40; he wants love

1K 129 334
                                    

Mit einer Schüssel frisch geschnittenem Obst, einem Englischbuch auf dem Schoß und das Handy zwischen Schulter und Ohr klemmend, saß Jin auf seinem Bett und hörte Jimin dabei zu, wie dieser von seinem Date mit Joy erzählte.

"... Dann waren wir picknicken und ich war so aufgeregt! Sie wollte, dass ich ihr was vorsinge, nur habe ich mich ein bisschen geschämt, aber als sie dann mitgesungen hat, hat es richtig Spaß gemacht! Sie hat so eine wunderschöne Stimme... U-und obwohl Joy den Sonnenuntergang viel zu kitschig findet, hat sie den trotzdem mit mir zusammen angeschaut, weil sie weiß, dass ich sowas mag..."

Jin schnappte sich ein Apfelstück aus der Schüssel und konnte sein breites Grinsen nicht verbergen. Sein Blick scannte dabei die Vokabelliste in seinem Buch ab und als er das richtige Wort fand, sprach er voller Stolz "Awesome!" aus.

Er konnte förmlich Jimins verwirrten Gesichtsausdruck vor seinen Augen sehen, als er seine nächste Frage formulierte.

"Kam es denn zu einem Kiss?"

"Z-zu einem was?"

"Kiss! Mwuah! Habt ihr euch bei eurem Date geküsst?", wurde er nun deutlicher, was dazu führte, dass der Pinkhaarige auf der anderen Leitung wie verrückt das Husten anfing.

Geduldig blätterte Jin im Buch um, während er darauf wartete, dass sich Jimin beruhigte und wieder richtig atmen konnte. Jins nächste Englischklausur würde in einer Woche stattfinden und dieses Mal wollte er wirklich gut abschneiden.

Er hatte seine Motivation fürs Lernen einigermaßen wieder gefunden. Es lenkte ihn nämlich von der Tatsache ab, dass er morgen nach der Prüfung sehr wahrscheinlich wieder das gleiche, langweilige, trostlose und anstrengende Leben als Schülersprecher und Musterschüler leben durfte. Keine Freunde, keine enttäuschten Eltern und kein Namjoon mehr.

Jin musste damit klar kommen. Das war der erste Korb, den er je bekommen hatte und natürlich war er schon immer davon ausgegangen, dass er bei seinem unglaublichen Aussehen eigentlich gar keinen Korb einkassieren könnte, doch Namjoon belehrte ihn wieder mal eines besseren.

Dass er sich am Ende des Tages in einen Jungen verliebt hatte, stand ebenso nicht in seiner Liste, aber auch hier hatte der Jüngere seine Finger im Spiel.

Und das musste leider aufhören.

"G-g-g-geküsst? Hyung, w-wieso fragst du mich s-sowas..."

Jin blinzelte, er hatte ganz vergessen, dass er einen ziemlich peinlich berührten Jimin am Telefon hatte.

"Also habt ihr nicht?", ging der Ältere nochmal der Sache nach und klang fast schon ein bisschen enttäuscht.

Es ertönte ein kurzes Rascheln, dann ein leises, gedämpftes Seufzen. Hatte sich Jimin gerade in seine Decke verkrochen?

"N-naja...", kam es undeutlich von ihm, "wir haben irgendwann H-händchen gehalten und uns lange in die Augen gesehen, und i-ich habe einfach nicht mehr nachgedacht u-und... ähm-"

"Und? Und? Uuund?"

"Oh man, Hyung! Ja, i-ich habe sie geküsst... a-aber ausversehen! Und auch nur ganz kurz! Ich weiß nicht, w-was da mit mir los war..."

Ein tiefes Seufzen entwich Jins Kehle, noch nie hatte er so sehr das Bedürfnis gehabt, den Kopf in Höchstgeschwindigkeit gegen eine Wand zu knallen.

"Hat sie dich etwa weggeschubst?"

Der Jüngere zögerte. "N-nein, sie wollte sogar weitermachen..."

"Boah, Jimin! Das wäre deine Chance gewesen!"

BETTER THAN YOU | ⁿᵃᵐʲⁱⁿ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt