdem und ich laufe einfach an ihr vorbei. „Ich hab gesagt ich will nichts hören." Sage ich immer noch angepisst.

„Lisa deine Mathe Lehrerin hat mir eine E-Mail geschrieben und mir gesagt was du im letzten Test für eine Note hast. Lisa was ist los mit dir? Sie sagt du hörst nicht mehr zu im Unterricht, sie hat dich des Öfteren am Handy erwischt, außerdem schreibst du nur noch schlechte Noten in Mathe. Was ist denn nur los?" Fragt sie mich besorgt.

Oh meine Lehrerin hat's echt getan. Ja ich weiß auch nicht was los ist. Alles andere ist gerade interessanter als Schule, besonders Jungs. Also jetzt nicht so die aus meiner Klasse oder generell aus meiner Schule, nein ich meine die richtig coolen Typen. Martinus.

Ich lege mein Handy auf der Küchentheke ab und gehe zum Kühlschrank. Mum kommt mir natürlich hinterher gelaufen und stellt sich an die Küchentheke. Ich nehme die Milch und trinke einfach aus der Packung.

„Also wie geht es jetzt weiter in Mathe? Denn so wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen." Fragt sie mich ernst.

Ich zucke nur mit den Schultern und stelle die Milch wieder in den Kühlschrank zurück. Kann ihr doch egal sein, wars ihr die letzten paar Monate doch auch. Denn ich bin nicht erst seid gestern so schlecht in Mathe.

Plötzlich macht mein Handy pling und sie guckt auf mein Handy. Bitte lass das nicht Martinus gewesen sein.

„Lisa wer ist Martinus?" Fragt sie skeptisch. „Niemand." Antworte ich emotionslos.

„Lisa wer ist dieser Typ?! Und woher kennst du den überhaupt?!" Schreit sie mich inzwischen schon an.

Meine Fresse kann sie mal aufhören ihre Nase in andere Menschen Angelegenheit zu stecken. Sie muss nicht alles wissen was in meinem Leben passiert.

„Das geht dich gar nichts an! Er ist der einzige der im Moment für mich da ist und nicht auf mir rum hackt, so wie andere! Das ich zu schlecht in der Schule und mich nicht konzentrieren kann! Ihn stört das nicht das ich nicht perfekt bin! Außerdem solltest du mal selbst nachdenken warum ich mich nicht auf die Schule konzentrieren kann! Du bist schließlich diejenige die sich mehr für ihre Arbeit und die Scheidung interessiert, anstatt für ihr eigenes Kind." Sage ich den letzten Satz mehr enttäuscht, den Rest schreie ich jedoch.

Ich nehme meine Handy und gehe ohne nur noch ein Wort zu sagen an ihr vorbei und hoch in mein Zimmer. Die kann mich mal. Ich brauche jetzt jemanden zum reden.

Ich stampfe mehr oder weniger die Treppen hoch und in mein Zimmer. Ich schmeiße die Tür hinter mir zu und setze mich sauer auf mein Bett.

Wäre ich mal doch bei meinem Vater geblieben und nicht bei ihr. Ich habe diese ständigen Streitereien satt. Ich muss mich jetzt bei jemandem auskotzen. Und schon habe ich mein Handy an der Hand und suche Martinus unter meinen Kontakten. Als ich ihn gefunden habe drücke ich auf den Hörer und es wählt seine Nummer anschließend. Es piep ein paar mal, bis er dann endlich abnimmt und seine wunderschöne Stimme ertönt.
________________________________
Wow ich hab's geschafft mal wieder nh Kapitel hochzuladen. Hoffe es gefällt euch. Und ich wollte mich bedanken denn wir haben jetzt schon die 1k erreicht.
~Lisa❤️

Texting with him// Martinus GunnarsenWhere stories live. Discover now