Kapitel 08

216K 4.5K 651
                                    

"Und wie läuft's bei euch mit Jungs?" fragte Claire gerade heraus nach einem heruntergeschluckten Bissen von ihrem Kuchenstück.

Sie war von uns dreien wohl die, die am offensten war, obwohl sie die jüngste war. Sie hatte schon mit vielen etwas am laufen und war eine ziemliche Partyqueen. Damit meinte ich einfach, dass sie häufig auf Partys ging und ziemlich viele Blicke auf sich zog, wenn sie tanzte. Das würde ich wahrscheinlich auch tun, aber im Gegensatz zu ihr wäre das dann, weil ich absolut gar nicht tanzen konnte. Und für gewöhnlich tat ich das auch nicht. Warum sollte ich das auch? Es machte keinen Spaß, wenn man es nicht konnte und ich wollte auch keine Typen für eine Nacht aufreißen.

"Kennst du Jacob Smith? Hast ihn bestimmt schon mal gesehen, ist ein Kumpel von meinem Bruder. Außerdem ist er nicht zu übersehen, so gut wie er aussieht. Ist aber für einen Kerl ziemlich anständig, aber kein Langweiler. Genau mein Ding." erzählte May das, was ich bereits wusste. Sie hatte wohl Recht, denn ein Langweiler passte gar nicht zu ihr, aber da sie selbst oft so aufgedreht war, sollte er selbst womöglich nicht auch total wild sein.

"Kann sein, dass ich ihn schon mal gesehen hab. Zeig ihn mir aber bei Gelegenheit mal." meinte Claire grinsend. Sie mochte es lieber, sich selbst eine Meinung über andere zu bilden, anstatt nur von dem, was andere erzählten.

May nickte Claire als Antwort einfach nur zu.

"Und wie sieht's bei dir aus?" fragte May jetzt Claire.

Ich hörte wie meistens bei dieser Art von Gespräch nur zu, da ich selten was zu erzählen hatte.

Claire wurde leicht rot, bei der Frage von May und ich zog beide Augenbrauen etwas nach oben. Da hatten May und ich wohl was verpasst, denn sie wurde nicht oft rot.

"Eigentlich läuft zurzeit nichts." meinte sie zu uns. Aber es war eindeutig, dass das nicht die Wahrheit war. Und sie hatte ja erst mit dem Thema angefangen, weswegen sie bestimmt etwas loswerden wollte. May und ich sahen sie ungläubig an, weswegen Claire aufseufzte.

"Alsoo... Da gibt es so einen." fing sie an und ich verdrehte leicht grinsend die Augen, während ich mir das letzte Stück von meinem Kuchen in den Mund schob.

"Wie heißt er?" fragte May nun und auch auf ihr Gesicht schlich sich ein kleines Lächeln.

"Er heißt Mason Cooper. Ihr kennt ihn wahrscheinlich eh nicht, er geht glaub ich auf eine andere Schule. Und er ist 18." erzählte sie uns und man konnte allein bei ihren leicht glänzenden Augen erkennen, dass sie ihn mochte.

"Und woher kennt ihr euch?" brachte ich mich nun auch in das mit Gespräch ein.

"Das erste Mal begegnet bin ich ihm im Einkaufscenter. Er war mit seinen Freunden da und ich hatte ihn zuerst gar nicht gesehen, da ich auf mein Handy konzentriert war und dann natürlich voll in ihn reingelaufen bin. Er hatte eine offene Wasserflasche in der Hand und hat die mir dann durch den Zusammenprall unabsichtlich drüber geschüttet. Als ich wieder gehen wollte, da es ziemlich peinlich war und mein Oberteil wegen dem Wasser an mir klebte, hatte er mir aber noch zugezwinkert." antwortete sie mir und ich musste leise kichern. Dieser Mason klang so, als passte er zu Claire. Keine Entschuldigung, dafür aber ein Zwinkern, da sie in dem klebenden Shirt wohl nicht schlecht mit ihren Kurven aussah.

"Und dann war da letztens diese Party. Ihr ward beide nicht da und ich musste alleine gehen. Aber da bin ich tatsächlich wieder ausversehen in ihn reingelaufen. Nur diesmal waren seine Freunde nicht dabei und er hatte mir kein Getränk über meinen Oberkörper geschüttet. Da er mich wohl auch wieder erkannt hat, hat er mich einfach raus aus dem Club geschoben. Als wir draußen waren, hat er mich leicht gegen eine Wand gedrückt und mich einfach so geküsst. Ich muss sagen, es war himmlisch. Ihr wollt wahrscheinlich keine Details, aber es war perfekt. Jedenfalls bis er sich viel zu früh von mir gelöst hat und ohne ein Wort verschwunden ist und mich total verwirrt zurückgelassen hat." erzählte sie. "Und dann hab ich eben Mason bei Facebook gesucht, da ich ja nichts über ihn wusste. Ich war mir nicht mal sicher, ob er so hieß, glaubte aber, dass seine Freunde ihn damals im Einkaufscenter so genannt hatten. Und tatsächlich hab ich ihn dann gefunden. Wegen dem Bild, dass er als Profilbild eingestellt hat. Viel hab ich dadurch auch nicht erfahren, nur, dass er eben 18 ist und Mason Cooper heißt. Aber er war noch nie on, als ich nachgeschaut hab und glaube, er geht kaum on." erklärte sie uns noch. Das war wohl alles Schicksal. Und wenn es nichts brachte ihn durch Facebook zu kontaktieren, dann musste sie einfach darauf warten, dass sie ihn nochmal traf. Denn ich war mir sicher, sie würde ihn wieder sehen. Genau so einer passte zu Claire, fand ich. Und besonders die Tatsache, dass er noch nicht mit ihr geredet hatte, sie aber schon geküsst hat und bis jetzt etwas mysteriös wirkt.

My Best Friends BrotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt