104. Kapitel

6.2K 463 97
                                    

niemand von euch hat ihn erkannt.. sad story tho. Ich dachte echt, jemand von euch weiß, wer jackson whittemore ist. :(


„Zayn? Kann ich dich etwas fragen?" fange ich etwas zögerlich an. „Klar." sagt er nur und gibt das Passwort für den Computer ein. Seit drei Tagen geht mit das Gespräch mit Jackson nicht mehr aus dem Kopf. Er hat mich noch vier mal gefragt, wie ich mich jetzt entschieden habe, doch eine wirkliche Antwort habe ich ihm immer noch nicht gegeben. Heute in der Mittagspause sprechen wir aber noch einmal und bis dahin, will ich einen festen Standpunkt haben.

„Hast du mit Jackson eine neue Werbekampagne besprochen?" frage ich gerade heraus. Etwas überrascht blickt er mich an. Dann zuckt er mit den Schultern. „Ja, er hat angeboten es zu übernehmen. Es wird Sommer und die Chefetage hat uns aufgetragen, dass wir einen Stand im Hydepark aufmachen sollen. Damit das klappt, muss unser Studio aber bekannter werden." erklärt er mir. „Wieso weiß ich davon nichts?" will ich irritiert wissen.

„Es steht noch nichts fest." erwidert er nur. Das sieht Zayn ziemlich ähnlich. Er spricht nicht gerne über Dinge, die nicht in trockenen Tüchern sind. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wozu diese Kampagne da ist. Die Idee einen Stand im Hydepark zu machen, finde ich nicht schlecht. Es wird sich bei gutem Wetter und den Mengen an Touristen, die hier im Sommer sind, sicherlich auszahlen. Aber Zayn hat recht. Das funktioniert nur, wenn das Studio bekannter wird.

Ich hole mit mittags einen Salat, während ich mir weiter den Kopf darüber zerbreche. Sollte ich es nicht vielleicht doch machen? Ich seufze. Für das Studio wäre es sicherlich sinnvoll, diese Kampagne zu haben. In Gedanken versunken gehe ich die Einkaufsstraße entlang. Dann sehe ich Louis auf einem Cover. Er sieht so verdammt gut aus. Es ist das Cover der Sun. Ich verdrehe die Augen. Wie schafft diese Zeitung es eigentlich sich über Wasser zu halten? Sie berichten so viele Sachen, die einfach an den Haaren herbei gezogen sind; wer kauft denn so etwas noch? Ich verstehe die Menschen nicht.

Er lächelt mich vom Cover aus an und ich kann nicht anders, als einen Schritt näher zu gehen. Erst dann fällt mir die Schlagzeile auf.

Warum kommt das Album nicht? Hier ist der Grund!

Stirnrunzelnd nehme ich die Zeitung und schlage sie auf. Nach kurzem Blättern finde ich den Artikel über Louis. Das ist zu viel, um es hier zu lesen. Kurzerhand kaufe ich die Zeitung und lese den Artikel auf dem Weg zurück zum Studio. Mit jedem Satz, den ich lesen, hasse ich den Journalisten mehr. Es wird darüber gefaselt, dass Louis das Album noch gar nicht so weit hat, wie er immer sagt, dass es Stress mit dem Management gibt und dann wird sogar in Frage gestellt, ob er genau so abstürzen wird, wie es einigen Stars schon passiert ist. Was ein Bullshit. Ich weiß, dass er mit seinem Management auf keinem grünen Zweig steht, aber ich weiß auch, dass ihm das Album viel bedeutet und dass er sich nicht abhalten lassen wird, es zu veröffentlichen. Warum verstehen die Menschen nur nicht, dass für Qualität, die Quantität etwas zurückstecken muss? Es geht nun einmal einfach nicht, dass das Album von jetzt auf gleich fertig ist und es ständig neue Alben gibt; das funktioniert einfach nicht!

Augenverdrehend blättere ich um und die nächste Schlagzeile über Louis springt mir entgegen.

Louis Tomlinson's Geliebter? Ist der Sänger jetzt mit einem Mann zusammen?

Ich bleibe stehen und sehe geschockt auf das Bild. Man sieht Louis und mich im Jewel. Das Bild ist schon Älter. Bestimmt einige Wochen, aber man erkennt, dass er mich küsst. Man sieht, dass er einen Arm um meine Taille gelegt und sich nahe zu sich gezogen hat. Ich schlucke. Das kann nicht sein. Mein Gesicht ist nicht wirklich gut erkennbar. Das Foto hat nicht die beste Qualität. Ich würde schätzen, dass es eine Handykamera war. Ich beginne widerwillig den Artikel zu lesen. Mir kommt es fast hoch.

Always You || Larry Stylinson AU #iceSplinters19Where stories live. Discover now