Kapitel 34 _ Das wäre verrückt

153 22 3
                                    

Die Nacht über konnte ich kaum schlafen. Ständig musste ich mich fragen wie die beiden Coaches über meine kleine Offenbarung dachten. Hatten sie ein Problem damit? Wollten sie wissen, ob etwas dran war oder wollten sie das alles möglichst schnell vergessen?

"Morgen Bugs Bunny." begrüßte Smudo mich, als ich einige Minuten zu spät am Set ankam. "Morgen. Sorry hab nicht gut geschlafen." antwortete ich automatisch ohne ihn an zu sehen. Ich war noch immer damit beschäftigt meine Haare zu einem schnellen Zopf hoch zu binden. Wobei schnell in diesem Falle nicht zutraf, da meine Haare verknotet waren und sich nicht hoch binden lassen wollten. Smudo lachte indes leicht auf. "Mir ging es nicht anders. Michi war auch spät dran, der kommt gleich." Als Michi kurz darauf erschien, hatte ich es auch endlich geschafft meine Haare zu bändigen. Er begrüßte mich und wir drei verfielen in ein peinliches Schweigen.

Dabei dachte ich an den gestrigen Abend. Zoe hatte sich, nachdem sie mich immer mit dem Arsch angesehen hatte, entschuldigt. Und zwar nicht nur für ihre schroffe Art mit der sich mich vom Sofa gescheucht hatte, sondern für alles was sie mir so an den Kopf geworfen hatte. Und auch da waren wir in peinliches Schweigen verfallen.

Ich seufzte. "Vorher war das alles einfacher." Michi lächelte leicht. "Es war zu einfach." "Ja, wir hätten wissen müssen, dass da was nicht stimmt." "Das was nicht stimmt?" kam Yvonne gut gelaunt auf uns zu. "Nur ne kleine Flaute." sagte ich wie beiläufig und gähnte demonstrativ. "Wir sind heute irgendwie nicht ganz bei der Sache." Ich mochte den weiblichen Coach zwar, würde ihr aber garantiert nicht unter die Nase reiben was genau der wahre Hintergrund war. Genau wie alle anderen ging es sie schlichtweg nichts an was privat bei uns alles los war und dass wir kurz vor einer gemeinsamen privaten Katastrophe standen. Aber Yvonne schien es gar nicht weiter zu bemerken, da sie offenbar aus einem ganz anderen Grund zu uns gekommen war. "Apropos Flaute, hat irgendwer Mark heute schon gesehen?" "Nein." sagten die beiden Coaches stirnrunzelnd. "Aber Paddy hab ich auch noch nicht gesehen." stellte ich verwundert fest. Yvonne sah nachdenklich aus. Smudo und Michi hatten aber offensichtlich nur Blödsinn im Kopf. Sie sahen einander vielsagend an und prusteten los. "Wer von den beiden wohl die Frau mimen würde?" Sie lachten weiter und erhielten von Yvonne nur einen unverständlichen Blick. Ich schüttelte, wie so oft in letzter Zeit, amüsiert den Kopf und murmelte leise: "Männer."

"Ach komm schon das ist doch lustig." bestand Smudo. "Ja, die wären echt süß zusammen." Ich sah Yvonne an und nun waren wir diejenigen die lachen mussten. "Mark und Paddy? Ich bitte euch!" sagte Yvonne belustigt. "Die würden sich nur gegenseitig nerven." "Im Gegensatz zu zwei anderen Coaches." fügte ich leise hinzu. "Du meinst Yvonne und Mark?" "Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen." Waren sie so blind oder sahen sie das wirklich nicht? "Ich rede von euch beiden!" Smudo und Michi lachten, merkten aber, dass ich es durchaus ernst meinte. "Du machst keine Witze?" Ich lächelte vielsagend. "Bei allen Theorien über Pairings unter den Coaches seid ihr mit Abstand das Beliebteste Paar." Mein Lächeln wurde breiter. "Aber irgendwie fordert ihr es auch ständig heraus." Michi winkte ab. "Ach das ist doch nur Show, außerdem solltest du am besten wissen, dass wir nur zwei Verrückte sind." Yvonne wurde hellhörig. "Ach ja? Warum sollte Anny das wissen?" Mir fiel zwar eine Lüge ein, die nicht beinhaltete, dass ich bei Michi zuhause gewesen war, doch ich fand es nur gerecht die beiden Coaches mal zappeln zu lassen. "Ja genau, warum sollte ich das wissen?" machte ich auf unschuldig. Ich konnte das Funkeln in Smudos Augen sehen. Er wusste, dass ich es genoss sie zappeln zu lassen. "Na weil..." "Weil sie in unserem Team ist." "Aber Yvonne kennt euch doch viel länger und privater als wir hier." Stichelte ich weiter. "Anny..." sagte Smudo ärgerlich. Ich hingegen grinste nur. Er konnte mir nichts anhaben. Hier waren wir geschützt und alles wirkte nur wie ein Spiel. Eine kleine Stichelei die sich kaum von den anderen unterschied. Das Problem, dass keiner von unserer Verbindung zueinander erfahren durfte wurde zu meinem Trumpf. Noch war es ein Trumpf, ich hatte ja keine Ahnung wie sich des Gespräch entwickeln würde.

