25.Kapitel

2.6K 145 7
                                    

Endlich ein neues Update! Ab jetzt ist es wieder regelmäßig, nur durch Prüfungsstress und dadurch, dass mein Laptop Probleme hatte, ging es leider nicht. Viel Spaß beim Lesen! :)

„Ja, Miranda – Warum?" Ron stand außer Atem an der Tür. Ich hatte ihn selten so in Sorge gesehen, noch dazu schienen diese Sorgen mir gewidmet zu sein. „Tu nicht so, als ob dir das so wichtig ist.", antwortete ich spitz. „Ist es mir aber, du bist mir schließlich wicht...äh.... Ich meine, wir stecken alle in derselben Haut. Vielleicht will er ja nicht nur eine Vampirin töten."

War ich ihm etwa wichtig?

Schnell verschob ich diesen Gedanken und fing an von gestern Nacht zu berichten, aber auch nochmal über die damalige Nacht in London. Jasper nahm einen großen Schluck von seinem Kaffee und setzte zum Reden an: „Schön und gut, das erklärt aber noch immer nicht, warum dich dieser Idiot umbringen... Also endgültig umbringen will. Tot bist du eigentlich ja schon!" Dramatisch strich er sich über die Stirn und sank zu Boden. „Ey, du sterbender Schwan! Zieh meinen Tod nicht ins Lächerliche!", versuchte ich ihn unter Lachtränen zu stoppen. Ernst zu bleiben mussten wir definitiv noch üben, denn das Gekicher ging noch weiter, bis Jaspers Handy läutete.

„Freunde, ich muss nach Hause.. Meiner kleinen Schwester geht's anscheinend nicht gut und ich muss mich um sie kümmern.", seufzte er, nachdem er das Handy weglegte. Ich nickte verständlich und wir gingen zu dritt zur Tür, die ich ihm öffnete. Draußen schlug uns ein sehr kalter Wind entgegen, weswegen wir alle fröstelten und ich erinnerte mich wieder an diesen ‚Vampir – will – bei – Kälte – kuscheln – Reflex'. Denn genau diesen verspürte ich gerade, doch ich verdrängte ihn. Ich hatte jetzt echt schlimmere Probleme und wendete mich wieder meinen Freunden zu. „Ihr zwei versucht noch irgendwas herauszufinden, okay? Ich stoße vielleicht später nochmal hinzu. Und huh, das Heimgehen wird bei der Kälte lustig. Tschau Leute!", verabschiedete sich Jasper. „Machen wir. Und Miranda? Es ist okay, wenn ich noch bleibe, oder? Wegen dem Herausfinden von... Du weißt schon... Deinen ‚Mörder'. Bye Jasper!" Er machte diese Verabschiedung, die ich bei Jungs schon öfter gesehen hatte mit dem Aneinanderschlagen der Schulter. Ich nickte Ron zu, weil ich sowieso jetzt nicht gerne alleine wäre und Jasper winkte ich mit meiner vor Kälte zitternden Hand zu, bevor ich die Tür zuschlug.

Wieder im Zimmer wollten wir weiter darüber diskutieren, doch ich konnte mich nicht konzentrieren. Mein Körper war durch die Kälte so auf Körperwärme eingestellt und am liebsten wollte ich mich Ron in die Arme werfen. Es war ein Gefühl, dass ich noch nie zuvor verspürt hatte. Ich wollte es nicht, weil ich voll ‚verschossen' in ihn war, sondern wirklich nur wegen der Körperwärme.

„Elans? Was ist denn los? Mach dich nicht so fertig." „Es ist nicht das.", flüsterte ich. Langsam blickte er auf meine zitternden Hände und ihm schien ein Licht aufzugehen. Eine Zeit lang schwieg er, setzte manchmal zum Reden an, aber schloss dann wieder den Mund. Ich spürte, dass auch ihm kalt war und es gab auch eine Lösung, damit es uns beiden besser ging. Wir wussten es beide, dass es eine Lösung gab. Doch so richtig sicher war wohl auch niemand von uns, bis Ron zögernd aufstand. Leise murmelte er: „Das darf niemand erfahren, besonders Jasper, sonst will er auch." Ich lächelte leicht. Dann setzte er sich neben mir aufs Bett.

Was war schon dabei? Schließlich ist es ja nur aus Wärme Gründen und weil Vampire eben das brauchen, oder? Es würde ja nichts passieren, was darüber hinausgehen würde.

Plötzlich spürte ich seinen Arm um meine Taille und er zog mich langsam näher zu sich, strich kurz über mein Haar und zog uns ganz auf das Bett, sodass wir nebeneinander kuschelnd lagen.
Ich war wie in Trance und spürte auch wie meine Eckzähne spitzer wurden. Doch ich ignorierte es und genoss einfach die Wärme.

„Also nur fürs Protokoll: Mit dir ist das definitiv cooler, als mit Jasper die letzten paar Winter. Das war noch viel komischer als gerade.", flüsterte Ron grinsend in meine Haare.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na, wie hat es euch gefallen? :)

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass solange nichts kam!

Nyxcheen <3

Unsterblich: Plötzlich Vampir?Where stories live. Discover now