6. Kapitel - verfluchte Flamme

5K 263 25
                                    

Bild: Jax Thunder

Blair erzählte mir darauf etwas von ihrer Familie und Leben. Diesmal war ich es die gespannt zuhörte bis sie langsam wieder zu Themen von mir kam. 
"Uh! Was kannst du eigentlich alles schon mit dein Feuer? Kannst du aus Telekinese Kerzen anzünden?" fragte sie begeistert und legte sich schon wohl ein Plan im Kopf zusammen. "Das wäre möglich, ja. Aber ich bin noch nicht so gut. Das hab ich bisher nur 2 Mal geschafft und einmal sogar beinah nicht mehr ausbekommen. Du kannst mein Feuer nämlich nicht einfach auspusten." erklärte ich etwas skeptisch, doch schon beim ersten Satz sprang Blair auf und stellte an jeder Ecke und freien Stelle eine Kerze hin. Still beobachtete ich sie wie sie noch das Licht ausmachte und die Jalousien runter machte. Im kompletten Zimmer war es dunkel, nur leichtes Licht schimmerte noch durch die Ritzen der Jalousien. 

Sie setzte sich aufgeregt wieder aufs Bett mit ein Schneidersitz und klatschte in die Hände. Sie schaute mich dabei abwartend an und somit versuchte ich mich auf die Kerzen zu konzentrieren. Das sie auch noch so viele aufstellte, machte es nicht leichter. 

Ich schloss konzentriert meine Augen und entfachte in mir schon das Feuer. Leicht befreite ich es aus meinen Körper und an einen lauten, hohen Quietschen wusste ich sofort, das ich es geschafft habe. Selber von mir erstaunt, öffnete ich langsam meine Augen und erkannte, dass das gesamte Zimmer nun in einen leichten blau-Ton getaucht war. Jede einzelne Kerze flimmerte mit ihrer blauen Flamme.

Blair wollte gerade ihren kleinen Finger einer Flamme näher, als ich laut genug noch "Nicht!" zu ihr rief. Erschrocken hielt sie inne und zog schnell ihren Finger weg. "Diese Flammen sind wahrscheinlich doppelt so heiß wie normales Feuer. Da verbrennst du dich schon wenn du nur dein Fingern drüber hältst." erklärte ich und verstehend nickte sie. 

"Blair! Ich wollt dich eigentlich noch was vorhin fragen." rief auf einmal Rider von unten und dann hörte man nur noch laute Schritte. Panisch schauen Blair und ich uns an und dann die Kerzen. Mein Herz hämmerte mir vor Panik gegen mein Brustkorb und so würde das wohl nichts werden mit dem ausmachen. 

Ich versuchte mich zu beruhigen und einfach das lauter werdende Getrampel zu ignorieren. Ich versuchte krampfhaft die Kerzen auszubekommen, doch ich merkte selber das es nicht klappte. "Verdammt!" schrie ich aufgebracht und raufte mir durch die Haare während ich wieder jede einzelne Kerze beobachtete. 

"Geht aus ihr scheiß Dinger!" rief ich aufgebracht weiter und plötzlich wurde es wieder dunkel im Zimmer und mit großen Augen stellte ich fest das die Flammen aus waren. Wow, kaum beleidigt man sie verschwinden sie. Hätte mir das mal einer früher gesagt!

Gleich danach kam Rider ins Zimmer gestürmt und Blair und ich schauten sofort mit leichten Angst schweiß noch an den Stirnen zu ihm. Verwundert hob er eine Augenbraue wo er das Licht anmachte und uns abwechselnd anschaute.

"Was habt ihr angestellt?" fragte er misstrauisch und wir beide versuchten so unschuldig wie möglich zu lächeln. "Nichts. Was sollen wir auch hier gemacht haben?" tat Blair auf unwissend. Im linken Augenwinkel sah ich wie etwas ab und zu flimmerte. Möglich unauffällig schaute ich hin und sah wie langsam wieder eine kleine blaue Flamme sich wieder bei einer Kerze entflammte. 

Erschrocken sprang ich vom sitzen aus reflexartig dahin und hielt meine Hand rauf. Sofort spürte ich die unbeschreibliche Hitze der Flamme in meiner Handfläche die sich schmerzend da ein brannte. Ich hab natürlich bemerkt, das beide wegen meinen Reflex mich anschauen, weswegen ich möglichst nicht versuchte mein Gesicht vor Schmerzen zu verziehen.  Leichter gesagt, als getan. 

Ich setzte meine Hoffnung drauf das Blair durch mein Blick jetzt zu ihr verstand das sie Rider so schnell wie möglich weg schaffen soll.  "Ja, Rider? Was wolltest du jetzt?" fragte Blair genervt und verstand anscheinend nun meine Blicke. "Ehm...Ich wollt fragen, wo du wieder die Fernbedienung verschlampt hast." antwortete er noch etwas verwirrt. Ernsthaft?! Wegen einer Fernbedienung tue ich mir hier die Schmerzen an? 

"Das weiß ich doch nicht mehr! Such unter den Kissen auf der Couch, sonst hab ich keine Ahnung wo sie sein könnte." erwiderte Blair pampig und schubste ihn damit aus ihr Zimmer bevor sie die Tür hinter ihm zuknallte. Mit einen erleichterten tiefen ausatmen, löste ich meine Hand von der Kerze und versuchte erstmal mich von diesen Schmerzen irgendwie zu beruhigen. Und das war bei mir, indem ich mir schmerzend die Handfläche hielt und gequält rum schrie. Diesen Schmerzenschrei musste ich einfach nachholen. 

Langsam merkte ich wie die Schmerzen weniger wurden, weswegen ich überrascht auf meine Handfläche schaute. Die Verbrennung verschwand langsam und staunend beobachtete ich dies. "Selbstheilung?" fragte ich eher mich selber doch Blair hörte es auch noch und griff sofort nach meiner Hand. Genauso überrascht starrte sie diese an und rieb sogar auf der Stelle wo gerade die Verbrennung war, doch spürte ich keine Schmerzen mehr. "Krass." murmelte sie nun auch für sich selber und ließ nun endlich meine Hand los. 

Ich schaute wieder auf die Kerze wo im Moment immer noch diese verfluchte Flamme flimmerte. "Beinah hätte uns nur eine einzige kleine Kerze aufliegen lassen." kommentierte ich genervt und versuchte jetzt nochmal die Flamme auszubekommen. Langsam erlosch sie und blieb auch aus. 

Dabei fiel mir wieder ein das Rider mich ein Glück noch nicht angesprochen hat auf das bei der Cafeteria. Er müsste es wohl vergessen haben durch die Überraschung das ich hier erstmal für eine Weile wohne. Hoffentlich bleibt das auch vergessen. 

Teufelin auf UmwegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt