Kapitel 26

2.4K 188 17
                                    

LIam POV

Der nächste Morgen ist angebrochen und alles scheint beim alten zu sein. Zusammen mit Zayn und Louis sitze ich am Frühstückstisch und trinke meinen Kaffee. Harry ist vor einer guten Stunde zum laufen aufgebrochen und Niall macht sich gerade fertig. Alles wie immer. Naja fast. Niall war, bevor er ins Bad ging, leiser als sonst. Ich nehme wahr, wie die Badezimmertür sich öffnet und kurz darauf eine andere Tür sich schließt. Niall ist fertig im Badeimmer, worauf ich ihn um einen Gespräch bitten kann. Mit großen Schritten gehe ich in sein Zimemr, wo er auf seinen Bett sitzt und mit seinen Handy beschäftigt ist. "Ni, kann ich kuz mit dir sprechen?" Frage ich ihn, worauf er nickt. Ich pflanze mich neben ihn. "Was ist los? Du bist den ganzen Tag schon so still." Stelle ich fest. Der blonde senkt seinen Blick und spielt mit seinen Fingern, bevor er mich wieder anschaut. "Ich will Calum beim Konzert heute nicht begegnen" murmelt er. Stimmt, von den Neuseeländer habe ich den ganzen Tag noch nichts gehört. Ich hoffe ihn geht's besser. "Er ist bestimmt okay." sage ich, obwohl ich nicht ganz davon überzeugt bin. "Ich bezweifel es stark. Gut gemacht Niall" höre ich Harry sagen, worauf ich mich umdrehe und ihn sauer anschaue.

Wir haben gerade das Stadion erreicht und halten uns gerade im Aufenthaltsraum auf, da wir nichts zu tun haben. Ich glaub mein bester Freund hat noch nicht mitbekommen, dass wir uns den Raum mit den Jungs von 5SOS teilen müssen. Zu viert treten die Jungs ein. Calum und Niall schauen sich tief in die Augen, allerdings bricht der Bassist den Kontakt schnell ab und folgt seinen Freunden auf's Sofa. Nervös spielt er mit seinen Händen. Die Jungs stecken alle tief in einen Gespräch, so auch Niall. Ich bin froh, dass er sich nun treu bleibt. Niall und Michael unterhalten sich gerade über Pizza, mein Blick bleibt bei Calum hängen. Es dauert nicht lange, da steht der jüngere auf und verlässt den Raum. Luke will ihn hinterher gehen, doch ich halte ihn an der Schulter fest. "Darf ich mit ihn reden?" Frage ich ihn, worauf er zögerlich nickt."Schau in den Waschräumen oder WCs nach" gibt er mit den Rat. Ich nehme seine Tipps an und schaue zu erst auf den WC, welcher im selben Gang liegt. Leider ohne Erfolg. Mit großen Schritten gehe ich zu den Waschraum. Es ist ein heller Raum, allerdings fällt der dunkelhaarige mir sofort auf. Er kauert in der hintersten Ecke, seinen Kopf auf den Knien abgelegt und seine Arme beschützerlich um die Beine schlungen. Ohne weiter nach zu denken, hocke ich mich vor ihn und lege ihn eine Hand auf seine Unterschenkel, worauf er mich anschaut. Seine Augen leicht gerötet und vereinzelnt laufen ihn einige Tränen übers Gesicht. "Ihn liegt bestimmt nichts mehr an mir, weil ich nicht mit ihn schlafen wollte." schluchzt er und schmeißt seinen Kopf gegen meine Brust. Ich Umarme ihn, in der Hoffnung ihn damit beruhigen zu können. Bis mein Gehirn realisiert was er gesagt hat. Leicht dücke ich ihn von mir ab, um ihn in die Augen schauen zu können. "Er wollte mit dir schlafen?" Vergewissere ich mich, worauf er nickt und seine Wangen eine leicht rote Farbe annehmen. "Aber es kam nicht dazu?" Frage ich weiter. Mir ist schon bewusst, dass ihn das Thema unangenehm ist, aber warum würde Niall mit ihn schlafen wenn er nie Gefühle für ihn hatte? Das ist mir alles ein riesen Rätsel, weshalb ich der Sache einmal auf den Grund gehen muss.
"Ich hatte angst, was ich ihn auch gesagt habe. Ich meine...Ich h-hatte.. Ich meine ich hatte nie was mit ein Mädchen und- wusste-weiß nicht, wie man es-Du weißt schon... Mit einen Jungen macht." Sagt er Tief beschämt. "Calum das muss dir nicht peinlich sein." Mache ich ihn klar, obwohl es mich schon ziemlich Wundert. Immerhin ist Calum ziemlich Vorlaut, bis ich seit mehreren Wochen sein richtiges Ich kennen gerlernt habe. "Das tut alles so weh" weint er, weshalb ich ihn wieder an mich ran ziehe. Wir bleiben einige Minuten so verweihlt.

Glücklicherweise lief das Konzert ziemlich gut und wir sind mittlerweile alle wieder im Hotel. Zusammen sitzen wir alle im Wohnzimmer der 5SOS Jungs und reden über alles Mögliche. Nur Calum ist wieder in sich hineingekehrt und spricht wenig bis gar nicht. Ashton ist mit seinen Handy beschäftigt und scheint ziemlich vertieft zu sein, bis sich seine Augen weiten. Zayn nimmt ihn das Handy ab um zu sehen, was los ist. "Les vor" Fordert Louis ihn auf. "Anonymer Insider Berichtet uns vor einigen Stunden, dass Calum Hood, der Bassist der Band Five Seconds Of Summer noch immer Jungfrau ist." Er unterbricht und beginnt Kommentarre vor zu Lesen. Vereinzelt sind süße und liebe Kommentarre dabei aber in den Meisten wird sich darüber Lustig gemacht. Calum nimmt sich das Handy und liest sich es selbst durch. Seine Augen füllen sich mit Tränen, bevor er das arme IPhone gegen die Wand schmeißt und in sein Zimmer rennt. Sofort bleibt mein Blick bei Harry stehen.

~Michelle ♥

Claustrophobia (Niam Horayne)Where stories live. Discover now