Yvonne lachte indes herzhaft. Erst dachte ich, dass sie unsere kleine Stichelei lustig fand, doch dann sagte sie etwas, was mich stutzig werden ließ. "Ich wills gar nicht wissen. Was in Team Fanta passiert, bleibt auch in Team Fanta." Verwirrt sah ich sie an. Wovon sprach sie? Yvonne bemerkte meinen Blick nicht und schmunzelte weiter vor sich hin. "Wer weiß was ihr so treibt wenn keiner dabei ist." Es war offensichtlich als Witz gemeint, aber weder Smudo, Michi noch ich lachten. Wir sahen einander an und hatten offenbar die gleichen Gedanken. "Das wäre verrückt." murmelte ich, wenig begeistert von der Vorstellung. "Ist die Vorstellung so schlimm?" fragte Yvonne mich verwirrt von der Situation die so schnell so ernst geworden war. Sie konnte ja nicht wissen, dass ich den beiden erst gestern offenbart hatte, dass ihre gemeinsame Ex mit mir schwanger geworden war. Sie konnte nicht ahnen, dass hier eine mögliche Vaterschaft im Raum stand. Für einen Moment war ich sprachlos und sah zwischen Michi und Smudo hin und her. Dann fiel mir ein, wie ich uns ganz schnell wieder zu einem normaleren Gespräch führen könnte. Aber ich wusste auch, dass auch dieses Gespräch verdammt unangenehm werden würde. "Das... Naja, für Marks Team wurde ich deswegen schon geblockt." Ich biss mir auf die Unterlippe. War das tatsächlich der richtige Weg? Yvonne sah mich mit großen Augen an. Ich sah beschämt zu Boden. Oh Mann, völlig egal ob das richtige Entscheidung gewesen war, da käme ich so schnell nicht mehr raus. Trotzdem gratulierte ich mir innerlich, da ich so das Thema ganz schnell von Michi und Smudo weg lenken konnte. Und vielleicht war das ja Karma. Vielleicht hätte ich die beiden nicht so derartig auflaufen lassen sollen. "Meint sie das ernst?" fragte Yvonne meine beiden Coaches. Ich sah im Augenwinkel wie Smudo sich verlegen am Bart kratzte und wie Michi sein Hemd zurecht zog. "Das glaub ich jetzt nicht." murmelte Yvonne sichtlich schockiert.

"Alles halb so wild." murmelte ich. "Halb so wild? Ich hab noch nie erlebt, dass jemand für ein Team geblockt wurde." "Das war doch nur..." "Das war vor den Blinds." kam mir Michi nun zu Hilfe. "Das ist alles geklärt und Kontakt haben die beiden auch nicht mehr privat." Ich wurde rot. Smudo schien meine körperliche Reaktion sofort zu verstehen. "Ihr habt doch nicht-" "Ich hab ihn gestern angeschrieben." gestand ich ein. "Und?" fragte Smudo nach. "Um ein Date gebeten." sagte ich leise. Ich kam mir vor wie eine zwölfjährige die ihr erstes Date vor ihren Eltern verbergen wollte. "Nach dem Finale." schob ich schnell hinterher.

(K)ein StarWhere stories live. Discover now