kapitel siebenunddreissig, PROM BALL

2.3K 139 73
                                    

























KAPITEL SIEBENUNDDREISSIG
P R O M   B A L L

KAPITEL SIEBENUNDDREISSIGP R O M   B A L L

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

„Es wird einen Ball geben."

Lilys Worte drangen nur sehr schwer zu mir durch. Ich starrte sie verständnislos an. „Wie meinst du das?", fragte ich verwirrt.

Lily grinste breit. „Für die Abschlussklassen", sagte sie aufgeregt. „James und ich sind doch Schulsprecher. Und wir haben uns überlegt, einen Ball zu veranstalten. Das gab es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr."

Ich zog ungläubig die Augenbrauen hoch. „Ein Ball? Du meinst, zum Tanzen und so weiter?", fragte ich blödsinniger Weise.

Lily nickte. „Natürlich, Dummerchen", lachte sie.

„Wahnsinn...", murmelte ich und wandte mich dann wieder meinem Pudding zu.

„Ja, oder?", rief Lily und hüpfte hibbelig auf ihrem Platz auf und ab. „Die ganze Sache war James' Idee", gab sie zu und lächelte über den Tisch zu ihm hinüber.

Dieser zuckte jedoch nur mit den Schultern. „Ach was. Das war gar nichts", sagte er verlegen, doch Lily schüttelte den Kopf.

„Sei doch nicht so bescheiden, Potter", grinste sie. „Das war ein toller Vorschlag."

Ich starrte sie verblüfft an.

James lächelte und genoss es offenbar sehr, dass solche Worte aus Lilys Mund kamen.

„Ihr wollt also einen Abschlussball für alle Siebtklässler organisieren?", fragte ich, mittlerweile äußerst interessiert.

Lily wandte sich wieder mir zu und nickte. „Natürlich können auch jüngere Schüler kommen, je mehr es sind, umso besser wird es schließlich. Aber hauptsächlich ist der Ball für uns."

Ich nickte anerkennend. „Eine wirklich gute Idee. Das muss ich euch lassen", stellte ich fest.

„Du kommst doch auch, oder?", fragte Lily.

Ich zuckte mit den Schultern und warf Sirius, der einige Meter entfernt von uns saß und angeregt mit Peter redete, einen flüchtigen Blick zu. „Vielleicht", sagte ich, ziemlich von ihm abgelenkt.

Lily folgte meinem Blick und ein wissender Ausdruck trat in ihre Augen. Sie grinste mich an. „Er wird sicher auch da sein", bemerkte sie belustigt.

Rasch drehte ich den Kopf wieder zu ihr. „Was willst du damit sagen? Ich meine, ist ja nicht so, als würde ich nur wegen ihm auf irgendeinen bescheuerten Ball gehen...", stammelte ich, doch Lily nickte nur amüsiert und sagte: „Ja, ja. Ist ja schon gut. Ich verstehe." Ich verdrehte die Augen und löffelte weiter Pudding in mich hinein.

„Wir wollen den Ball an einem Abend in den Osterferien machen. Bis dahin ist noch genug Zeit zum Organisieren. Außerdem können wir ein paar Wochen vorher nochmal nach Hogsmead und uns Kleider kaufen."

the beauty of grace, 𝐒𝐈𝐑𝐈𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊Where stories live. Discover now