Kapitel 19

190 7 1
                                    

Heute War ein verdammt harter Tag. Nicht nur War ich zu spät in der schule Nein, ich habe auch meine Hausaufgaben vergessen. Noch dazu schwebten Mason und seine Worte in meinem Kopf herum.
'Ich dachte du wärst anders Elena, dabei bist du genau so scheiße wie der Rest.' Es stimmte nicht, ich bin nicht wie dir anderen! Ich habe ihn nie verurteilt und erst recht habe ich mich nie als etwas besseres gesehen. Warum sollte ich mich schämen?! Ich entschied mich heute mal nicht im Studio zu trainieren, sonder in meinem eigenen kleinen heim Studio. Über der Garage indem der Cadillac ist, hat mir mein Vater mal ein kleines Ballett räumchen gebaut. So konnte ich in Seelenruhe Tanzen und den Kopf frei bekommen. Das zimmer hat an jeder Wand einen riesigen Spiegel, so daß ich jeder meiner Schritte aufs genauste sehen und definieren konnte. Grad in der Garage angekommen, sah ich Wie Maßen an dem Cadillac arbeitete. Sofort Schoß mir das Bild von der pause wieder in den Kopf.

-In der pause-

Ich War gerade auf dem Weg in die Pause. Die Mathematik Stunde War mehr als Folter für mich. Wir haben mit einem neuen Thema angefangen, welches ich überhaupt nicht verstand und außerdem haben wir den Grundwissens test zurück bekommen. Sagen wir es mal so, der Schnitt War unterirdischen Ursprungs. An der Essensausgabe angekommen nahm ich mir nur einen Apfel und ein wackelpudding. Ich drehte mich um, um zu meinem Stammtisch zu laufen, als ich das widerlichste überhaupt sah. Skyler saß auf Masons Schoß und und War gerade drauf und dran sein Gesicht aufzufressen. Jedoch schien es diesen nicht zu stören, denn seine Zunge War nicht gerade weniger aktiv. Aus irgendeinem Grund machte mich das wütend und ich ließ meinen Apfel, sowohl als auch den Pudding zu Boden fallen. Ein paar Schüler drehten sich in meine Richtung, aber Mason und Skyler ließen sich nicht beirren. Wutentbrannt rannte ich aus der Cafeteria und sperrte mich im Klo ein.

-zurück im hier und jetzt-

Er schaute auf als er mich bemerkte, machte sich aber gleich wieder an die Arbeit. Ich seufzte desinteressiert und ging an ihm vorbei die Treppen hoch. Oben angekommen fing ich auch schon an mich zu dehnen. Nachdem ich mich zehn Minuten gedehnt habe, fing ich mein Training an der Stange an. Ich hob meinen rechten Bein so weit an der Stange lang, bis ich einen Provisiorischen Spagat machte. Nach dem ich das tat bückte ich mich vor, bis ich mit meinen Handfläche den Boden berührte. Als ich diese Übung ein paar mal hinter mich brachte, fing ich an mich auf beiden Händen an der Stange abzustüzen. Ich sprang auf, machte einen heerenspagat und landete auf Zehenspitzen. Diese Übung machte ich fünfzehn mal und dann wollte ich auch schon mit dem richtigen Training anfangen. Leider habe ich meinen CD-PLAYER vergessen und musste dem entsprechend ohne tanzen. Ging natürlich auch. Mitten in meiner Drehung, ertönte aufeinmal Musik von unten.

I was born in a thunderstorm
I grew up overnight
I played along
I'm playing on my own
I survived

Ich kannte das Lied. Mason hatte es an dem tag an, Andem er mich erschreckte. Ich nutzte diese Möglichkeit und tanzte eifach zu diesem Lied. Wie erwartet kamen die Schritte von selbst.

I wanted everything
I never had
Like the love that comes
With life
I wore ambien and I hated it
But I survived

Ich drehte mich um meine eigene Achse und wärend dessen machte ich eine Spagat. Mein Bein schwingte sich von vorne nach hinten und von hinten nach vorne. Ich fühlte mich einfach frei.

I had wanted to go to a place
Where all the demons go
Where the Wind don't change
And nothing in the ground
Can ever grow

Ich stoppte die Drehungen und fing an Auf Zehenspitzen zu gehen, Währenddessen ich mein Bein hob und senkte.

No hope. Just lies.
And you're thaught to cry
In your pillow
But I'll survived

Als nächstes ging ich mit langsamen Schritten nach hinten. Drehte mich auf Zehenspitzen und wartete auf den richtigen Moment.

I'm still breathing
I'm still breathing
I'm still breathing
I'm still breathing

Ich hebte mein Bein nun doch wieder, bis diese Verse endete und ich für einen Moment inne hielt.

I'M ALIVE
I'M ALIVE
I'M ALIVE
I'M ALIVE

Ich kam voll aus mir raus, rannte vor und sprang ab. Während des Sprungs machte ich einen Spagat und das immer wieder, bei jedem Part indem sie 'I'm alive' sang. In genau diesem Moment wusste ich es. Ich rannte die Treppen rund und schrie nach meiner Mutter.

"MUUUUUM" Ich ließ einen verwunderten Mason hinter mir und rannte ins Haus. Drinnen angekommen, fand ich sie in der Küche.

"Was ist denn los?!" Fragte sie schockiert.

"Ich hab's gefunden mum!! Endlich gefunden!!"

"Weist du wovon sie da redet?" Sie Schaute an mir vorbei und ich folgte ihrem Blick. Am Türrahmen stand ein kopfschüttelnder Mason.

"Mum verdammt! Ich mein das Solo!!" Schrie ich sie an. Sie schaute mich überglücklich an und nahm mich auch gleich in den arm.

"Wie hast du das denn geschafft?" Ich löste mich etwas von ihr und fing an zu erzählen.

"Also, ich War im Trainings Raum und habe getanzt, aber ohne Musik, weil ich den CD-PLAYER im zimmer vergessen hatte. Während ich gerade am tanzen War, ertönte von unten eine Musik, die wahrscheinlich Mason angemacht hat. Ich ließ mich nicht beirren und tanzte einfach weiter, als ich mich total in das Lied verlor und eins mit dem Text wurde. In diesem Moment wusste ich das das mein Lied ist!" Prasselte ich meine kleine Geschichte vor mich hin. Meine Mutter nahm mich nochmals in die arme.

"Das freut mich so sehr." Ich bedankte mich und ließ von ihr ab. Ich drehte mich um, um zu gehen und blieb kurz vor Mason stehen.

"Danke." Sagte ich mehr als freundlich und nahm ihn in die arme, kam mir aber ganz schnell ganz dumm vor, da er nicht erwiderte. "Wie dem auch sei." Ich ging an ihm und seinem kalten Blick vorbei und Rauf in mein zimmer, um den anderen zu erzählen das ich mein Solo gefunden habe.

______________________________________
Ich hoffe es hat euch gefallen. Vor allem hoffe ich, dass ihr euch die Tanzschritte einigermaßen gut vorstellen konntet. ❤😇

Bild: Mason
YouTube: sia-alive
Word count: 1021

The CadillacWo Geschichten leben. Entdecke jetzt