Die zweite Prüfung

244 16 7
                                    

Zitternd stapfte ich in dem seltsamen Gummi Anzug zum See welcher jetzt in der Nacht wunderschön von den Sternen leuchtete.
Mich wunderte es warum wir immer alles in der Nacht machen müssen da man doch am Tag viel mehr sehen konnten.Doch anscheinend war das so brauch.Unser Leiter hatte uns erklärt das die Prüfungen uns so gut es geht auf das Leben hier als Wolf einstellteten,doch ich vermutete das auch der Leiter uns lieber in seiner großen Gestalt als schwarzes Tier Unterrichtete.

Nele welche watschelnd wie eine Ente neben mir ging grummelte irgendetwas von billigen Gummianzügen und Steffini welche ewig gebraucht hatte um sich in den Anzug zu quetschen schaute angewidert die Ausrüstung an.
Seufzend rieb ich mir nochmal über die Augen.Wir hatten den Rest des Tages in unseren Schlafsäcken verbracht um so viel Schlaf wie möglich nachzuholen um für die Prüfung fit zu sein.
"Kommt Leute bringen wir es hinter uns."Grummelte ich und stellte mich zum Ufer des Sees wo auch schon die anderen standen.
Gerade bekamen alle irgendwelche seltsame Stöpsel welche ich mit mistrauischen Blick entgegen nahm.
Und die sollen auch unter Wasser funktionieren?
Nele starrte ebenfalls entgeistert auf die Teile wärend Steffini seufzend sie uns abnahm und uns half sie an das Ohr zu befestigen.

"Also!Ich hoffe ihr habt euch gut ausgeruht den jetzt wird es Zeit!"Rief der Herr von heute morgen und klatschte begeistert in die Hände.
Lenalt welcher als Wolf neben ihm stand sah uns aufmunternd an.
"Ihr schafft das Leute!"
Rief er aufmunternd in unsere Köpfe.
Ich schnaubte, der hatte gut reden!Er musste ja nicht in einen eiskalten See springen!
"Gut dan stellt euch bitte alle einmal der Reihe nach auf!"
Etwas verwundert stellte ich mich vorne an die Spitze der Gruppe und sah nach vorne auf das schwarze Wasser.
"Bitte erschreckt euch nicht!Sie sind völlig harmlos!"Rief der Herr noch und holte eine seltsame Pfeife raus.
Er blies einmal kräftig hinein doch zu meiner Verwunderung kam kein Ton raus.
Leises Kichern machte sich in der Runde breit als uns plötzlich etwas riesiges Blau golden grünes was aus dem Wasser hervor geschossen kam verstummen ließ.
Mit großen Augen blickte ich auf das riesige Tier vor mir welches mich mit Pferde Artigen Saphir blauen Augen anstarrte.
"Darf ich vorstellen!Das ist Erren einer unserer jüngsten Kelpies!Er ist etwas scheu doch er kann auch sehr zärtlich sein!Gute Wahl Erren Runa Ravenwing ist sicher der perfekte Reiter!"
Rief Roxi begeistert.
Immer noch mit weit aufgerissenen Augen sah ich zu wie das Tier langsam drauf bedacht mich nicht zu erschrecken auf mich zu schwam.
Seine riesigen Augen sagen mir förmlich in die Seele und das leise Schnauben wirkte schon fast..süß.
Langsam streckte ich meine Hand aus und streichelte mit begeistert leuchtenden Augen die kalte schuppige Haut des Tieres.
So und jetzt aufsteigen!"Rief Roxi begeistert.

Und ehe ich mich versah hatte mich das Tier gepackt und auf seinen Rücken geworfen wo schon ein alter Sattel befestigt war.
Mit einem erschrockenen aufquitschen krallte ich mich in das alte Leder und suchte halt auf dem glitschigen Rücken.
Irgendwann bemerkte ich auch endlich das der Sattel steig Bügel hatte wo ich mich dan mit einem erleichterten Seufzer dran befestigen konnte.
Mit sicheren halt merkte ich erst jetzt wie Erren sich langsam in Bewegung setzte und etwas zur Seite schwam.
Als ich nachschaute warum erblickte ich eine bleiche Nel welche jetzt mit ebenfalls weit aufgerissenen Mund einen grünen Kelpie streichelte.

Es dauerte nicht lange und schon hatte ich meine kleine Gruppe wieder beisammen.
Nel welche sich immernoch mit etwas zittrigen Händen an ihren Sattel klammerte sah immer wieder hilfesuchend zu mir doch auch ich bemerkte das die Anwesenheit von Sika so hieß ihr Kelpie sie beruhigte.
Steffini welcher eher begeistert von ihrem violetten Kelpie Namens Nora war schwam jetzt schon wie eine Irre durch das Wasser.Die beiden waren echt das perfekte Team.
Erren welcher unter mir zufrieden schnaubte als ich ihn Geistesgegenwärtig kraulte ließ mich lächeln.
Diese Prüfung war genau mein Geschmack!

Nightmare Where stories live. Discover now