45

3K 131 37
                                    

Okay, also nur so als Warnung... der Dämon ist verrückt :)

Angelica pov.
"Vielleicht würdest du es ja schaffen, sehr wahrscheinlich sogar, denn als Kämpfer bist du gar nicht so eine Niete...." Ich ging langsam um ihn herum, er blieb stur stehen, selbst sein Blick verfolgte mich nicht, sondern starrte gerade aus. Hinter ihm blieb ich stehen. "... aber wir wissen beide, dass du dich nur verteidigen würdest, denn du willst das kleine, unschuldige Mundiemädchen ja nicht verletzen, oder?", wisperte ich in sein Ohr und schritt auch schon wieder vor ihn. "Ich hingegen... habe keinen grösseren Wunsch, als dich leiden zu sehen, kleiner Shadowhunter." Er sagte nichts dazu, sondern nahm Abstand zu mir. "Andererseits... ich wollte dich länger leiden lassen, also werde ich dich wahrscheinlich doch nicht töten... nur ein wenig mit dir spielen und dich aufsparen.", flüsterte ich grinsend und wollte ihm wieder näher kommen, doch er nahm wieder Abstand, erstaunlicherweise ohne verängstigt auszusehen. "Willst du vielleicht um Gnade betteln... oder dich wenigstens verängstigt in eine Ecke verkriechen?", grinste ich, denn er machte alles irgendwie langweiliger, wenn er nicht bettelte... ich mochte es, wenn sie bettelten. "Nein.", sprach er kalt und beobachtete, wie ich um ihn herum ging. "Wie langweilig." Meine Hand griff nach einem der Dolche, die auf einer Halterung standen und spürte auch gleich schon das brennen der Runen darauf auf meiner Haut. Ich ignorierte sie, das würde höchstens eine starke Verbrennung geben. Alecs Mund öffnete sich leicht, als würde er sich wundern, wieso ich nicht schreiend den Dolch losliess. "Ach bitte, Alec, das ist doch nur ein kleines Brennen... nicht schlimmer als wenn man ein wenig Säure auf deine Hand schüttet." Ich ging näher, er ging leicht zurück, einfach weil er wusste, dass das das einzige war, was er tun konnte, doch es war ganz normal, dass wenn man sich in einem Gebäude befand, man irgendwann auf eine Wand traf und das tat er wenige Sekunden später. Ein grösseres Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit, vorsichtig legte ich die Dolchspitze auf seine Brust, nicht genügend fest, dass der Dolch ihn auch nur im geringsten verletzen könnte. "Weisst du, was ich an Messern liebe?" Er antwortete nicht. "Auch egal...", grinste ich und nahm den Dolch auch schon von seiner Brust. Ich musterte ihn eine Weile, bevor ich meine rechte Hand an seine Wange legte. "So ein schönes Gesicht..." Er sah mich leicht verstört an, doch das liess nach, als ich den Dolch an seine andere Wange hielt und ihm einen winzigen Schnitt zufügte.

Alec pov.
Leicht fasziniert und abwesend sah sie auf die Wunde und wenige Sekunden später fasste sie sich wieder und begann zu grinsen. "Hast du gewusst, dass Rot meine Lieblingsfarbe ist?", flüsterte sie und fuhr auch schon mit ihrem Finger über meine Wunde. Ein leichtes Brennen war zu spüren, nicht mehr. "Rot wie Blut, rot wie Hass und rot wie Feuer.", flüsterte sie und starrte mich wieder eine Weile an.

"Apropos Feuer... hast du gewusst, dass deine kleine Freundin, das kann?", grinste sie und wenige Sekunden später erklang ein explosives Geräusch.

Angelica pov.
Er zuckte leicht zusammen und ich hörte, wie sein Herz schneller schlug und sah, wie er zum ersten Mal heute mit einer tatsächlichen Emotion auf dem Gesicht zum Boxsack blickte, der nun lichterloh brannte. Nein, er wusste definitiv nichts von meinen Kräften. "Weisst du, nachdem Jonathan deinem süssen, unschuldigen Bruder die Kehle aufgerissen hat und ich oder besser gesagt der schwache Teil in mir weggerannt war, wegen all den Schuldgefühlen blablabla, hat sie so viele Emotionen in sich freigelassen, dass sich zum ersten Mal meine vollen Mächte freigesetzt haben, aber dir ist natürlich das abgebrannte Holzhäuschen neben mir nicht aufgefallen, da du dir zu viele Sorgen um mich gemacht hast oder um den schwachen Teil in mir." Feuer, eines der vier Elemente und ich konnte es verursachen, aber leider nur mit genügend Energie und diese Energie besass ich nur, wenn ich genügend Wut und Trauer in mir trug und im Moment, wenn nur meine Dämonenseite die Kontrolle hatte, hatte ich genügend Wut in mir. Alec starrte auf das Feuer. "Ich liebe Feuer, du nicht auch?", raunte ich und gleich darauf ging auch schon die Boxpuppe neben dem Boxsack in Flammen auf. Ich begann zu lachen. "Das macht ja vielleicht mal Spass, ich frage mich was passiert, wenn ich das Feuer bei einem Shadowhunter anwende...", schmunzelte ich und zum ersten Mal erkannte ich so was wie ein kleines bisschen Furcht in seinen Augen.

I'll be good (Alec Lightwood)Where stories live. Discover now