19. Kapitel - Rider und seine Stimmungsschwankungen

3K 192 20
                                    


Als wir zurück fuhren setzten sie mich bei Blair ab, da diese mit zu Xara fährt. Sie haben zwar drum gebettelt das ich auch mitkomme, doch ich hab abgelehnt da ich irgendwie nicht sonderlich Lust drauf hatte. 

Als ich gerade erst eintrat, schepperte es in der Küche und deswegen ging mein Weg gleich dorthin. Dort fand ich einen arbeitenden Rider vor. "Was machst du denn da?" fragte ich kichernd neugierig. Er drehte sein Kopf zu mir und schaute mich plötzlich mit so einer Kälte im Blick an, dass ich mit meinen Lachen sofort verstummte. "Nerv nicht und zisch ab." brummte er genervt. Stirn gerunzelt schaute ich ihn an. Warum ist er auf einmal so anders? War es wirklich eine Ausnahme letztens? Doch wie kann man so anders zu einer Person plötzlich sein?

Ich ging einfach wortlos wie er es mir befahl und beschäftigte mich einfach für die nächsten Stunden in meinen Zimmer mit einen Bleistift und Papier, da ich meine Zeichnungskunst verbessern wollte.

*****

Ohne das ich es richtig wahrnahm war es bereits Nachts und es musste wohl mittlerweile jeder schlafen. Blair's Mutter hat mich vorhin wegen des Essens geholt, doch ich lehnte ab da ich nicht sonderlich Lust auf Rider oder sonst wen hatte. Essen musste ich so oder so nicht. 

Ich schaute alarmiert auf als sich die Zimmertür öffnete und machte mich innerlich schon mal bereit für ein Kampf. Wer war denn jetzt noch wach und ging zu mir? 
Der Täter kam herein und ich erkannte das es Rider war. "Schon mal was von anklopfen gehört?" fauchte ich entnervt und sah ihn mit geschlitzten Augen an. Er lachte leise auf und trat einige Schritte zurück nur um an die offene Tür zuklopfen. Er muss sich ja für ganz witzig halten.

"Tut mir leid, ich lasse keine Arschlöcher rein." zischte ich mit kalter und gefühlsloser Stimme. Sein Lachen verklang und nun musterte er mich eindringend. "Was ist los?" fragte er besorgt und mit entsetzten offenen Mund schaute ich ihn an. 

Hat er zwei Persönlichkeiten oder was ist das für eine Show hier? Er hat das doch nicht ernsthaft gefragt, oder? Vielleicht hab ich auch etwas verpasst und es können in der lebenden Welt Männer schwanger werden, das würde jedenfalls die Stimmungsschwankungen erklären. 

"Das sollte ich eher dich fragen!....Wieso bist du überhaupt um diese Uhrzeit wach?" fragte ich interessiert, jedoch immer noch mit einen gewissen Hass in der Stimme. "Ich schlafe nie sonderlich viel. Was ist deine Entschuldigung? Was hab ich außerdem getan damit du so kalt zu mir bist?" 

Fühlt ihr euch gerade so verarscht wie ich? Der kann solche Fragen doch nicht wirklich ernst meinen?! 

"Dein verdammter Ernst!? Du warst doch derjenige der so abweisend zu mir war auf einmal! Oder willst du mir sagen das in der Küche heute Nachmittag war dein nicht-existierender Zwilling?" stellte ich ihn verärgert zu Rede und endlich sah es so aus als ob ihm ein Licht aufging.

"Das vorhin tut mir leid. Ich war gestresst und hab nicht drauf geachtet was ich sage. Ich mach es sogar wieder gut." sagte er entschuldigend und holte 2 Bretter mit Rädern hinter seinen Rücken hervor. 
Äh...Toll? Yeey, 2 Bretter? 

"Wie willst du es denn damit wieder gut machen? Was ist das überhaupt? Rollen an Brettern...Ist nicht wirklich eine tolle Wiedergutmachung." sagte ich eine Augenbraue hebend. Darauf schaute er mich wie ein Alien an. 

"Hattet ihr sowas nicht bei euch? Das sind Skateboards und ich werde dir beibringen damit zu fahren und alles weitere." entgegnete er überzeugt und bei den coolen Wort 'Skateboard' wurde ich hellhörig. Es klang schon mal gar nicht so langweilig, auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte wie man damit fährt. Und was meinte er mit 'alles weitere'  ? 

Ich schaute nochmal kritisch, bis ich schließlich doch zustimmte. Ich hatte ja eh nichts besseres zutun in der Nacht. Wir liefen zusammen nach unten und zogen uns dort wieder unsere Schuhe und Jacken an bis ich ihm draußen mal wieder brav irgendwo hinfolgte. 

Schon von Fern erkannte ich etwas stechend-leuchtendes Grünes und desto näher wir kamen, desto mehr erkannte ich auch die Struktur. (Bild an der Seite) 

"Was ist das? Es sieht cool aus." sagte ich staunend während mir Rider wortlos mit einen Lächeln eins der Skateboards in die Hand drückte. Auf das andere stieg er jetzt und fuhr damit runter in die Einkerbungen.  Dabei fuhr er manchmal wieder hoch und über den Rand, wo er dann immer verschiedene Kunststücke machte die wirklich cool aussahen. 

Er kam wir mit einen breiten Grinsen zu mir hochgefahren. "Das ist ein Skatepark. Hier kannst du mit dem Skateboard Tricks vollführen und so weiter." antwortete er zu meiner vorherigen Frage. "Soll ich es dir beibringen?" fragte er grinsend, wobei ich ihn skeptisch anblickte. Sowas werde ich doch nie im Leben können.

"Wir fangen natürlich erst klein an. Erstmal solltest du lernen damit normal zu fahren." erläuterte er dazu und dann brachte er mir somit alles bei. Ich fiel mehrmals fast immer hin aber Rider fing mich rechtzeitig ab. Die Tricks konnte ich noch nicht wirklich, jedenfalls sahen sie nicht wirklich so meisterhaft aus wie bei Rider. 

Wir machten grad Pause und setzten und einfach auf den Rand während die Beine von uns baumelten. 
"Du hast mir immer noch keine Antwort darauf gegeben, warum du immer in der Nacht wach bist." schnitt er das Thema an und sofort wurde mir wieder ein bisschen unwohl. "Mich wundert das nämlich immer wieder. Es kommt mir so vor als ob du förmlich gar nicht schläfst und trotzdem siehst du am Morgen kein Stück übermüdet aus." setzte er grübelnd fort. Es hat mich am Anfang nicht gestört ihn auch anzulügen, immerhin hab ich ihn gehasst aber jetzt ist er sowas wie ein Freund geworden und jetzt tut es mir bei ihm auch weh, ihn anzulügen.

"Ich schlafe schon seit Jahren nicht mehr richtig. Mein Körper hat sich wohl dran gewöhnt nur wenige Stunden Schlaf zu bekommen." antwortete ich und hoffte das ihm das reichte. Er nickte nur, schien aber immer noch darüber zu grübeln. Er holte etwas aus seiner Jackentasche und als ich sah was es war, wollte ich es ihm am liebsten aus seinen Händen reißen und für immer bei mir behalten. Okay, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Doch hab ich nicht gewusst, dass die Menschen sowas auch hier haben. 

Er zündete sich die Zigarette an und pustete beruhigend den Qualm aus. Bevor er die Schachtel erneut in seine Jackentasche steckte, schnappte ich sie mir und grinste Rider's überraschtes Gesicht schelmisch an, während ich mir nebenbei eine Zigarette aus der Schachtel nahm. Da Rider mich immer noch entgeistert anschaute, nahm ich mir selber sein Feuerzeug und zündete sie mir an. 

"Du rauchst?" fragte er schließlich nach einiger Stille. Ich nickte nur selbstverständlich. Was war daran so besonders? Jeder 2. Dämon rauchte in der Unterwelt. 

"Hätte ich nicht gedacht. Normalerweise sagt immer fast jedes Mädchen das rauchen schädlich und tödlich wäre." erklärte er dazu und verwirrt schaute ich ihn an bis es bei mir Klick machte. Ich wusste nicht wieso es schädlich oder tödlich sein sollte, da bei uns das nie gesagt wurde. Immerhin konnten wir Dämonen ja an nichts erkranken oder nicht so einfach sterben. Jedoch sind Zigaretten für Menschen anscheinend schädlich, doch bin ich ja ein Dämon. 

Deswegen zuckte ich nur mit den Schulter und zog weiter an der Zigarette. Gott wie ich das vermisst habe. Wieso hab ich erst jetzt gesehen das es diese auch in der lebenden Welt gibt? 

Langsam standen wir wieder auf um zurück zu gehen, damit wir diesmal nicht wieder zu spät kamen. 

Teufelin auf UmwegenWhere stories live. Discover now