Backen ist kein Teufelswerk

218 7 0
                                    

„Jetzt geh schon zu ihm hin. Er wird dich schon nicht beißen." Jihun sah grinsend auf seinen sonst so coolen Freund, der gerade eher wie ein verschrecktes Kaninchen wirkte als alles andere. Und dass alles lag nur an seinem Schwarm, der gerade mit seinen Freunden in ihrem Blickfeld aufgekreuzt war und sein bezauberndes Lächeln zur Schau trug.

„Aber er wird nur lachen." Jihun verdrehte die Augen, auf den anderen konnte man einreden so lange man wollte, er würde es nicht glauben, wenn er es nicht glauben wollte. In diesem Fall also ein beinahe unmögliches Unterfangen. „Du sollst ja nicht hingehen und ihm deine Liebe gestehen, du sollte ihn irgendwas banales fragen. Du hast seit Wochen nicht mit ihm gesprochen."

„Aber..." „Dann lass es halt, aber hör dann auf mich voll zu jammern. Du bist nicht auszuhalten, wenn du so bist." Langsam aber sicher ging Youjin ihm mit seinem Gejammer wirklich auf die Nerven, vor allem, weil er sich partout nicht traute etwas zu unternehmen. Er hechelte Seungjun nun schon eine halbe Ewigkeit hinterher, traute sich aber nie ihn einfach so anzusprechen. Nicht einmal dann, wenn sie von der Klasse aus zusammen arbeiten sollten, selbst dann zitterte der eigentlich so coole Typ.

„Komm schon, es hat geklingelt. Du kannst deinen Schatz aber die ganze Zeit weiter ansparen, wir haben Hauswirtschaft." Sein absolutes Hassfach. Er konnte weder kochen noch putzen noch sonst etwas, was sie in diesem Unterricht lernten, aber das waren die meisten Jungen gleich. Wenigsten wurde von niemandem erwartet, dass er perfekt war.

„Er ist nicht mein Schatz." Grummelte Youjin, ließ sich aber von Jihun mit ins Gebäude ziehen. „Ja, ja, ich weiß. Weil du zu schüchtern bist. Aber du hättest es gerne." Das, was Youjin als Antwort grummelte, verstand er nicht, aber er beließ es einfach dabei. Vom anderen würde er jetzt eh keine ordentliche Antwort kriegen, selbst wenn er nachharken würde.

Als ein paar der letzten kamen sie in den Hauswirtschaftsraum und legten ihre Taschen zur Seite. In diesem Raum brauchten sie eh nie etwas daraus. Es wurde alles bereit gestellt, manchmal hatte man etwas mitzubringen, dass aber wirklich selten. Heute standen alle möglichen Lebensmittel auf den Tischen, es würde also erneut ums kochen oder backen gehen. Jihun begann schlimmes zu ahnen.

Youjin war nicht vollkommen unbegabt was dieses Fach anging, aber gerade bei allem was sich um Lebensmittel drehte, versagte er vollkommen. Nicht weil er es nicht konnte, sondern weil er so abgelenkt war. Seungjun war nämlich gut darin, sehr gut und ebenso sah er dabei auch aus. Das brachte Youjin dazu, die gesamte Zeit den anderen anzustarren und sich nicht auf seine Aufgaben zu konzentrieren. Es führte immer zum absoluten versagen ihrer Gruppe.

„Da jetzt alle da sind, kann ich auch anfangen unseren heutigen Kurs zu erklären. Da wir jetzt in die Weihnachtszeit kommen backen wir heute Plätzchen. Das sollte eigentlich jeder hinkriegen." Der Blick war ganz klar zu Youjin und Jihun gerichtet, denn jeder, auch ihre Lehrerin, wusste das es bei diesen beiden wieder nicht funktionieren würde. Die Lehrerin hatte versucht die beiden zu trennen, doch niemand hatte mit ihnen arbeiten wollen, also hatte sie es gelassen.

„Das Rezept habt ihr an der Tafel, die meisten Zutaten findet ihr an euren Plätzen. Was ihr dort nicht findet, findet ihr in den Kühlschränken. Ihr werdet im Anschluss spülen müssen, also macht das am besten schon während des Backens, dann verliert ihr nicht so viel Zeit und müsst nicht länger bleiben." Erneut traf der Blick der Lehrerin Youjin und Jihun. Sie waren meist am längsten nach der Stunde noch da, da sie das von ihnen verursachte Chaos wieder aufräumen mussten.

Die Mädchen begannen zu tuscheln und die Ausstecher an ihren Plätzen zu untersuchen und überlegten laut, wem sie ihre Plätzchen schenken wollten. „Da eh schon alle so begeistert dabei sind, fang bitte an." Jihun verschaffte sich einen Überblick über die vorhandenen Zutaten und schickte Youjin dann die restlichen Zutaten holen.

KPop-AdventskalenderWhere stories live. Discover now