15.Kapitel

3K 173 13
                                    

*Bitte die Info am Ende lesen - wäre mir sehr wichtig! :)*


Am späteren Nachmittag traf ich mich endlich mit Jasper. Ich wollte Antworten, denn ich war noch immer völlig aufgelöst.
Ich sah den Schwarzhaarigen schon von weitem, er war ja auch wirklich ein Blickfang. Wie viel Menschen kannte man schon, die schwarze Haare und giftgrüne Augen hatten?

„Na, wie geht's dir, Miranda?", begrüßte er mich und schloss mich in eine leichte Umarmung, die ich überraschenderweise erwiderte.
„Nun ja, ich bin verwirrt. Aber lass uns erstmal in ein Kaffee gehen, mir ist nämlich ziemlich kalt." Er nickte einfach nur und führte mich zu einem Cafe. „Wusstest du, dass hier sozusagen Harry Potter geboren wurde, also in diesem Cafe? Gegenüber ist ein Shop namens ‚Potter Shop', woher der Name kommt." Überrascht starrte ich ihn an, ich war zwar nie einer dieser riesen ‚Potterheads', aber das war schon verdammt cool! Er lächelte und führte mich hinein.

Nachdem ich meinen Tee bekam und Ron seinen Kaffee schlürfte, fing ich auch schon an zu fragen. „Also, was, wie, Winter – Hä?"
„Bevor wir zu dieser Wintersache kommen, möchte ich dir erstmal in Sachen jagen etwas sagen. Es ist verdammt wichtig, nicht aufzufallen und es gibt bestimmte Plätze, an denen wir alle gemeinsam oder zu zweit jagen. Einige hier nehmen irgendwelche Kräuter oder sowas ein, ich weiß nicht, was genau, damit die Hypnose nicht zu hundert Prozent funktioniert, verstehst du?" Entsetzt sah ich ihn an. Das war gar nicht gut, doch es ergab Sinn.
„Willst du mir irgendetwas sagen, Miranda?" Stumm schüttelte ich den Kopf – Notlüge. Doch ich sah, wie er erleichtert aufatmete. Ich wusste, dass es ein Fehler war, ihm nichts zu sagen. Doch würde nicht fast jeder in dem Moment so handeln?
„Nun gut. Jetzt die zweite Sache. Der Winter. Im Winter ist man ja an sich sehr kuschelbedürftig, oder? Als Vampir ist das verstärkt und man kuschelt sich fast an jeden Artgenossen, besonders wenn man auch noch Gefühle für denjenigen hegt – Manchmal weiß man das noch gar nicht." Ich musste das ganze erstmal realisieren. „Oh.. ähm und äh wie schlimm wird das?" Plötzlich fing Jasper laut an zu lachen. „Naja, letztes Jahr haben Ron und ich einmal miteinander herum..äh...gekuschelt und komische Filme geschaut. Ich stimmte sofort in sein Lachen mit ein, dass hätte ich ja total gerne gesehen!

***

Am Abend dachte ich nochmal über den Nachmittag nach. Jasper war total nett gewesen und ich hatte richtig Spaß. Ob das eine gute Freundschaft werden könnte? Er hatte mich schon von sich überzeugt.

Seufzend kuschelte ich mich in mein Bett und schlief langsam ein.

---------------------------------------------------

Diesmal ein sehr kurzes Kapitel (werde es noch überarbeiten, da wird es hoffentlich etwas länger), aber ich hatte im Dezember so gut wie keine Zeit & habe auch kein gutes Kapitel zusammenbekommen. Falls euch ein Fehler auffallen sollte,  könnt ihr es gerne schreiben, sowie Verbesserungsvorschläge/Kritik!
Hoffe, dass es euch das Kapitel trotz allem gefällt! :)

Übrigens stimmt das mit dem Cafe & Harry Potter wirklich! Kann ja mal ein paar Bilder dazu posten, wenn ihr wollt - auch zur Innenstadt Edinburghs.  Werde keine Bilder der (Haupt-)personen posten, da ich möchte, dass ihr da eure eigene Fantasie spielen lässt & ich sie mir auch nicht vorstelle wie zB. einen bestimmten Star. Versteht ihr was ich meine? :D

Einen riesengroßen Dank an die ganzen Votes in den letzten Tag & ein herzliches Willkommen an die neuen Leser! Ich hab mich so sehr darüber gefreut. :)

Hoffentlich habt ihr Weihnachten gut verbracht und seid nicht so eine Runde Kugel wie ich..^^
Werde mich gleich an ein neues Kapitel setzen & hoffe, dass ich es noch vor Silvester fertigbekomme.

Grüße gehen raus,
Nyxcheen <3

Unsterblich: Plötzlich Vampir?Where stories live. Discover now