𝟐𝟒.

1.5K 108 115
                                    

Nachdenklich starrst du den pompösen geschmückten Weihnachtsbaum an, der neben dem Kaminsims im Wohnzimmer steht. Gestern haben Jungkook, Finn, Elodie und du ihn zusammen geschmückt. Zwar haben Jungkook und du ewig über darüber diskutiert wie viel Lametta auf den Baum kommt, doch alles in allem ist es ein schöner Nachmittag gewesen. Es hat dir Spaß gemacht den Baum mit ihnen zu schmücken, obwohl du Weihnachten nicht leiden kannst.

Ein Lächeln stiehlt sich auf deine Lippen während du zufrieden euer Werk betrachtest. Doch desto länger du den Baum in seiner Festlichkeit musterst, umso größer wird der Kloß in deinem Hals.

"Hey Y/N... alles in Ordnung?" Jungkook steht plötzlich wie aus dem Nichts neben dir, weshalb du vor Schreck leicht zusammen zuckst. Du hast nicht gehört wie er hereingekommen ist, geschweige denn weißt du, dass er dich einen Augenblick lang im Türrahmen beobachtet hat.

"Ja, alles gut. Ich bin gerade nur etwas nostalgisch", antwortest du, schenkst ihm ein leichtes Lächeln und wendest sofort wieder den Blick ab. Innerlich macht dich Jungkooks Anwesenheit nervös. Du kannst die Gänsehaut auf deinen Armen förmlich spüren und bist deshalb froh, einen langärmeligen Rollkragenpullover zu tragen.

"Was lässt dich nostalgisch werden?", fragt er. Überrascht siehst du zu ihm. Jungkooks Blick ist auf den grünen Nadelbaum gerichtet. Etwas verträumt schaut er ihn an, als würde sich dabei ein ganzer Film vor seinem geistigen Auge abspielen.

Je länger du ihn ansiehst, umso mehr hinterfragst du, wie du ihn einst so abgrundtief hassen konntest. Jungkook ist nicht das Arschloch, für das du ihn immer gehalten hast. Mit jedem Tag wird dir das mehr und mehr bewusst, was dir ehrlich gesagt ein wenig Angst bereitet. Du fürchtest dich vor diesem fremden seltsamen Gefühl, dass du seit neuestem oftmals in seiner Gegenwart verspürst. Diese Nervosität und Hitze. Weder weißt du was das ist noch willst du es wissen. Es ist auf jeden Fall etwas, dass du nicht empfinden solltest.

"Y/N ich weiß, dass ich unwiderstehlich gut aussehe, aber das ist kein Grund mir Löcher in den Bauch zu starren." Jungkook wendet dir seinen Blick zu. Ein schiefes selbstgefälliges Grinsen ziert seine Lippen, während das Licht der Zimmerlampe sich in seinen dunkelbraunen Augen widerspiegelt.
Ein Hitzewall steigt in dir auf und deine Wangen prickeln, sowie dein restlicher Körper.

"Eingebildeter Idiot", murmelst du und siehst peinlich berührt zur Seite. Jungkooks anmaßendes Grinsen wandelt sich in ein glückliches. Ein Lacher entflieht seiner Kehle und er blickt kurz zu Boden. Doch als er wieder aufsieht, musterst du ihn bereits erneut. Ein Rotschimmer auf deinen Wangen. Jungkook stockt.

Es ist eine seltsame unbekannte Spannung, die in diesem Moment in der Luft liegt. Ihr beide bemerkt es und ihr beide versucht es zu ignorieren, weswegen du dich entschließt auf Jungkooks Frage einzugehen und euren Abstand zu vergrößern. Diese Nähe macht dich noch wahnsinnig.

"Als ich klein war, haben meine Eltern mit mir den Baum geschmückt. Jedes Jahr. Es war eine Tradition. Mein Vater hat extra immer ein Dutzend Bleche mit Plätzchen gebacken, die wir währenddessen gegessen haben. Dazu lief pausenlos Frank Sinatra. Es klingt wie eine Vorstellung aus all diesen Weihnachtsfilmen und für mich war es das auch als Kind. Meine heilige Scheinillusion. Die Traumblase platzte als herauskam, dass mein Vater meiner Mutter fremdgeht", erzählst du und bei den letzten Worten schleicht sich Verbitterung in deinen Tonfall mit ein.
Du hast die Arme vor der Brust verschränkt und bist ein Stück näher an den Baum herangetreten. Der angenehme Geruch von Nadelblättern steigt dir in die Nase und gibt dir das erste richtige Weihnachtsgefühl.

Jungkook hat aufmerksam zugehört und mustert dich von hinten. Es ist offensichtlich, dass du und deine Mutter nicht immer dieses schwierige Verhältnis gehabt haben.
Aber ein Vertrauensbruch kann eben auch ganze Personen verändern.

Hated Stepbrother | jjkDove le storie prendono vita. Scoprilo ora