Kapitel 2 - "Ich kann es mir denken"

468 20 5
                                    

Pov Sep

"Was ist denn hier so lustig?! Müsstet ihr nicht schon längst zur Schule?!", unterbrach mein Vater lautstark das Gespräch. "Nein müssen wir nicht! Schule beginnt erst um 8!", antwortete ich. "Sprich nicht so respektlos mit deinem Vater, Sebastian! Ihr geht jetzt los! Ich brauche freies Haus!" Genervt rollte Mica mit den Augen:" Komm, Sep, wir gehen." Ich nickte und stand vom Tisch auf. Wir beide verließen den Raum und zogen uns unsere Jacken an. Immerhin war es Anfang Herbst. "Müssen wir eigentlich wieder mit dem Bus oder können wir zu Fuß. Mica lachte:" Unser Schulweg ist nichtmal 5 Minuten lang. Da kann man schon zu Fuß lang."
Sie öffnete die Tür und wir gingen raus. Ein grundlegender Unterschied zwischen Kiel und Köln war definitiv das Wetter. Tosender Wind wehte durch die Straßen. Wir gingen auf dem Bürgersteig, bis wir in einen kleinen Waldabschnitt kamen, der schließlich an der Hauptstraße endete, welche zur Schule führte. (Deutsch?! Wo bist du?!)Die Schule war ganz normal eigentlich. Man musste ein paar Stufen hochgehen und schon war man auf dem Schulhof. "Wir müssen zum Sekretariat, oder?", fragte ich. "Ja. Die Frage ist nur, wo es ist.", antwortete sie.
"Kann ich euch helfen?", hörte ich eine Männerstimme fragen. Unsicher drehte ich mich um. Hinter uns stand ein Mann, mitte 30. "Äh ja... Wir suchen das Sekretariat.", antwortete Mica. "Oh, sehr gut. Ich bin Herr Hoffmann. Folgt mir.", meinte er. Wir nickten. Er ging an einem großen Gebäude vorbei und dann rechts in einen Gang, dort zeigte er auf die linke Tür:" Hier ist es. Wir sehen uns.", verabschiedete er sich. Wieder nickten wir. Als er weg war meinte ich:" Der war doch eigentlich ganz nett." Mica kratzte sich am Hinterkopf:" Alles hängt von seinen Fächern ab!", grinste sie. Plötzlich ging die Tür des Sekretariates auf und eine junge Frau kam herraus:" Oh hallo, ihr beiden.", begrüßte sie uns, "Seid ihr die neuen Geschwister?" - "Jap, die sind wir.", antwortete Mica. Die Lehrerin schien etwas verwirrt von unserem Auftreten. "Ist irgendetwas?", fragte ich deswegen. "Nein, nein. Ich hatte nur... Ach ist egal! Ihr könnt hier warten. Eure Klassenlehrer dürften gleich kommen.", meinte sie. Verwirrt nickte ich:" O-okay.." - "Tschüss!", meinte Mica. "Was war denn bei der falsch?", fragte ich. "Ich kann es mir denken.", schmunzelte Mica, "Bestimmt hatte sie 2 Jungen erwartet." Ich nickte verstehend. Diese Situation musste Mica mehr als bekannt sein...
Eine blonde Frau kam plötzlich um die Ecke gehetzt und blieb bei uns stehen:" Wer von euch ist Mica?", fragte sie hektisch. Wortlos deutete ich auf meine Schwester. "Sehr gut. Ich bin Frau Kollek. Deine Klassenlehrerin. Komm mit mir mit.", ratterte sie herrunter. Sie nahm Micas Handgelenk und zog sie eilig mit. "Äh Tschüss, Sep!", sagte sie noch, ehe die Tür hinter den beiden zufiel.
Etwas verstört nahm ich mein Handy zur Hand um auf die Uhr zu schauen. 7:50. Eigentlich dürfte es nicht mehr lange dauern. Ich schnaufte genervt und steckte mein Handy wieder ein. Ich richtete meine Brille und schaute quer durch den Gang. Ich schob den Ärmel meines Pullovers etwas nach oben um mein 'Geheimnis', wie ich es gerne nannte zu betrachten. Frisch waren sie garantiert nicht mehr und das belastete mich. Eigentlich wollte ich nur wieder nachhause ins Bad und sie erneuern. Theoretisch würde es auch hier gehen, aber jeder Zeit könnte mich jemand, dabei beobachten, wie ich sie erneuere. Meine Narben. Plötzlich kam ein Mann zu mir:" Du musst Sebastian sein, oder?" Schnell lies ich meinen Ärmel wieder herruntergleiten:"Ja, bin ich.", antwortete ich. In diesem Moment klingelte es. "Super. Ich bin Herr Conrad. Komm mit. Die Klasse wartet.", sagte er und deutete zur Tür. Ich nickte. Eigentlich wollte ich nicht unhöflich sein, aber ich fragte:" Sind sie oft zu spät." Er schaute verlegen zu mir:" Manchmal nein Of- Okay eigentlich immer." Ich musste grinsen.
Das kann ja nur geil werden.

Neue Klasse, ich komme!

💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛

Jaaaa ich weiß, dass das langweilig ist, aber es muss sich alles ja noch aufbauen ^^

Wie findet ihr Seps Vater oder allgemein seine Familie?

Und nochmal so nebenbei. Die Lehrer in dieser Geschichte an sich existieren. Nur der Name ist geändert. Also wenn ein Lehrer hier wie der letzte Assi dargestellt wird, gibt es so einen Lehrer wirklich an meiner Schule xD

Ich bin raus :3

~🔥

Balanced ~ PietSmiet #Seris FanfictionWhere stories live. Discover now