Kapitel 8: Den Täter auf der Spur

712 32 1
                                    

Nachdem sich alle davon überzeugt haben, ging das Getuschel erneut los. Plötzlich klingelte ein Handy, sofort hörte das Getuschel wieder auf. Am Klingelton erkannte ich, dass es Scott sein Handy war. Er nahm ab und wir alle lauschten gespannt dem Gespräch. Scott schaute auf und sah mich Blitzschnell an. Sein Gesicht wurde bleich und als ich gerade fragen wollte was los war, redete Scott schon los. 

"WAS? Wie kann das verflucht nochmal möglich sein? Ist sie wirklich Tot?" Scott beendete das Gespräch mit seiner Mom und klärte uns die neusten Erkenntnisse auf. "Es geht um den Mord an dem Mädchen letzte Nacht. Sie war kein Mensch. Sie war ein Werwolf. Sie war einer von uns.Sie muss aus einem anderen Rudel gekommen sein. Ich versteh nicht. Warum ist sie Tot. Ich glaube wir müssen uns das genauer ansehen." ab den Worten Werwolf waren wir alle besonders aufmerksam geworden.Wir alle konnten es nicht fassen, es wurde tatsächlich ein Werwolf ermordet und der Täter läuft immer noch auf freiem Fuß. 

Gesagt getan, Scott und ich standen vor der Leiche des Mädchens. Ich sah sie mir ganz genau an "Hey! Seht ihr das? Das sind Bisse." Scott stellte sich neben mich um sich die Bisse genauer zu betrachten. "Ja, Stiles ich sehe es auch. Aber wer oder was kann einen Werwolf durch solche Bisse umbringen?" "Vermutlich wurde sie  durch Gift vergiftet oder sowas." gab Melissa als Vorschlag ein. "Gut möglich, aber dann können wir meine Behauptungen über Bord schmeißen." alle nickten nur und wir fuhren nach Hause. 

Es sieht aus als hätte es ein Tier gebissen. Welches einen giftigen Biss hat. Aber was zur Hölle geht hier vor sich? So allmählich brach der Abend ein. Ich saß immer noch grübelnd vor meinen Ermittlungen. Dad kam nach seiner Schicht vom Revier und leistete mir Gesellschaft. "Hey Stiles bin zuhause. Habt ihr was über den Mörder, des Mädchens herausgefunden?" "Dad, nein nicht viel! Wir wissen nur dass das Mädchen ein Werwolf war und sie wahrscheinlich von einem Tier oder so was ähnlichem Gebissen wurde und dabei glauben wir das es eine Vergiftung war, die sie schließlich zum Tot gebracht hatte." sagte ich. "Interessant und wer würde sowas machen?" fragte er.  "Ein kranker Psychopath vielleicht." schlug ich vor und wir redeten den ganzen Abend weiter darüber, bis schließlich Schlafenszeit war. 

Am nächsten Morgen beschlossen wir nach der Schule weiter zusuchen. Wir waren der Spur schon ziemlich nah. Wir teilten unsere Suche auf, in kleine Gruppen. Ich ging mit Scott und Isaac, wir nahmen den Teil Wald unten in der nähe von Dereks alten Loft. Die anderen Gruppen teilten sich untereinander den Rest der Fläche auf. Sollte jemand etwas finden würde er sofort die anderen informieren.

𝚂𝚝𝚎𝚛𝚎𝚔 N͟i͟c͟h͟t͟ I͟r͟g͟e͟n͟d͟e͟i͟n͟ W͟e͟r͟w͟o͟l͟f͟Where stories live. Discover now