3.Kapitel

4.8K 220 22
                                    


Um Punkt halb sechs ertönten die ersten Klänge von ‚Tears don't fall' von ‚Bullet for my Valentine' aus meinen Handy. Stöhnend drehte ich mich hin und starrte erstmal auf mein Handy. Heute würde ein neues Schulleben beginnen. Ich sollte auf jeden Fall ein paar Freunde finden. Hoffentlich bekam ich das hin. Aber erstmal würde ich noch 10 Minuten schlafen. Als ob ich bei meinen ersten Wecker aufstehe und dann topmotiviert aufstehe. Sowas gab es doch nur in Büchern!

Eine halbe Ewigkeit später stand ich dann schließlich auf. Mein erster Weg führte dann zum Spiegel, der mir bestätigte, dass ich absolut unsexy aussah. Meine roten Locken standen in alle Richtungen und unter meinen braunen Augen lagen dunkle Schatten. „So würde mich sicher gleich jeder anspringen", dachte ich sarkastisch und setzte mich seufzend vor den Spiegel. Meine Augen wurden mit schwarzen Eyeliner umrandet, meine Augenringe verschwanden augenblicklich und ich sah gleich ein bisschen wacher aussah. Jetzt musste ich nur noch meine Haare unter Kontrolle bringen, was hoffentlich nicht so schwer war. Und das war es glücklicherweise nicht, denn kurze Zeit später sahen die auch passabel aus und ich zog nur noch schnell ein schwarzes Top mit Cardigan und dazu eine normale Jean an. Ja, das sah ganz gut aus... Gut gelaunt verließ ich mein Zimmer und ging in die Küche, wo ich meinen herzallerliebsten Bruder Max vorfand.

„Uhh.. Miranda Elans will wohl klar machen wer an der Schule das Sagen hat, oder?", rief er mir sarkastisch zu. „Sei leise, Maximilian Franziskus Elans! Ich will doch nur einen guten ersten Eindruck hinterlassen.", fauchte ich belustigt, da ich wusste, wie er seinen Zweitnamen hasste. Wie auf Knopfdruck verzog er sein Gesicht und wendete sich seinen Cornflakes zu. „Ach, Maaaax? Du nimmst mich doch auf dem Moped mit zur Schule? Der Bus ist so... Bus." Ich klimperte mit meinen Wimpern und kam mir dabei leider unglaublich doof vor, aber Busfahren war unglaublich anstrengend!

Lachend nickte er und ging schon in den Flur um sich Schuhe anzuziehen. Jetzt wurde es ernst. Seufzend setzte ich den Helm auf und platzierte mich hinter meinen Bruder auf seinem Moped. Eigentlich hätte ich ja selbst den Führerschein machen können, aber war zu faul und konnte mich als Vampir ohnehin schneller bewegen, was am helllichten Tag nur leider etwas auffällig war.

Gute zehn Minuten später waren wir am Parkplatz der Schule angekommen. Ab hier trennten sich unsere Wege. Max war eine Stufe über mir. Etwas mulmig im Bauch sah ich Max an. Mein Bruder umarmte mich kurz und flüsterte: „Crash nicht gleich am ersten Schultag alles, Kleine." Ich lachte. Genau wusste ich, dass er null Probleme haben würde, Freunde zu finden. Als Typ war man schnell mal integriert, ich konnte die Leute hypnotisieren um mich zu mögen. Ich war ja wirklich in jeder Situation sarkastisch. Nun gut, ich löste mich aus der Umarmung und ging auf die Schule zu. Mein Bruder blieb noch am Parkplatz. Weiß der Kuckuck wieso.

Kurze Zeit später kam ich vor einer Tür mit der Aufschrift 10.C zum Stehen. Jetzt oder nie. „Hallo. Ich bin Miranda Elans. Neu hier.", sprudelte es aus mir heraus. Ich wurde auch nur ein bisschen angestarrt. Nun ergriff die Lehrerin das Wort: „Ich bin Mrs. Jackson, eine deiner Lehrerinnen. Vorgestellt hast du dich ja schon." Ich musterte sie. Braune schulterlange Haare, freundliches Gesicht und schlank. Hübsch für eine Lehrerin. Ich grinste. Dann wurde ich aufgefordert noch etwas über mich zu erzählen, was ich auch tat und setzte mich anschließend auf einem leeren Platz. Die Stunden strichen an mir vorbei bis zur Mittagspause, dort wollte ich Max suchen, welcher sicher in der Cafeteria war.

In der Cafeteria roch ich von allen Seiten Blut. Manches war wohl ganz gut, doch das meiste roch etwas ekelerregend. Schnell verdrängte ich diesen Geruch, denn plötzlich spürte ich noch etwas.

Eine Kälte kroch langsam über meinen Rücken und eine feine Gänsehaut bildete sich auf meinen Unterarmen. Ein Gefühl, dass mir etwas sagte. Ich war wohl nicht die einzige Übernatürliche hier.

Im nächsten Kapitel wirds dann richtig spannend :P

Schönen Tag noch!

Nyxcheen <3

Unsterblich: Plötzlich Vampir?Where stories live. Discover now