4 Joke and Deal.

23.1K 942 94
                                    

N i a l l │15.06.2016│London



Essen.

Alleine das Wort ließ meinen Magen knurren. Ich zog mich aus dem bequemen Drehstuhl und schlenderte auf den Gang. Außer Liam und Zayn schlossen sich mir Harry und Louis an. Im Fahrstuhl legte Louis einen Arm über meine Schulter und sprach: „Nialler, ich bin stolz auf dich!"

Ich sah ihn missmutig an und erinnerte ihn: „Denk an die Doncaster Rovers." Sein Grinsen wurde breiter und es gefiel mir von Minute zu Minute weniger.

Harry lehnte sich gegen die Wand des Fahrstuhls und verschränkte seine Hände in den Hosentaschen. „Ich finde, ihre Vorliebe für Star Wars Cosplay spricht auf jeden Fall für sich." Louis nickte wild. „Sie wird bestimmt jeden Scheiß mitmachen, den wir auf der Tour verbrechen."

Mir war es egal. 

Ich hörte den Jungs bis zur Mensa nur noch mit halben Ohr zu. Selbst das Sandwich war einfach interessanter und vor allem lecker. Ich besorgte Zayn und Liam eine Coke, sicher waren beide wieder mit ihren Liebsten am telefonieren. 

Dann wartete ich gelassen darauf, dass Harry und Louis sich zwischen Cupcake und Brownie entschieden. Nebenbei linste ich immer wieder auf mein Handy. Hoffentlich kamen wir hier bald raus, ich hatte eindeutig noch andere Dinge zu tun.

„Was hat Craig gesagt, wo die Tour startet? Hier in London, oder?", fragte Louis, bevor er herzhaft in sein Cupcake biss. Craig war nach Paul und ein paar Reinfällen unser neuer Tourmanager geworden. 

Am Anfang hatten wir ihn ausgelacht, da er beängstigende Ähnlichkeit mit Meister Proper hatte. Uns war jedoch das Lachen vergangen, als sich Meister Proper als ziemlich schlau herausstellte, der wusste, wie man unsere Fluchtpläne vereitelte.

Einzig Louise hielt als Stylisten tapfer an unserer Seite durch.

„The O₂ macht den Anfang", nickte Harry. „Ohne Scheiß, die kleine Pause tat gut, aber ein bisschen vermisst habe ich die Zeit im Tourbus."

Im Jahr 2015 hatten wir 'On The Road Again' hinter uns gebracht, doch seit 2016 war es bei uns eher ruhig zugegangen. Zum einen hatten wir uns für das sechste Album Zeit genommen, zum anderen war eine kleine Pause einfach überfällig gewesen. 

Pause bedeutete bei uns jedoch nicht automatisch, dass überhaupt nichts mehr passierte. Ein paar Auftritte, Besuche in Talkshows und Skandale hatten sich die Klinke in die Hand gegeben. Vor allem Harry hatte sein Bestes dabei gegeben, nicht nur Modest an den Rand der Verzweiflung zu treiben, sondern hätte es auch bald mit den meisten potenziellen Gerüchten ins Guinness Buch der Rekorde geschafft.

Wir stiegen wieder in den Fahrstuhl und ich zerknüddelte das Sandwich-Papier. „Übrigens Hazza", begann ich. „Hat Louise schon die Klamotten für die neue Tour zusammen?" 

Die neue '69 Million Miles' - Tour würde bis ins nächste Jahr dauern und es wäre vom Vorteil, wenn wir nicht in irgendwelchen zwickenden Jeanshosen über die Bühne hüpfen musste.

„Jep, sie hat sogar heute morgen geschrieben, dass wir Mittwoch vorbei kommen sollen, damit sie sich absichern kann, dass niemand von uns fetter geworden ist. Ich hoffe ja, sie hat für Zayn wirklich die quietschgelbe Lederjacke besorgt, die sie auf Twitter gepostet hat." Harrys Mundwinkel verzogen sich zu einem schadenfrohen Lächeln.

Die Fahrstuhltür glitt auf und wir traten heraus. Giseles dramatische Stimme zog unsere Aufmerksamkeit auf sich. Ich sah nach rechts und erblickte vor dem Konferenzraum eine weibliche Ausgabe der Klonkrieger.

Twisted perfection ✓Where stories live. Discover now