8.Kapitel

3.7K 183 3
                                    

PoV: Miranda

„Pizza ist da!" Das war zurzeit sowieso jeden egal.

„Gerade unwichtig, Jasper. Die kleine Prinzessin hat uns gerade etwas Interessantes gefragt.", zischte Ron. Schneller als man Pizza sagen konnte, stand unser Pizzabote schon neben uns. Atemlos fragte er, was ich gesagt hätte. Bereitwillig erzählte Ron, dieser Vollidiot, alles.

„Nun gut. Miranda? Wir werden dir meinetwegen unsere Geschichte erzählen, die zwar nicht sonderlich interessant ist, aber du willst es ja wissen. Im Gegenzug würde ich gerne die von dir hören, das ist ein fairer Deal, oder? Aber erstmal hole ich für uns alle ein Gläschen eines gewissen Weins.", sagte Jasper erstaunlich ruhig und zwinkerte mir zu. Überrascht sah ich ihn an, er hatte es geschickt eingefädelt und jetzt erpresste er mich auch noch mit einen meiner Lieblingsgetränke. Das war doch unfair. Nun ja, eigentlich nicht. Mittlerweile war es doch eh schon egal, sollten sie es doch erfahren. Ergeben nickte ich, ebenso stimmte Ron dem Ganzen zu.

Zehn Minuten später saßen wir alle mit einem Gläschen Blutwein auf dem schwarzen flauschigen Teppich mitten im Zimmer und zögerlich fing Ron an zu erzählen:
„Der Anfang ist nicht sonderlich spannend. Ich wurde bereits als...ähm...Vampir geboren, da ich solche Vorfahren habe. Meine Schwester hingegen ist ein normaler Mensch, weiß aber von mir. Der Rest meiner Familie ahnt nichts, schon früh lernte ich, mich zu kontrollieren. Als ich 7 Jahre alt war, lernte ich dann Jasper in der Schule kennen und wir verstanden uns auf Anhieb. Hingegen er war ein normaler Mensch und das blieb auch eine Weile so, bis zu einem gewissen Tag..." Lachend unterbrach dieser Ron und redete weiter: „Ab hier möchte ich weitererzählen... An meinen 13.Geburtstag wollten Ron und ich mit ein paar Freunden Paintball spielen. Gesagt getan. Anschließend wollten wir zwei noch was zum Essen holen, als ich plötzlich über einen echt doofen Stein stolperte und mir dabei die Hand aufschürfte. Ron, dieser Vollidiot war anscheinend seit Tagen nicht mehr jagen, wie der über mich herfiel. Ich hatte keine Ahnung wie mir geschah, da ich nicht wusste, was Ron war, bis ich plötzlich bei ihm aufwachte. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft er sich entschuldigt hat, dass ihm das passiert sei. Aber es war okay für mich. Er erklärte mir alles, ebenso die Jagdregeln hier, die er sich selbst aufgestellt hatte. Miranda, du warst hier doch noch nicht jagen, oder?" Ertappt sah ich ihn an. Natürlich war ich das schon. Ich meine, für was brauchte man denn bitte Jagdregeln? In London ist ja auch nie etwas gewesen. „Ähm also interessante Geschichte..", murmelte ich leise, „Nein, bis jetzt noch nicht..." Ich nahm einen großen Schluck aus meinem Weinglas und wartete auf eine Antwort.

„Und jetzt bitte deine Geschichte, kleine Prinzessin."


Ein etwas kürzeres Kapitel heute, aber ich dachte, vielleicht interessiert euch die Vorgeschichte von den zweien. :-)
Ich freue mich sehr über jegliche Art von Kritik, Feedback, Votes etc. <3

Grüße gehen raus
Nyxcheen

Unsterblich: Plötzlich Vampir?Where stories live. Discover now