Kapitel 18

162 8 2
                                    

Der Mond stand schon hoch am Himmel, als der Astronomieunterricht für Albus, Rose, Scorpius und Sophia endete. Der Großteil der Klasse hatte den Raum schon mit Professor Merryweather verlassen. Allein die vier Freunde blieben noch, um sich gemeinsam die Sterne anzusehen.

Sie saßen gemeinsam auf der Aussichtsplattform und Rose und Scorpius diskutierten gerade hitzig über eines der Sternbilder, als sich Albus zu Sophia lehnte.

»Du sag mal, darf ich dich etwas fragen?«, Albus ging sicher, Rose und Scorpius nicht zu stören.

»Was ist los?«, verwundert schaute Sophia ihren besten Freund an, welcher sehr besorgt aussah.

»Nun ja, das wollte ich dich eigentlich fragen.«, Albus schaute hoch in die Sterne, die nächsten Worte wählte er vorsichtig, »Ich weiß, dass du und James noch nie wirklich auf gutem Boden standet - Aber in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass sich das geändert hat. Zumindest bis letzte Woche.«

»Ich habe jetzt wirklich keine Lust darüber zu reden, Albus.«, seufzte Sophia. Sie mied James und alles was ihn umgab, außer Albus, und das aus gutem Grund. Sie brauchte Zeit um diese ganze Wette zu verarbeiten und auch zu verdrängen.

»Ich würde aber auch gerne wissen, warum du noch abgeneigter gegenüber James bist als sonst«, drehte sich Rose neugierig um, »Es ist fast als hätte er etwas angestellt«

»Rose, das hat er wahrscheinlich auch«, mischte sich auch Scorpius nun ein, »Ich meine, abgesehen davon, dass er Albus Bruder ist, stellt er immer irgendetwas dummes an«

»Da hast du recht, Scorp. Immerhin musste Sophia auch schon eine Strafarbeit mit ihm machen«, zuckte Albus mit seinen Schultern, »Aber selbst da warst du ihm nicht so abgeneigt wie jetzt, Sophia«

»Wenn ich es euch erzähle, dann seid ihr sauer. Das ist eine Sache zwischen ihm und mir. Ich will euch da nicht reinziehen.«, Sophia konnte ihnen nicht von der Wette erzählen, alleine schon, weil James Albus' Bruder war.

»So schlimm kann es gar nicht sein, Soph.«, zuckte Rose mit ihren Schultern, »Er hat schon eine Menge angestellt, was man nicht toppen kann.«

»Das denkst du«, gab Sophia kleinlaut von sich.

»Jetzt will ich es aber wirklich wissen«, Albus nahm einen strengeren Ton an, »Was hat James wieder angestellt?«

»Okay«, seufzte Sophia. Sie wusste, dass ihre Freunde nicht locker lassen würden und so sehr sie die Wette für sich behalten wollte - es belastete sie sehr, »Ihr wisst ja, vor gefühlt jedem Event habe ich dieses Jahr abnormal viel Aufmerksamkeit von Jungs bekommen - Jeder hat sich darum bemüht mit mir irgendwo hinzugehen.«

»Ich dachte, das war nur weil es sich rumgesprochen hat, dass du jetzt Single bist«, wunderte sich Scorpius, während er mit einer von Rose's roten Locken spielte, »Es ist ja nicht so, dass du auf andere Jungs unattraktiv wirkst.«

»Ich habe mir da auch keine großen Gedanken gemacht«, gab auch Albus zu, »Außerdem haben wir das erste Mal so viele Veranstaltungen durch Freck.«

»Jungs halt.«, rollte Rose ihre Augen, »Aber was hat das mit James zutun?«

»Nun ja, der Grund für dieses plötzliche Interesse«, schluckte Sophia unangenehm, »ist eine Wette«

»Eine Wette?«, fragten die Freude gleichzeitig.

»Eine Wette darum, wer mein erstes Mal bekommt«, Sophia schaute in die Sterne um die Gesichter ihrer drei besten Freunde nicht sehen zu müssen.

»Und James hat diese Wette in die Welt gesetzt.«, schlussfolgerte Scorpius, während er merkte wie die Wut in ihm aufstieg, »Ich habe Recht, nicht wahr?«

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Nov 15, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Love, Trust and other bad decisions (HP Next Gen FF)Where stories live. Discover now