37

3.6K 163 7
                                    

Angelica pov.
Er kämpfte, alleine. Nicht die Reaktion, die ich erwartet hätte, nachdem er das Video gesehen hatte. Ich war mir sicher gewesen, er würde zu mir kommen, entweder um mich für immer wegzuschicken oder mir zu verzeihen, ich bevorzugte das Zweite, aber ich hielt meine Versprechen und wenn Alec jetzt, nachdem er das Video ganz geschaut hatte, immer noch wollte, dass ich gehe, würde ich es tun.

Seine Schläge waren schnell, stark und präzise, sie trafen immer exakt in die Mitte des Boxkissens, was es nur umso spezieller machte, dass er sie dennoch so schnell ausführen konnte. "Ich weiss, dass du mich beobachtest, Angelica.", murmelte er plötzlich, ein wenig überrascht trat ich raus aus dem Schatten, behielt jedoch Abstand zu ihm. "Ich weiss, dass du eine Antwort erwartest, aber ich habe noch keine.", murmelte er und widmete sich wieder dem Boxkissen. "Ich bin nicht hier, um dich zu drängen... sondern um zu beobachten." Okay, dass klang ganz leicht unheimlich. Er sah mich kurz merkwürdig an, was wahrscheinlich genau daran lag, dass es eben nicht das normalste war, andere Leute zu beobachten und es auch noch offen zuzugeben. "Das klang creepy, ich weiss, war aber nicht so gemeint.", murmelte ich leicht peinlich berührt und strich mir die Haare aus dem Gesicht. Er schlug eine Weile weiter auf das Kissen ein, bis er seufzte und stoppte, bevor er sich auf mich zu bewegte. "Ich kann mich nicht konzentrieren, wenn du hier bist.", sprach er völlig selbstverständlich. "Du solltest gehen, Angelica.", murmelte er nach. Angelica, er nannte mich nicht Angie, ein klares Zeichen, dass er mir nicht verziehen hatte und es vielleicht auch nicht so schnell tun wird. "O... okay.", stotterte ich und wollte tatsächlich den Raum verlassen, als Jace eintrat. "Angelica.", grinste er leicht und zog mich wieder zurück in den Raum. "Hab gehört du wärest ein Halbdämon... traust du dich zu einem Kampf mit mir?", grinste er, als ob nichts passiert wäre und sich nichts geändert hätte, als ob ich immer noch Angelica, das Mundiemädchen wäre. "Jace..." "Oder hast du Angst?", provozierte er leicht. Er verunsicherte mich. "Ich bin ein Halbdämon, Jace, woher soll ich wissen, dass du mich nicht gleich tötest?", fragte ich nach und meinte es auch genau so, wie ich es gesagt hatte. "Lykanthropen haben auch Dämonenblut in sich, Vampire, Feenwesen und Warlocks ebenso und ich töte sie nicht, du bist zur Hälfte Mundie... richtig? Ich töte keine Mundies." So hatte ich es noch gar nicht betrachtet, Schattenwesen trugen tatsächlich ebenfalls Dämonenblut in sich. Plötzlich legte sich ein leichtes Grinsen auf mein Gesicht. "Shadowhunter, du wirst so was von untergehen.", schmunzelte ich und stieg in den Ring. "Mit Waffen?" "Ich habe keine also eher nicht..." "Du kannst eine von uns..." "Danke, aber ich steh nicht so auf Runenverbrennungen, also wohl eher nicht. Lassen wir es bei einem Kampf ohne Waffen, du kannst aber ruhig deine Runen aktivieren, du wirst jegliche Hilfe gebrauchen, die du kriegen kannst, Blondie.", grinste ich, was er letztendlich nicht tat, da er eben genauso ein sturer Esel war wie Alec.

Der Kampf dauerte keine fünf Sekunden, schon lag er auf dem Rücken auf dem Boden. "Das Dämonenblut gibt mir Stärke, Geschwindigkeit, bessere Reflexe und bessere Sinne, komm schon aktiviere deine Runen, sonst macht es ja gar keinen Spass.", grinste ich zu ihm hinunter. Er begann zu lachen und griff nach seiner Stele. "Nun ich gebe zu, Kleine, du bist nicht schlecht, aber mit meinen Runen schlage ich dich mit links." Er fuhr mit der Stelenspitze über die Runen auf seiner Haut, worauf sie aktiviert wurden. "Geschwindigkeit, , Geschick, Stärke... sorgen wir für Chancengleichheit.", schmunzelte ich, worauf er all diese aktivierte. "Schaufel schon mal dein Grab, kleiner Dämon.", grinste er und der Kampf begann von neuem.

Die meiste Zeit wich ich ihm aus, ich machte einen Schritt zurück, zielte er mit seiner Faust auf meinen Magen, ich duckte mich, versuchte er meinen Kopf zu treffen, doch dann wurde mir langweilig, ich wollte zurückgeben, was er austeilte. Allerdings war meine Kondition mit meinen Beinen um einiges besser als mit meinen Händen und so griff ich mit ihnen an. Einen Schlag seitlich auf der Höhe seines Kopfes, den er jedoch abwehrte, immer wieder wechselte ich zwischen meinen Beinen und den Schlägen und nach wenigen Versuchen traf ich ihn mit meinem Fuss letztendlich am Bauch. Wenige weitere Sekunden später und er landete auf dem Boden. "Zum Glück habe ich mir die Mühe gespart und mir kein Grab geschaufelt, kämpfe ich gegen dich, würde ich es schliesslich nie benötigen.", grinste ich und sah zu, wie er stöhnend, aber dennoch grinsend aufstand. "Was bist du? Ein verfluchter Ninja?", murmelte er und sah dann zu Alec, ich folgte seinem Blick. Er stand in einigem Abstand zu uns an eine Wand gelehnt und beobachtete uns genau. Sein Blick war weder sonderlich erfreut noch zeigte es sonst irgendeine Emotion und aus irgendeinem Grund liess dies mich betreten zu Boden blicken. Jace merkte die Anspannung zwischen mir und Alec. "Ich sehe... ihr habt noch nicht alles geklärt, aber Alec, was mich jetzt interessieren würde... nun mein Ego hat einen ziemlichen Knacks bekommen, dadurch, dass deine kleine Freundin mich besiegt hat... wirst du damit umgehen können?" Es war eine Herausforderung, entweder würde Alec jetzt annehmen und gegen mich kämpfen oder kneifen.

I'll be good (Alec Lightwood)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt