𝟎𝟑.

1.6K 112 147
                                    

„DU?!", entfährt es euch beiden gleichzeitig.

Der Schock steht euch deutlich ins Gesicht geschrieben. Das alles kann nur ein schlechter Scherz sein, denkst du dir. Hoffst, dass ein anderer Jungkook gemeint ist und sich das Arschgesicht, dir gegenüber, im Tisch geirrt hat.

Aber als Jungkook Platz nimmt, immer noch schockiert und inzwischen mit einem abschätzigen Blick, merkst du, dass das alles kein Witz ist und Jungkook wirklich der Sohn von deiner Mutter ihrem neuen Freund ist.

Eure Eltern sehen weitgehend irritiert zwischen euch hin und her. Sie wissen nicht, dass ihr diesselbe Schule besucht. Auch wenn man es nicht glauben mag, aber genauere Details über das Leben ihrer Kinder, ist in ihrer Beziehung einfach nie zur Sprache gekommen.
Eisiges Schweigen herrscht für einen kurzen Moment an eurem Tisch.

Finn zupft fragend an deinem Kleid und sieht unsicher zu dir auf.

„Ihr kennt euch?", ergreift nun Seojun das Wort und ein leichtes dennoch vorsichtiges Lächeln schleicht sich auf seine Lippen.

Die geschockten und abwertenden Blicke, die du und Jungkook euch in der kurzen Zeit wieder zugeworfen habt, sind euren Eltern selbstverständlich nicht entgangen.

„Ja leider", brummt Jungkook und tippt mit den Fingern auf dem Tisch herum.

„Wir gehen in diesselbe Schule und haben mehrere Kurse zusammen", beantwortest du die immer noch offen stehende Frage, woher ihr euch kennt.

„Das ist aber ein schöner Zufall", lächelt deine Mum und gleich darauf ist ein starkes Husten zu hören.
Jungkook hat sich an seinem Wasser verschluckt und klopft sich nun nach Luft ringend auf die Brust.

Ein schadenfrohes Schmunzeln schleicht sich auf deine Lippen.

„Ob man das jetzt schön nennen kann", murmelt er kaum hörbar, aber du verstehst jedes Wort klar und deutlich. Und zum ersten Mal stimmst du ihm zu, wenn auch schweigend.

„Trotzdem stelle ich nocheinmal aneinander vor", sagt Seojun und du musst dir ein Augen verdrehen verkneifen.

„Also Meredith kennst du ja bereits von einigen treffen, ihre Tochter Y/N ist dir ja keineswegs unbekannt und der kleine Mann neben ihr...", Seojun kommt nicht dazu seine unnötige Vorstellungsrunde zu beenden, denn Finn stellt sich selbst vor.

„Ich bin Finn", sagt dieser euphorisch und betrachtet Jungkook durch seine großen braunen Kulleraugen.

„Nett dich kennen zu lernen", auf Jungkooks Lippen ist ein ehrliches Lächeln zu erkennen.

„Und ich bin Seojun, das ist mein Sohn Jungkook", beendet Jungkooks Vater doch noch seine Vorstellungsrunde, die zum Schluss eher an Finn gerichtet ist.

„Du Y/N", zupft Finn wieder an deinem Kleid herum, damit du dich zu ihm wendest.

„Ist das der Jungkook über den du und Elodie so oft reden?", fragt er hörbar für alle.

Vor Scham errötest du. Nicht nur ein wenig, sondern deine Gesichtsfarbe macht dem rot farbenen Abendkleid deiner Mutter Konkurrenz.

Jungkook zieht mit einem selbstgefälligen Grinsen eine Augenbraue nach oben, lehnt sich etwas in seinem Stuhl zurück.

Auch eure Eltern schauen gespannt zu dir.

„Richtig, das ist der Jungkook über den Elodie und ich uns immer aufregen", antwortest du ehrlich nickend, überspielst die Unannehmlichkeit perfekt.

Amüsiert schnaubt Jungkook auf. Deine Mutter kickt deinen Fuß leicht mit ihrem an, will dich damit erinnern, dass du dich heute vorbildlich zu benehmen hast.

Hated Stepbrother | jjkWhere stories live. Discover now