21

4.1K 187 30
                                    

Angelica pov.
"Du hattest früher Angst? Kann ich mir fast nicht vorstellen.", lachte ich auf und beobachtete weiter Max. "Natürlich hatte ich Angst, ich war ein kleiner Angsthase." "Das warst du bestimmt nicht, Alec.", lachte ich los. "Natürlich war ich das, ich habe geschlottert und gezittert wenn ich schon nur an einen Dämonen gedacht habe, Max... ist um einiges tougher als ich es je war, er wird mal ein grosser Shadowhunter werden." Nein, wird er nicht, er wird nicht so lange leben. "Alec, du machst dich viel zu klein, das ist dir klar, oder?" Er sah mich ein wenig ratlos an. "Gott, Alec, wie kannst du als einziger nicht kapieren, was für ein grossartig Shadowhunter du bist. Du bist gerecht, fair, mutig, stark und loyal, wie zur Hölle kannst du das bloss nicht sehen?!", flüsterte ich ungläubig, er starrte mir eine lange Zeit in die Augen, bis uns schliesslich jemand unterbrach.

"Hast du mich gesehen, Al?" Alec begann zu lächeln. "Ich habe dir die ganze Zeit zugeschaut, Max.", grinste er und verwuschelte seine Haare. "Al?", lachte ich leicht auf. Alec verdrehte kurz die Augen. "Max, das ist Angie, ich glaube ihr habt euch noch nicht wirklich kennengelernt..." "Nein, haben wir nicht.", lächelte ich leicht. Max lächelte mich an und streckte seine Hand aus. "Ich bin Max." Ich ergriff seine Hand. "Angelica, aber du kannst mich auch Angie nennen." "Nett, dich kennenzulernen." So unschuldig. Mein Blick fiel wieder auf den kleinen Dolch in seinen Händen. "Der ist wirklich schön.", lächelte ich. "Al hat ihn mir geschenkt." "Ich weiss." Max lächelte ein letztes Mal, bevor er wieder zu Jace rannte, um mit ihm zu trainieren.

"Er ist wirklich niedlich.", murmelte ich. "Ja, das ist er." "Er ist wie du in einer jüngeren Version." "Also bin ich auch niedlich?", lachte er leicht auf. "Nicht gerade das erste Adjektiv mit dem ich dich beschreiben würde, aber... eigentlich schon." "Jaja wir wissen es, Alec ist süss, Angelica ist süss, Max ist süss und ich bin der Süsseste." Jace, der arroganteste Shadowhunter auf Erden und dennoch konnte ich ihn leiden. "Bitte Jace, du bist nicht süsser als Max oder... oder Alec." Jace zog eine Augenbraue hoch. "War das gerade ein Liebesgeständnis?" Gott, ich hatte Alec süss genannt. "Ja klar, war es das, ich stehe schon lange auf Max, hast du das nicht gewusst?" "Ich dachte ja an Alec!", rief Jace zurück. "Ignorier den Trottel einfach.", murmelte Alec liebevoll. "Guter Ratschlag."

Jonathan pov.
"Du glaubst im Ernst, sie wird es schaffen?!", fragte ich Vater. "Den kleinen Jungen zu töten? Das glaubst du doch nicht ernsthaft?!", rief ich. "Was regst du dich so auf, Jonathan, sie ist genau so wie du, ein Halbdämon." "Sie ist nicht wie ich, ich habe Engelsblut in mir, sie bloss einfaches Mundieblut!" "Wenn du ihr nicht vertraust, geh zu ihr, sag ihr, die soll den kleinen Lightwood im den nächsten zwei Tagen töten, wenn sie es tut, hat sie dein Misstrauen nicht verdient, wenn nicht..." "Kann ich sie töten?" "Nein, dann werden wir sie wieder auf den rechten Weg bringen müssen!" Wie langweilig. "Und wie?" "So, wie wir es immer tun, ein wenig Schmerz, ein wenig Chaos und ein wenig Folter."

Angelica pov.
"Alec, ich will dich etwas fragen...", er sah mich neugierig an. "Klar, frag ruhig." "Wenn du... also wenn du eine Person verlieren würdest, bei wem wäre es am Schlimmsten?", flüsterte ich leicht abwesend. Er sah mich kurz prüfend an. "Ich weiss es nicht... ich kann es dir wirklich nicht sagen." "Izzy?" "Vielleicht, nein, ich weiss es nicht, es ist bei jedem schlimm ich meine, Jace ist mein Parabatai, Max... er ist noch viel zu jung und zu unschuldig, Izzy könnte ich nicht verlieren..." Er sah vom Boden auf. "... dich könnte ich auch nicht verlieren."

Er sah mich eine Weile wieder an und kam dann näher. "Du weinst wieder.", flüsterte er leicht lächelnd. "Das... das ist nicht weinen, das sind nur die Pollen." "Die Pollen? Hier? Im Institut?", lächelte er leicht. "Ja...", stammelte ich leicht unsicher. "Ja.", wiederholte er und kam immer näher, bis er schliesslich vor mir stand. "Ja...", wisperte ich ein letztes Mal, bevor er mich durch einen liebevollen Blick verstummen liess. "Angie..." "Ja?" "Ich werde dich jetzt küssen und wenn du das nicht willst, solltest du jetzt von mir weggehen." Ich wollte nicht von ihm weggehen, aber ein Teil von mir wusste, es wäre besser gewesen. "Ich nehme das jetzt als eine Erlaubnis..."

Ohhhh Angelec hat eine neue Stufe erreicht.

I'll be good (Alec Lightwood)Место, где живут истории. Откройте их для себя