-1-

3.2K 72 5
                                    

"Cara Schatz, würdest du Mami mal bitte 5 Sekunden zuhören?" meine Mami ist witzig wenn sie so ernst ist. Sie muss doch wissen das kleine Kinder nie zuhören. "Klar Mami, was ist looos?" ich zog das 'o' extra lang. "Du weißt ich liebe dich, aber du wirst für eine Zeit zu deinem Vater nach Kanada gehen"

Dieser Satz ist jetzt schon 6 Jahre her, seitdem lebe ich bei meinem leiblichen Vater in Kanada, um genau zu sein in Toronto. Vor 6 Jahren musste ich meine Heimat und meine Freunde zurücklassen, weil meine ach so perfekte Abteilungsleiterin-Mum meinte, ein "paar" Jahre bei meinem Vater würden mir gut tun. Am Anfang war ich so wütend auf meine Mum, dass ich nicht mehr mit ihr gereded habe. Für drei ganze Stunden. Aber mittlerweile fühlt sich Kanada mehr nach zu Hause an wie meine alte Heimat Hamburg in Deutschland. Okay gut, 6 Jahre sind auch nicht sonderlich wenig, trotzdem wollte ich am liebsten nie wieder zurück nach Deutschland. Die Türklingel riss mich aus meinem Gedankenschwall und schnell rief ich ein "Ich geh schon" in Richtung des Arbeitszimmers meines Dads und sprintete nach unten. Ich öffnete schwungvoll die Tür und sah wie erwartet meinen allerbesten Freund Shawn. "Alles Gute zum 13.  Geburtstag mein Mädchen! Wuhuuuuuuu". Er umarmte mich stürmisch und wirbelte mich einmal im Kreis. "Haha, danke Shawny". Ja richtig. Heute war mein 13. Geburtstag. Ich hatte mich schon so lange auf diesen Tag gefreut, doch noch ahnte ich noch nicht, dass dies der schrecklichste Tag in meinem gesamten rosa Leben sein würde. Shawn und ich aßen Kuchen, spielten 'Just dance' auf meiner Wii U und schauten am Abend 'Die Bestimmung-Divergent'. Als Shawn um halb 10 dann ging und ich mich gerade bettfertig machen wollte, klopfte es an meiner Zimmertür. "Herein?" mein Vater trat ein. Ich sah ihm zu deutlich an dass etwas ganz und gar nicht stimmte. "Dad? Was ist los?" "Ähm... Cara, deine Mutter, also sie, naja... Sie hat angerufen.". Was ein Wunder, sie rief sonst nie an, nicht mal an meinem Geburtstag, aber vielleicht wollte sie sich mal wieder melden? "Was hat sie gesagt?" fragte ich glücklich. "Willst du das wirklich wissen?" Oh oh. Ich nickte. "Cara, du sollst zurück nach Deutschland, morgen Mittag geht dein Flug." Nein, das konnte nicht wahr sein. Vorsichtshalber kniff ich mir in meinen Arm. Autsch! Och man... "Aber, Dad, ich kann nicht!" "Deine Koffer sind gepackt, als du mit Shawn unten warst habe ich alles zusammen gepackt." Wieso sind mir die Koffer nicht gleich aufgefallen? 'Vielleicht weil du ein ziemlicher Dummkopf bist?' Ach halt die Schnauze innere Stimme! "Gute Nacht Schatz, ruh dich aus, morgen wird ein anstrengender Tag." damit verlies mein Vater das Zimmer. Was soll ich denn jetzt bitte Shawn sagen? Ich lag noch die ganze Nacht wach und zerbrach mir den Kopf über meine verdammte jetzige Situation.

Unsere Liebe auf Papier ~ Song für dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt