4. Es ist beschlossene Sache

108 9 0
                                    

"Hi. Du bist sicherlich Lumeris, die, als sie angerufen hatte, Frodo so erschreckt hat, dass er vom Stuhl gefallen ist!" Begrüßt mich Steve lachend. "Hey. Ich bin Rick. Und das da ist Marti Fischer." Er zeigt auf den Typ hinter sich. "Ich kenne euch alle, habe euch alle abonniert und 90% eurer Videos gesehen." sage ich und drehe mich zu Frodo. "So. Wo soll ich unterschreiben wegen des Zimmers?" "Warte. Ich muss das noch ausdrucken und lesen, dann die Anzeige rausnehmen und dann kannst du unterschreiben. Mann, Mann, Mann. Das ging echt schnell!" Er geht und ich schaue zurück zu den Jungs.
"Wo kommt ihr eigentlich grade her? Es ist Neujahr und es hat nix auf." "Wir kommen grade von einem Dreh." antwortet Steve. "Cool. Welches Format?" "Radio. 10 Arten Neujahr zu verbringen." "Cool. Freu mich drauf, es zu sehen. Darf ich was fragen?" "Klar." "Können wir uns wo hinsetzen? Hier rumstehen und reden... Dann können wir genauso gut auch sitzen.“ “Da muss ich ihr Recht geben.“ sagt Rick.

Die Jungs gehen vor ins Wohnzimmer. “Jetzt frag ich aber mal was.“ meldet sich Rick, nachdem alle einen Platz gefunden haben. “Du scheinst mir nicht wie die anderen Fans zu sein. Gibt es da bestimmte Gründe?“ Ich wiege mit dem Kopf hin und her und antworte schließlich: “Erstens: Ihr seid ja auch nur Menschen. Zweitens: Ich hab meine Gefühle zu gut unter Kontrolle, als dass ich ausrasten muss, sobald ich jemand treffe, der berühmt ist. Und drittens: Ihr seid nicht die ersten YouTuber, die ich persönlich kennenlerne. Reicht das?“ Die drei nicken.
Erst jetzt fällt mir auf, dass Marti noch nichts gesagt hat, seit er mich gesehen hat. Er starrt mich allerdings ein bisschen an. Auf Dauer wird es dann doch langweilig. “Habt ihr sonst noch Fragen zu meiner Wenigkeit?“ frage ich mit Blick auf Marti. “Wo hast du vorher gewohnt? Welche YouTuber hast du schon getroffen? Und bist du single?“ bei der letzten Frage drehen sich alle Köpfe erst zu Marti und dann wieder zu mir. Als wenn Steve und Rick vergessen haben, dass Marti da ist. Innerlich lache ich drüber.
Ruhig antworte ich: “Da ich schon so ziemlich überall gewohnt habe, habe ich viele Leute getroffen, aber die meisten als ich den einen Sommer in Köln gewohnt hatte. Da war ich auf der GamesCon. Darunter GLP, Gronkh, Sarazar, Lennyficate, und so weiter. Nur euch und LeFloid habe ich nie getroffen. Mein Vater hat ne 'Allergie' gegen Berlin, weil meine Oma hier bis vor kurzem noch lebte. Und ich bin Single.“

Frodo kommt in den Raum und setzt sich zu uns. “So. Ich hab dann jetzt alles zusammen. Eine Frage noch. Wo studierst du denn Physik? Und ab wann?“ “Ich habe mich vorher schon erkundigt und werde ab März das Sommersemester Physik an der Freien Universität Berlin machen.“ “Sicher dass das geht?“ “Ich verstehe deine Sorge. Aber es ist quasi schon alles geregelt. Da ich oft umgezogen bin, hat mein Prof mir einen Zettel gegeben, wo steht, dass ich aufgrund meiner aktuellen Wartesemester, mittlerweile 7, und meines NC überall im neuen Semester anfangen kann. Ist eine Sonderregelung oder so. Dafür musste sogar dieser Wixxer von Vater in die Uni kommen.“ meine Fäuste ballen sich, als ich Igor erwähne.
Die Jungs bemerken, dass das wohl nicht das richtige Thema ist. Frodo legt einige Zettel auf den Tisch. “Das ist der Mietvertrag, ließ ihn dir durch und unterschreibe ihn, wenn du damit einverstanden bist.“

Meine Hände entspannen sich und ich lese mir den Vertrag durch. Ich unterzeichne ihn und die Jungs heißen mich herzlich in der WG Willkommen. “Wann ziehst du ein?“ fragt Marti. Ich stehe auf, nehme mir meine Tasche und werfe sie in mein neues Zimmer. “Fertig!“ rufe ich.
Die Jungs gucken ins Zimmer. “Mehr hast du nicht?“ fragt Steve besorgt. Ich schüttle meinen Kopf. Rick runzelt die Stirn. “Ich würde mich freuen, wenn ihr morgen mit mir zu IKEA oder so fahrt. Ich spendiere euch auch allen ne Pizza, also für jeden eine!“ “Noch ein Getränk dazu und wir sind im Geschäft!“ Marti hält mir seine Hand entgegen. Ich schlage ein und die Jungs freuen sich. “Damit ist es beschlossene Sache! Du wirst die neue Mitbewohnerin!“ ruft Frodo mir über den Lärm zu.

Plötzlich klingelt es oben an der Tür. Frodo rennt hin und lässt jemanden rein. Den schlurfenden Schritten nach zu urteilen, geht es dieser Person nicht gut. Frodo kommt mit ihm zu meinem Zimmer. Es ist ein Typ, etwa in meinem Alter, vielleicht etwas älter. Er hat braunes Haar und braune Augen. Sonst erscheint er mir recht normal. “Max. Das da ist unsere neue Mitbewohnerin. Lumeris, das ist Max, unser Nachbar.“ Ich gehe auf ihn zu und strecke die Hand aus. “Nenn mich einfach Luna.“ Er schlägt ein. “Maximilian Steven, nenn mich Max. Freut mich.“ Er lächelt.

Auf der Suche nach Heimat (Marti Fischer & Co. KG FF)Where stories live. Discover now