01. Plan B

4.1K 362 251
                                    


♪ Back in Business – AC/DC

Louis

Meine Kinnlade fiel nach unten, gleichzeitig spürte ich das Adrenalin, das unaufhaltsam durch meine Venen pulsierte.

„Harry, wie hast du das herausgefunden?"

Während ich zuhörte, wie er die Einzelheiten erzählte, arbeitete der andere Teil meines Gehirns bereits auf Hochtouren. Angeblich sagte man, dass nur Frauen multitaskingfähig seien, doch ich bildete dahingehend eine Ausnahme. Ich speicherte Harrys Informationen, die wie ein Wasserfall auf mich niederprasselten, in meinem Kopf ab und tippte permanent auf dem Laptop herum.

„Könntest du bitte mal kurz damit aufhören?", beschwerte sich unser Team-Jüngster.

„Nein, ich muss schreiben", sagte ich kurz angebunden.

„Schreiben? An was? Niall ist in Gefahr, verdammt! Und du hämmerst auf deinem Laptop herum, als gäbe es nichts Wichtigeres."

„Schnauze, Styles. Ich setze gerade Plan B in Kraft", klärte ich ihn auf.

„Plan B?" Misstrauisch beäugte er mich.

„Ja, das tut man, wenn Plan A gescheitert ist."

„Ich bin nicht doof, Tomlinson."

„Warum fragst du dann?"

Als ich seinen nervösen Gesichtsausdruck bemerkte, sagte ich lässig: „Komm, schau mir über die Schulter, dann weißt du auch gleich, um was es geht."

Das lies Harry sich nicht zweimal sagen. Er krallte sich einen Stuhl und rollte damit neben mich. Zu zweit saßen wir vor dem Laptop und er begann, wie erwartet, Fragen zu stellen.

„Für wen ist diese E-Mail?"

„Das steht doch da. Anuun."

„Klingt wie ein ägyptischer Gott", kam es von Harry.

Augenblicklich entfuhr mir ein lautes Lachen, bevor ich ihn aufklärte, dass es sich bei Anuun keineswegs um eine ägyptische Gottheit handelte.

„Der Name Anuun kommt aus der Inuit Sprache und bedeutet übersetzt der Mann mit dem Hammer."

„Du verarschst mich doch, oder?"

„Nein, du kannst es gerne in Google eingeben, wenn du mir nicht glaubst", erwiderte ich ruhig und tippte die E-Mail zu Ende.

Tatsächlich suchte Harry nach dem Namen, um sich dann vor Lachen auszuschütten, als er bemerkte, dass ich ihn nicht angelogen hatte.

„Hat er auch wirklich einen Hammer in der Hose?", witzelte er.

„Keine Ahnung, aber ich kann ja mal nachsehen, wenn ich ihn persönlich treffe."

„Ist der Kerl ein Eskimo?"

„Innuit, sie mögen es nicht, wenn man sie als Eskimo bezeichnet", erklärte ich und lehnte mich anschließend in meinem bequemen Stuhl zurück.

„Woher weißt du so viel darüber?"

„Weil ich lange genug bei Alistair bin. Er wollte, dass ich mich damit beschäftige, falls Plan B für irgendeinen unserer Klienten mal nötig sein sollte."

Da Harry die E-Mail komplett mitgelesen hatte, war er bereits im Bilde, als Alistair völlig außer Atem das Büro betraf. Die wenigen, mittlerweile leicht ergrauten Haare auf seinem Kopf, standen nach allen Richtungen ab. Schnaufend ließ er sich auf den nächsten Stuhl fallen und fuhr sich mit der Hand über die Stirn, bevor er sich an uns wandte.

Black IceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt