11; come be my teacher

1.2K 141 211
                                    

Immer mal wieder huschte Jins Blick zu Namjoon, welcher sich mit all den Zutaten unfassbar schwer tat und planlos durch die Küche huschte. Er konnte sich ein gehässiges Grinsen nicht verkneifen, denn es sah einfach zu komisch aus, wie der Jüngere sich mehrere Male das Rezept durchlas und dennoch nicht weiterkam.

Er hatte bereits versucht, Namjoon etwas Mut zuzusprechen, da dieser ziemlich bedrückt schien, doch wenn er nicht einmal den Willen dazu hatte, es überhaupt zu versuchen, konnte Jin auch nichts mehr dran ändern.

Zudem gehörte es sich einfach nicht, seinem Rivalen - wenn auch nur aus Mitleid - etwas unter die Arme zu greifen. Das wäre doch dumm.

"Noch eine halbe Stunde!", gab Jimin den beiden Bescheid, als er einen kurzen Blick auf die Stoppuhr erhaschte.

Im Moment gab Jin seiner Hauptspeise noch den letzten Schliff, während der Schülersprecher noch nicht mal damit angefangen hatte, diese überhaupt zuzubereiten.

Die anderen Jungs saßen an der Wand auf ein paar Stühlen, welche sie zuvor hierher getragen haben mussten. Jungkook und Taehyung spielten lieber 'Ich sehe was, was du nicht siehst', als dem ganzen Aufmerksamkeit zu schenken, während Hoseok gespannt den zwei Jungs beim Kochen beobachtete und selbst nicht mitbekam, wie Yoongi ihn von der Seite heimlich anstarrte.

"Fuck!", entkam es Namjoon plötzlich, woraufhin Jin wieder zu diesem sah. Tatsächlich hatte er es irgendwie geschafft, nur noch den Pfannengriff in der Hand zu halten.

Sofort fingen alle an zu lachen, wobei Jin am lautesten zu hören war. "O-oh mein Gott, wie-", sein Lachen unterbrach ihn selbst und er strich sich eine Träne aus dem Auge, "Wie hast du das denn geschafft?!" 

Der Älteste hielt sich mittlerweile den Bauch und auch die anderen versuchten, sich wieder zusammenzureißen, doch war der Anblick eines verwirrten Namjoons mit einem Pfannengriff in der Hand einfach zu witzig.

Eine dezente Röte kroch diesem die Wangen hinauf, ehe er versuchte, die Pfanne mit bloßen Händen vom Herd runterzunehmen, jedoch dabei aufzischte. "Ah fuck, ist das heiß!"

Erneut prustete Jin los. Er hielt sich an der Küchentheke fest, da er sich vor Lachen nicht mehr länger halten konnte. Wie blöd stellte sich dieser Schülersprecher eigentlich an?

Namjoon warf seinem Rivalen einen undefinierbaren Blick zu, ein unangenehmes Gefühl machte sich in seiner Brust breit. Wieso lachte dieser ihn so aus? War es etwa so lustig, jemanden beim Verzweifeln zuzusehen?

Nach wenigen Augenblicken kam Jimin mit Ofenhandschuhen an seinen Händen bewaffnet zu Namjoon, um die Pfanne vom Herd zu nehmen und ihm eine neue zu geben. Ein mitleidiges Lächeln schlich sich dabei auf den Lippen des Pinkhaarigen, als er sah, dass Namjoon nicht mal die Vorspeise vollständig zubereitet hatte.

~

"Ich glaube, wir sind uns alle einig, wer gewonnen hat?", kam es langsam von Hoseok, woraufhin ihm alle, einschließlich den beiden Rivalen, mit einem stummen Nicken zustimmten.

Während Jin ein ganzes 3-Gänge-Menü hergezaubert hatte, welches gar nicht besser schmecken konnte, konnte Namjoon sich nur mit seiner Vorspeise beweisen. Diese war allerdings etwas versalzen und leicht angekokelt, zudem hatte er die Hälfte der Zutaten gar nicht erst verwendet.

Es hätten keine zehn Pferde den Schülersprecher dazu bringen können, die Zwiebeln vor versammelter Mannschaft zu schneiden. Nein, diese Blamage wollte er sich auf keinen Fall antun. Da verlor er lieber diese Runde!

Die Gruppe gratulierte dem Ältesten zum Sieg, ehe sie sich voneinander verabschiedeten. Sie gingen anschließend, abgesehen von Jin und Namjoon, jeweils getrennte Wege.

BETTER THAN YOU | ⁿᵃᵐʲⁱⁿ ✓Where stories live. Discover now