45. Kapitel

7.4K 524 79
                                    

Es ist Freitag Nachmittag, als ich einen Anruf von Nick Grimshaw bekomme. Ich hebe erst nicht ab, aber als ich zum dritten mal anruft, gehe ich doch dran.

„Hey Harry." sagt er freundlich und ich atme einmal durch.

„Hi Nick." versuche ich zwar nett, aber auch nicht zu nett zu erwidern.

„Hast du heute Abend Zeit?" fragt er mich direkt und ich brauche einen kurzen Augenblick, bis ich merke, dass er das gerade wirklich gefragt hat.

„Wieso willst du das wissen?" erwidere ich nur und höre ihn auf der anderen Seite der Leitung seufzen. „Es tut mir leid, wie ich mich letztens benommen habe. Ich wollte dich fragen, ob du heute mit ins Jewel gehst." erklärt er und ich halte einen Moment inne und überlege, ehe ich antworte.


„Wieso sollte ich zusagen?" frage ich ihn dann.

„Ich war betrunken, Harry und es tut mir wirklich leid. Aber du bist wirklich nett und wir können uns ja vielleicht auch einfach mal so treffen."

„Als Freunde?" hinterfrage und er bejaht. Ich kann es nicht leiden, wenn sich jemand so unter aller Sau benimmt, aber ich mag es ebenfalls nicht, wenn man keine zweite Chancen gibt. Jeder macht mal einen Fehler und genau daher sage ich zu. Niall hat heute Abend ein Date und ist nicht zu Hause. Ich habe also absolut nicht zu tun (Außer vielleicht etwas aufzuräumen und Filme zu sehen).

Ich mache mich fertig und fahre zum Jewel. Nick wartet bereits an der Bar und ich setze mich. Er trinkt eine Cola, keinen Alkohol.

„Danke, dass du gekommen bist." sagt er und lächelt kurz, ehe er anfängt etwas ernster zu sprechen.

„Hör mal, Harry. Die Aktion wegen Louis. Es tut mir leid, wie ich gehandelt habe und es war wirklich dumm von mir. Ich dachte einfach nicht, dass es zwischen Louis und dir etwas ernstes wird und daher habe ich halt mein Glück auch probiert." erklärt er und ich nicke verstehend.

„Es ist aber ernst." sage ich nur und er sieht mich kurz etwas erstaunt an, lächelt dann aber. „Wirklich? Hat Tomlinson sich echt aufgerafft und endlich mal Gefühle gezeigt?"

„Ja, hat er." lächle ich und bestelle mir einen Cocktail. Es ist erstaunlich, wie falsch ich Nick doch eingeschätzt habe. Ich meine, wenn er wirklich dachte, dass es nichts ernstes ist, dann sprach natürlich nichts dagegen es zu versuchen. Wie er es versucht hat, ist dabei etwas anderes, aber er hat es ja eingesehen und sich entschuldigt, also werde ich ihm diese zweite Chance geben.

„Darf ich fragen wie? Also weil ich kann mir irgendwie keinen romantischen Louis Tomlinson vorstellen." lacht er etwas und ich kann nicht anders, als auch ein wenig zu grinsen. Ja, er hat recht. Es ist relativ schwierig, Louis anders als besitzergreifend und selbstbewusst und ehrgeizig zu sehen, doch ich habe ihn auch romantisch kennengelernt und weiß daher, dass er auch anders kann.

„Er ist zu mir ins Studio gekommen." beginne ich.

„Du bist Fotograf, oder?" fragt er kurz interessiert und ich nicke, ehe ich meine Erzählung fortführe.

„Und da hat er sich für sein Verhalten entschuldigt." Ich halte kurz inne und füge dann hinzu „Ich denke du weißt schon, welches er damit gemeint hat. Naja, egal. Jedenfalls hat er sich entschuldigt und mich gebeten, ihm eine zweite Chance zu eben und er hat mir versprochen, dass er es ernst meint und dass er es wirklich mit mir versuchen will. Dann haben wir uns Abends getroffen und zusammen gegessen."

„Aber du wolltest doch nicht in die Presse?" fragt mein Gegenüber etwas irritiert und blickt mich verwundert und fragend an.

„Wollte ich auch nicht und bin ich auch nicht. Wir waren bei ihm und er hat Essen von einem Restaurant liefern lassen. Naja... und jetzt ist es eben so, wie es ist und es ist wirklich toll." schwärme ich und Nick lächelt. „Das freut mich wirklich für dich. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass sich Louis' Herz erweichen lässt, aber ich wünsche dir viel Glück."

„Wieso das nicht? Wie kommst du darauf?" nun bin ich derjenige, der etwas überrascht drein blickt.

„Naja..Äh.. Du hast ihn dich erlebt. Also Louis. Und er lässt ja kaum jemanden an sich ran. Deswegen hat es mich einfach überrascht." erklärt Nick schnell und ich belasse es dabei. Er hat schon recht. Ich hätte vor ein paar Wochen auch nie gedacht, dass zwischen mir und Louis mal etwas mehr laufen könnte, als Sex.

„Und wie läuft es bei dir so?" frage ich und wechsle somit das Thema. Ich möchte nicht mehr mit Nick über Louis sprechen. Es ist irgendwie.. komisch. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, vielleicht ist es einfach nur daher, dass ich mit Nick bereits Sex hatte, aber ich bin auch nicht hier, um nur über Louis zu reden. Ich bin hier, weil ich Nick eine zweite Chance geben werde und er vielleicht heute Abend als ein Freund hier raus gehen wird. Wer weiß.

„Stressig wie immer." er zuckt mit den Schultern und trinkt einen Schluck. „Du kennst doch BBC1. Ohne jetzt blöd zu klingen, aber der Sender hat klasse und das Niveau zu halten ist eben manchmal etwas schwierig. Im Moment haben wir leider immer mehr Absagen, also von Stars. Du weißt sicher, dass wir immer mal wieder Stargäste haben und im Augenblick ist es etwas schwer genug Interviews zu bekommen." erzählt er mir.

Anschließend berichtet er mir von seiner Arbeit dort, seinen Sendungen und er erzählt, wie viel Spaß es ihm macht, dort zu arbeiten; trotz des Stresses.

Der Abend vergeht, die Gläser werden leerer und irgendwann sind wir zwar beide etwas angeheitert, aber immer noch super gut gelaunt. Ich verstehe mich mittlerweile wirklich gut mit Nick und ich bereue es ganz und gar nicht, ihm eine zweite Chance gegeben zu haben. Kurz kommt mir der Gedanke, dass Louis es^wohl nicht so gut findet, da er relativ schlecht auf Nick zu sprechen ist, aber dann muss er sich damit abfinden. Ich habe nichts mit Nick, ich kann ihn nur gut leiden und um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz, wieso er so wenig von ihm hält. Aber diesen Gedanken schiebe ich schnell bei Seite und mache mich um kurz vor 12 auf den Weg nach Hause.

nick  ist ja doch gar nicht so schlimmer :))

Always You || Larry Stylinson AU #iceSplinters19Where stories live. Discover now