-25-

933 38 6
                                    

"Cara, komm hier lang" übertönte Shawn die Mädchenmenge. Ich hörte Rufe, wie 'Ist das deine Freundin Shawn', 'Wer ist die denn' oder 'Die nimmt uns noch Shawn weg'. Ich beeilte mich, um mit Shawn Schritt halten zu können und folgte ihm schnell ins Hotel. Als wir dann endlich in unserem Zimmer angekommen sind, schaute mich Shawn schräg von der Seite an. "He, lass die Leute sagen was sie wollen, die sind nur eifersüchtig auf das hübsche Mädchen, das die Ehre hat, mit mir im selben Bett schlafen zu dürfen" munterte er mich auf. "Haha. Shawn, ich sagte doch schon, dass sie mich nicht mögen werden" murmelte ich. "Schluss damit". Shawn umarmte mich und mein unwohles Gefühl verschwand augenblicklich. "Danke" sagte ich leise. "Ich habe nur die Wahrheit gesagt" lachte er. "Das meinte ich nicht. Danke, dass du für mich da bist, Shawn". Ich wandte mich aus seiner Umarmung und trat ans Fenster. "Das ist selbstverständlich. Eins ist klar. So schnell werde ich auch nicht mehr weggehen". Er trat neben mich und schaute ebenfalls auf die immernoch kreischende Mädchenmenge.

Nach dem Mittagessen musste Shawn zum Soundcheck. Also fuhren wir gemeinsam zu dem kleinen Stadion, in dem er nachher seine Show hatte. Wir traten ein und sofort fiel mir ein Mädchen mit langen, dunklen Locken und Minikleid auf. "Hi Camila" begrüßte Shawn sie fröhlich. "Shawn, hey". Das war also diese Camila. Sie umarmte Shawn, meinen Freund, etwas zu lange meiner Meinung nach. "Camila, ich möchte dir Cara vorstellen". Er winkte mich zu ihm. "Hi, ich bin Cara, Shawns Freundin" stellte ich mich vor. Sie gönnte mir einen kurzen Blick. "Ich weiß, dass du Cara heißt. Shawn hat dich gerade vorgestellt" sagte sie herablassend, und wandte ihren Blick wieder auf Shawn. Dieser schien das Ganze nicht zu stören. "Hey, Cara? Willst du mir beim Soundcheck zuschauen?" fragte er mich. "Klar". Er nahm meine Hand, sehr zu Camilas Bedauern, und zog mich in einen kleinen Raum links von uns. Hier sammelten sich schon ein paar Leute, unteranderem auch John, Shawns Bodyguard. "Hallo Cara, ich nehme mal an, Shawn wollte vor dir ein bisschen mit seiner Probe angeben" bergüßte er mich lachend. "Ja, so ziemlich". Ich musste auch lachen und erntete dafür einen gespielt beleidigten Blick von Shawn. Der Check fing an und nach 10 Minuten sagte ich zu Shawn, dass ich mal frische Luft bräuchte. Da drinnen waren mir zu viele Leute, die auf mich ein zu reden versuchten. Ich verließ den Raum und lief ein bisschen durch die Gänge des Inneren des Stadions. "He, Kleine. Pass mal auf, Shawn gehört mir! Ich werde ihn ganz sicher nicht mit so jemandem wie dir teilen" zischte Camila von einer Niesche in der Wand aus. "Hör mir mal zu Camila, ich weiß nicht was zwischen dir und Shawn war, aber er ist jetzt mein Freund, versteh das doch" versuchte ich es freundlich. Sie warf mir einen tödlichen Blick zu. "Tja, fragt sich nur wie lange noch".

Unsere Liebe auf Papier ~ Song für dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt