Kapitel 61 - "Ich rede gerne über sinnvollere Sachen..."

262 12 0
                                    

Pov Brammen

Zusammen mit Jay und Hardi saß ich an der Bushaltestelle. Heute wollten wir zusammen etwas zocken. Was? Das wussten wir noch nicht. Würde sich schon ergeben.
"Hast du 'ne Ahnung, wo Pedda is?", fragte Hardi. "Nö, aber er sollte sich beeilen. Der Bus kommt gleich.", antwortete ich. "Jede Wette redet noch mit Sep.", grinste Jay. Ich grinste gespielt gerührt:" Hach, unser Peter... So diplomatisch..." - "Musst du gerade sagen.", lachte Hardi. Jay atmtete tief durch:" Aber mal im Ernst, Leute. Das geht eigentlich nicht mehr so. Warum streiten wir uns denn nurnoch? Das war früher nie so u-" - "DA is er!", unterbrach ihn Hardi und sprang auf. Gerade kam Peter die Stufen hochgerannt un blieb keuchend vor uns stehen:" Pünktlich...", schnaufte er.

Pov Chris

Die Stimmung zwischen uns wirkte gedrückt. Keiner traute sich so recht zu reden. Und das war der Grund, weshalb ich extrovertierte Leute introvertierten vorzug. Manchmal stresst es zwar übel, wenn man eigentlich nur vollgelabert wird und garnicht zuhören kann oder will, aber es ist bei weitem besser, als mit jemandem der genauso gesprächsscheu ist. Ich hatte zwar schon oft genug eine solche Situation, zum Beispiel mit Dhalu, allerdings war es mit ihm nicht so angespannt. Mit ihm war es angenehm auch mal eine Stunde lang nebeneinander zu sitzen und garnichts zu sagen.
Und dann war da noch diese unangenehme Sache von heute morgen... Wollte er mit mir überhaupt reden? "Worüber denkst du nach?", fragte Sep dann plötzlich. Ich zuckte kurz zusammen, antwortete dann aber:" Darüber, dass wir wenn es so weiter geht, bis wir da sind kein Wort reden." Er nickte verstehend:" Kann ich mir vorstellen. Du bist ja nicht sonderlich gesprächig." Nachdenklich hob ich den Kopf:" Doch, eigentlich schon. Aber nicht bei so oberflächlichem Bullshit. Ich rede gerne über sinnvollere Sachen..." - "Kenn ich..." Wieder entstand eine unangenehme Stille, die ich nicht brechen konnte. "Wie sind die Jungs eigentlich so?" Auf genau so eine Frage hatte ich gewartet! Das Tor zu einer sinnvollen Konversation! "Naja... Sie sind alle sehr verschieden und eigen... Ich geh sie alle einfach mal durch. Jay ist einfach ein provokanter Spasti. Meistens eher kindisch und lustig, aber er ist schlauer als man denkt... Teilweise ist er mir zu laut und er weiß einfach nicht wo Schluss ist. Aber er kann einen echt aufmuntern und ist auch sehr verständnisvoll... Brammen ist ein sehr lauter und dominanter Mensch. Er führt gerne an und bestimmt gerne. Das ist in keinster Weise eine negative Eigenschaft. Gerade bei so einer Konstellation wie bei uns, braucht es jemanden, der mal Klartext redet. Er fackelt meistens nicht lange und macht einfach, was ihm durch den Kopf geht. Auch nicht zwingend negativ, aber mir zu spontan. Zu risikofreudig und zu machtgierig. Aber alles in allem ein sehr positiver Mensch. Da is er Peter schon ziemlich ähnlich. Der is eigentlich immer gut drauf, außer morgens, da sollte man Abstand halten, aber abgesehen von seiner Morgenmuffelzeit habe ich ihn noch nie wirklich böse erlebt, das find ich auch ganz toll an ihm. Er holt einen persönlich oft auch mal wieder runter und ist eher ein entspannter Mensch. Manchmal nervt es, dass er so pingelig ist, aber darüber kann man gut hinwegsehen. Hardi ist sehr eigen. Ich hab ihn echt gerne, aber wir beide haben einfach schon in der Art des Denkens einen grundlegenden Unterschied und das passt nicht zusammen. Er ist mehr ichbezogen, aber wirklich für alles zu haben. Mit ihm lachst du sogar über die dümmsten Witze, die es gibt, denn mit ihm macht eigentlich alles Spaß. Aber in letzter Zeit... Da streiten wir alle uns nur noch und ja... Ich bin nicht der Typ für Dauerstreit, deswegen hoff ich, dass sich alles schnell klärt..." Sep lächelte mir nur aufmunternd zu und meinte dann:" Du bist wirklich gesprächig."

💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛

So. Hab jetzt schon mal mit 12 Kapiteln auf Lager für die Lesenacht vorgesorgt und es wird euch gefallen 🌚
Aber eine Frage. Findet ihr die Geschichte schon zu lang? Mich persönlich stören meine Kapitellängen, denn meine sind tief unter dem Durchschnitt, nämlich hab ich immer ca 500 Wörter. Daran soll sich auch ab Kapitel 74 oder so etwas ändern, weil ganz ehrlich. Wir haben jetzt 61 Kapitel und es ist nichts nenneswertes passiert außer Background Shit. Das hätte man alles in 20 Kaps packen können... Hab ich aber nicht, who cares xD

Haut rein ihr Schnittchen

~🔥

Balanced ~ PietSmiet #Seris FanfictionWhere stories live. Discover now