20; troubleshooting

1.2K 139 520
                                    

Mehr als erschöpft machte sich Jin auf zum Treffpunkt, welchen Hoseok ihnen noch vor dem Unterricht mitgeteilt hatte. Heute Nachmittag würde nämlich ihre vorletzte Prüfung stattfinden, doch Jin konnte sich ganz und gar nicht darüber freuen.

Er nahm Herausforderungen lieber erholt und gut gelaunt an und nicht so genervt, wie er es gerade im Moment war. Seine Laune beeinflusste nämlich seine Leistung und seit seine wirklich anstrengende Verehrerin ihm seit einigen Tagen nicht mehr von der Seite abweichen wollte, war diese bereits am Tiefpunkt angelangt.

"Gehst du schon nach Hause oder hast du bereits etwas vor? Ich würde sehr gerne etwas mit dir unternehmen und da heute Freitag ist, müsstest du ja eigentlich nicht so viel lernen, wie sonst", ertönte ihre hohe, für Jin mittlerweile unerträgliche Stimme, woraufhin er tief aufseufzen musste.

"Sorry, geht nicht. Ich hab viel zu tun", kam es nur halbherzig von ihm, als er seinen Blick über den Schulhof gleiten ließ, um Ausschau nach den Jungs zu halten.

Wäre sie nicht das Mädchen, welches Jimin so mochte, hätte er sie schon längst eiskalt abgeblitzt.

Sie stöhnte frustriert auf, als sie neben Jin zum Stehen kam und ihre Hände in die Hüfte stemmte. "Du hast immer viel zu tun! Wieso kannst du nicht mal eine Ausnahme machen und etwas Zeit mit mir verbringen? Weißt du, ich finde dich wirklich interessant und würde gerne einfach mal-"

"Hyung!"

Jungkook tauchte plötzlich vor ihm auf und schenkte ihm ein breites Lächeln. Erleichtert stoß Jin die Luft aus, als er ganz verwundert in das Gesicht des Jüngeren sah und dessen bemalten Wangen bemerkte, auf denen ein paar Striche zierten.

"Dein Gesicht-"

"Frag erst gar nicht! Tae hat damit angefangen, irgendwelche Striche auf meinem Blatt zu kritzeln und dann ist es ein bisschen eskaliert... Er sieht nicht wirklich besser aus", erklärte sich Jungkook grinsend.

Nun bemerkte er auch das Mädchen, welches neben Jin stand. "Oh, ist das etwa deine neue Freundin?"

Während sie plötzlich im ganzen Gesicht strahlte und auf eine Antwort ansetzen wollte, runzelte der Angesprochene nur seine Stirn. "Neue Freundin? Wo hast du denn das her? Joy ist nicht meine neue Freundin."

Jungkook verengte nachdenklich seine Augen, als er sie etwas genauer musterte. "Aber Namjoon meinte irgendwie..." Er unterbrach sich selbst, als er doch nur den Kopf schüttelte und anschließend in irgendeine Ecke zeigte.

"Naja, vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Da hinten sind jedenfalls die anderen, die warten schon auf uns!"

Völlig demotiviert trottete der Ältere dem Baby der Gruppe hinterher, während ihm das Mädchen auf Schritt und Tritt folgte. Die würde er wohl nicht so schnell losbekommen.

Als sie bei den anderen ankamen, sah Jin einmal in die Runde. Abgesehen von Jungkook und Taehyung, die sich jedesmal anlachen mussten, sobald sie in das angemalte Gesicht des Anderen sahen und Yoongi damit mehr als auf die Nerven gingen, herrschte eine ziemlich betrübte Stimmung.

Jimin war der erste, der aufsah und sogleich Joys Anwesenheit bemerkte. Sofort riss er seine Augen weit auf, als er sich schnell mit der Hand durch seine pinkfarbenen Haare fuhr und seine Wangen einen dunklen Rotton annahmen.

Man konnte ihm ansehen, wie sehr es ihm ausmachte, dass das Mädchen, in das er verliebt war, lieber mit einem seiner Kumpels war, als mit ihm selbst. Jin würde aber genau das zum Vorteil nutzen, um die zwei so näher zu bringen und Joy damit zu zeigen, was für eine tolle Person Jimin doch eigentlich war und wie viel besser er doch zu ihr passen würde.

BETTER THAN YOU | ⁿᵃᵐʲⁱⁿ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt