39. Die Zicke und der Chaot.

1.6K 77 11
                                    

Halluuu, meine Süßen, es geht weiter! Viel Spaß! Es wird kitschig xD

--------

* Viviana *

Man mag es kaum glauben, aber ich bin mittlerweile also wirklich mit Marco Reus liiert. Seit vier Wochen, um genau zu sein. Und es läuft richtig gut mit uns zwei Chaoten, erstaunlich gut. Selbst Clara ist leicht verstört, weil ich Marco nicht ununterbrochen anzicke, sondern eher grenzdebil lächelnd an seinen Lippen hänge. Entweder um ihn abzuknutschen oder ihm zuzuhören, falls er spricht. Sie findet das gruselig, denn nicht einmal bei Zlatan habe ich mich so benommen. Der gab mir aber auch wesentlich mehr Möglichkeiten zu explodieren und ihm die Stirn zu bieten. Das soll nicht heißen, dass Marco langweilig ist, keinesfalls. Nur ist er im Vergleich zum Schweden einfach wesentlich ruhiger, ausgeglichener und komischerweise scheint das auf mich abzufärben. Klar, gelegentlich maule ich mal rum, meckere, rege mich unnötig lange über etwas auf, aber die Oberzicke, die ich nach der Trennung von Ibra geworden war, kommt nur noch sehr selten durch.

Mein Dad beobachtet diese Entwicklung stillschweigend. Er hält sich an sein Versprechen und mischt sich nicht mehr ein. Muss er auch nicht, denn ich mache keine Anstalten Marco das Herz zu brechen, ihn zu verarschen oder Sonstiges. Das kapieren allmählich alle. Am interessantesten war aber Erikas Reaktion, als er erfuhr, dass Marco und ich zusammen sind. „Bitte? Ihr Zwei? Hast du nicht Angst, dass sie dich im Schlaf ersticht?", platzte es aus ihm heraus, ich warf ihm einen bitterbösen Blick zu und Marco zischte: „Pass mal du auf, dass ich dich nicht beim nächsten Training in Brand stecke, du Spinner!" Ist er nicht süß? Er verteidigt mich. Mittlerweile kriege ich auch schon so rosarote-Herzchen-Momente und denke mir nur: „Aaaaww, ist der Kerl toll!" So weit ist es schon mit mir.

Da ich ja momentan so schrecklich lieb und nett zu allen bin, nutzt mein werter Herr Stiefvater das natürlich gleich aus und schleift mich mit nach Brackel, wo einige der Jungs bei einem Werbespot mitwirken sollen. Unter anderem eben auch mein Liebling, mein Marco. Unerhört brav dackele ich hinter Thomas her, Clara im Schlepptau. Ich musste zwar ein bisschen betteln, aber es wäre ja unfair, wenn ich mitmuss und sie es nicht darf, obwohl Erika auch da ist und sich vor der Kamera zum Affen machen soll. Sie wird mich zwar schlagen, wenn ich ihn auslache, aber Marco rettet mich bestimmt heldenhaft vor ihr. Vielleicht fackelt er Erika sogar doch noch ab? So als Rache für letztens? Ich würde das als Liebeserklärung durchgehen lassen und sie als äußerst romantisch einstufen.

Jetzt stehe ich am Rand des Platzes, langweile mich und frage mich ernsthaft, wieso ich mitkommen sollte. Weder darf ich Marco zwischendurch abknutschen, noch hat er bisher Erikas Haare angezündet. Das ist Zeitverschwendung für mich. Genervt seufze ich, Clara neben mir kichert blöd, weil Erika einen Lachflash wegen irgendwas bekommt. Mein Gott, sind die albern. Plötzlich hopst Marco überdreht auf mich zu, grinst etwas merkwürdig und schlingt dann auch noch seine Arme um mich, küsst mich auf den Mund. Ähm. Wieso? Hier rennen übelst viele Leute rum teilweise sogar von der Presse. Das hat er wohl nicht durchdacht. Oder er hat es entschieden, ohne mich vorher zu informieren, dass es ihm egal ist, falls irgendwer erfährt, dass zwischen uns was läuft. Damit bin ich jetzt nicht so richtig einverstanden.

„Ich glaube, du brauchst einen Sonnenschutz", murre ich, „Du drehst ja total durch!" Natürlich findet er auch das lustig, manchmal ist der doof. Aber echt. „Hör auf zu lachen!", meckere ich, er schmunzelt nur und zieht mich näher an sich. „Na, hast du einen kleinen Rückfall?", ärgert er mich, ich ziehe eine Grimasse und versuche ihn von mir wegzuschieben, ziehe aber mal wieder den Kürzeren und lande Sekunden später allen Ernstes über seiner Schulter. „Nein! Marco! Lass mich runter!", kreische ich überhöht. Dass wir die Dreharbeiten stören, uns alle anglotzen, scheint Marco gar nicht mitzubekommen. „Nö!", kichert der, ich strample mit den Beinen und jammere, aber er lässt mich erst wieder runter, als er das will. „Manno!", maule ich ihn an, er reagiert darauf gar nicht, sondern lächelt mich an.

Also das ist jetzt aber wirklich äußerst unfair. Wieso muss der mich so ansehen? Den Kopf legt er leicht schief, dazu dieses typische, unterschwellige Grinsen und das Leuchten in den Augen. Ich würde zu gerne weiter angefressen sein, kann es aber einfach nicht, wenn er so guckt. Da werde ich schwach. Das ist Marcos Geheimwaffe. „Lass das!", warne ich ihn, muss aber selbst grinsen, er entgegnet unschuldig: „Was denn? Ich mach doch gar nix!" „Ich kann dich immer noch nicht hassen!", stelle ich leicht planlos fest, unsere Hände finden sich, ich mache einen Schritt auf ihn zu, sodass unsere Gesichter nur noch eine Handbreit voneinander entfernt sind. Er löst seine Hände von meinen, schiebt sie in meinen Nacken und murmelt: „Ich liebe dich, Vivi." Im ersten Moment bin ich kurz schockgefrostet, dann erreicht diese aufsteigende Hitze mein Herz, meine Wangen, ich umarme ihn und raune ihm ins Ohr: „Ich dich auch, du Chaot."

Was für ein perfekter Rosamunde-Pilcher-Moment. So perfekt, so kitschig, aber auch so schön. Vielleicht gebe ich diesen Filmen doch noch eine Chance? Obwohl – nein. Aber dieses Herzklopfen, das ich habe, während ich ihm meine Gefühle gestehe und er mich daraufhin vor all diesen Menschen küsst, ist unbeschreiblich. Daraus sollte man mal einen Film machen. Der würde dann ausnahmsweise mal nicht an irgendeiner irischen Küste spielen, aber die Gefühle wären echt, null gespielt. Und Marco und ich in den Hauptrollen. Die Zicke und der Chaot.

--------

Oh gott, sind die Zwei süß, oder sind die süß?! <3 <3 <3

Unfassbar, dass Marco Vivi wirklich so positiv beeinflusst :) Aber es tut ihr ja gut. Sie bleibt ja trotz allem die Alte, nur eben in einer netteren Version ^^

Achja, ich erhole mich noch vom Herzklopfen - hat's euch denn auch gefallen? Lasst es mich wissen.

Alles Liebe,

eure Mercy aka Floraly <3

INVICTUS - Liebe auf den 2. Blick [Marco Reus] | ✓Where stories live. Discover now