Kapitel 49 - "17."

234 14 1
                                    

Pov Sep

Ein zierlicheres Mädchen. In der Dunkelheit konnte ich nicht mehr sehen. Als sie mich sah, kam sie langsam auf mich zu:" Oh... Hey...", murmelte sie. Ihre Stimme war doch um einiges tiefer, als erwartet. Nun trat sie ins Licht und ich konnte sie auch genauer mustern. Sie hatte dunkelbraune Haare und war komplett schwarz gekleidet, so dass ihre weißen Kopfhörer an ihrem Hals herrausstachen. Ihre Augenfarbe ähnelte stark meiner. Ein ganz komisches Gemisch aus Blau, Grün und Grau. "Ich bin Maria... Schön mal jemanden hier zu sehen...", sagte sie. Ich musste lächeln:" Ich bin Sebastian, aber nenn mich einfach Sep. Ist es hier wirklich so leer?" - "Pff, Kiel is schon fast 'n Kaff und nicht viele Menschen finden diesen Ort. Schon garnicht um so eine Uhrzeit. Und schon garnicht jemand wie du.", meinte sie. Verwundert schaute ich sie an:" Was ist an mir denn so anders?", fragte ich. "Wie soll ich sagen? Du siehst nicht gerade wie jemand aus, der Probleme mit Frauen hat.", grinste sie. Das indirekte Kompliment brachte mich zum schmunzeln:" Naja, gibt auch andere Sachen, als Liebe.", murmelte ich. Maria setzte sich auf den großen Autoreifen neben mir:" Hast ja recht..." Ich schaute wieder zum Wasser:" Was machst du eigentlich hier?", fragte ich. Ich hörte sie kurz auflachen:" Da unten, drinnen beim Bahnhof is gerade die übelste Party. Eigentlich lasse ich mir sowas nie wirklich nehmen, aber die sind unten alle so dicht, dass du kein Wort mehr mit denen reden kannst. Und es ist noch nicht mal Mitternacht. Ich komme hier eh oft hin, wenn ich nachdenken will." antwortete sie, "Und du? Was machst du hier?" Ich atmete laut aus: "Bin neu hier her gezogen... Dann bin ich hier halt an 'ne neue Schule gekommen und da stresst alles gerade mega..." - "Hmm... Wie alt bist du überhaupt?", fragte sie. "16, du?", antwortete ich. Sie grinste:" 17." Ich seufzte laut:" Kleiner Fakt über mich, ich hasse Smalltalk über alles.", meinte ich und streckte mich einmal.

Tatsächlich verlief das Gespräch dann doch gut und wir kamen aus dieser typischen Smalltalk-Routine raus und redeten über sinnvollere Sachen. Zum Beispiel über Studium und Träume. Themen wie den Tod vermied ich eher, da ich davon echt runtergezogen werde. Sie war mir echt wahnsinnig sympathisch und gehörte zu der Art von Menschen, die mir die Hoffnung auf ein friedliches Leben gaben.
Plötzlich ratterte der Aufzug wieder und wir wurden aus unserem Gespräch gerissen.
"Boah, wenn die jetzt betrunken hier hoch kommen, dann kotze ich denen 'nen Strahl ins Gesicht.", meinte Maria.
Herraus kam ein Typ. Wahrscheinlich Mitte 40. Marias Augen weiteten sich und sie flüsterte:" Das is der Hausmeister! Komm mit! Wir müssen den Geheimweg nehmen!" Ich geriet in Panik und nickte hastig. Sie stand auf und tappste zur Wand, wohinter der Fahrstuhl war. Dort offnet sie eine kleine Luke und sprang einfach herrunter. Ich starrte durch die Luke. Das waren locker über 2 Meter. Ach fuck off, schlimmer geht's nicht! Zugegeben etwas ungeschickt sprang ich herrunter und kam durch meinen Gurusprung mehr als nur ungünstig auf dem steinernden Boden auf. Ich zischte schmerzerfüllt auf. Maria schaute besorgt zu mir:" Alles okay?", fragte sie. Ich biss mir auf die Lippe:" Geht schon..." Dann schaute ich mich um:" Sind wir allen ernstes im Parkhaus?" Sie nickte:" Ja, wir müssen nur noch dahinten durchs Treppenhaus und wir sind draußen. Sicher, dass alles in Ordnung ist?" Unsicher schaute ich sie an:" Nein..."

💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛

Heeeeeey Leute :3 Nachdem ich liebevoll daran erinnert wurde, beginnt hiermit etwas verzögert die Lesenacht ^^ Bis dann

~🔥

Balanced ~ PietSmiet #Seris FanfictionWhere stories live. Discover now