10; weak

1.1K 145 236
                                    

Völlig ausgelaugt und ermüdet wartete Jin vor seinem Klassenzimmer auf die anderen, die ihn jeden Moment abholen würden und ihn zur nächsten Aufgabe bringen würden. Anders als beim letzten Mal hatte er das ganze Wochenende lang nur geübt, geübt, geübt. Da er nicht wusste, was für eine Aufgabe ihn erwarten würde, hatte er sich alles möglichem gestellt.

Er konnte nun unter anderem den Großteil mathematischer Formeln auswendig aufsagen, er hatte sich sportlich verausgabt wie noch nie und zudem auch noch das Spielen zwei weiterer Instrumente gelernt. Das Jonglieren von Bällen auf einem Einrad blieb nicht aus, sowie das grobe Lernen verschiedener Sprachen auf dieser kurzen Zeit.

Alles in allem - Jin war fix und fertig.

Er wusste nicht, wann er das letzte mal so gestresst war. Namjoons erster Sieg und damit sein erster Verlust saß noch immer tief in seinen Knochen, auch wenn er das nur ungern zugeben wollte.

Jin war schon immer der Beste gewesen und die Tatsache, dass jemand ihn geschlagen haben sollte, brachte ihn unglaublich durcheinander. Nie hätte er angenommen, dass er gegen jemanden verlieren würde. Zudem das Wort nicht mal in seinem Wortschatz vorhanden war.

Von weitem konnte er schon die Jungs kichern und tratschen hören. Normalerweise würde ihn das freuen, denn das würde heißen, dass er sich wieder neuen Dingen stellen konnte, doch heute war es anders.

Es war, als würde sich sein Magen zusammenziehen, wenn er nur an den Wettkampf dachte. Er war von der ersten Runde noch sehr angeschlagen, er hatte einfach noch nicht verarbeiten können, dass er einen Punkt zurücklag. Jin konnte vieles, nur nicht verlieren. Es setzte ihn dermaßen unter Druck.

"Jin, bereit für Runde zwei?", fragte der Pinkhaarige, als sie ihn erreicht hatten und hüpfte aufgeregt auf und ab. Der Älteste zwang sich zu einem Lächeln, als sein Blick zu Namjoon huschte, welcher topfit schien.

"Nanu, heute mal nicht so von sich selbst überzeugt? Du scheinst ziemlich erschöpft zu sein. Dabei haben wir noch gar nicht angefangen", machte dieser sich nun über den Älteren lustig und deutete auf dessen Erscheinungsbild.

In Jin brodelte es. Am liebsten würde er dem Schülersprecher dieses bescheuerte Grinsen aus dem Gesicht schlagen. Heute war mit ihm echt nicht zu spaßen, denn wenn er mal nicht gut drauf war, dann sollte man sich besser nicht mit ihm anlegen, was Namjoon kurz darauf auch zu spüren bekam.

"Halt den Mund, du Affenkopf! Mag sein, dass du die erste Runde gewonnen hast, aber das heißt noch lange nicht, dass du eine Chance gegen mich hast!", fauchte Jin, wobei er mit jedem Wort lauter wurde und dem Anderen langsam näher kam.

Namjoons Grinsen verrutschte für ein paar Sekunden, als sie sich daraufhin stumm in die Augen starrten und den jeweils Anderen still herausforderten.

Ein leises Lachen unterbrach die merkwürdige Stille zwischen den beiden. "Woah, beruhigt euch doch jetzt mal! Ihr könnt euch nachher an die Gurgel gehen, aber jetzt brauchen wir euch noch", lockerte Hoseok mit seiner geschmeidigen Art die Atmosphäre etwas auf und bat sie nun, ihm zu folgen.

Bevor Jin den anderen folgte, warf er Namjoon nochmal einen warnenden Blick zu, welcher dem Jüngeren eine unangenehme Gänsehaut bescherte.

~

"Hier wären wir. Der Kochclub unserer Schule!"

Während Jins Gesicht sich langsam aufhellte, klappte Namjoons Kinnlade vor Entsetzen auf.

"Hier dürft ihr eure Kochfähigkeiten unter Beweis stellen. Das ganze wird von niemand anderem als unserem Mochi persönlich moderiert!"

Jimin klatschte voller Vorfreude in seine Hände und bedankte sich bei Hoseok, ehe er mit einem breiten Grinsen einen Zettel aus seiner Hosentasche rausholte.

"Bestimmt fragt ihr euch, warum der Schülersprecher in der Lage dazu sein muss, zu kochen, stimmt's?"

Namjoon nickte wie wild, er verstand es ganz und gar nicht. Auch, wenn er nichts mit Kochen anfangen konnte, war er doch bisher ein guter Schülersprecher gewesen!

"Das Sommerfest findet in paar Monaten statt und der Schülersprecher sollte verschiedene Häppchen, Salate, Kuchen und viele weitere Gerichte vorschlagen können. Manchmal verlangt die Schülermitverantwortung davor auch eine Kostprobe, welche der Schülersprecher zubereiten muss, bevor es zum Verkauf angeboten wird", erklärte Jimin, woraufhin Namjoon seine Stirn in Falten legte.

"Das ist mir neu! So hatten wir das bisher noch nie gemacht!"

Statt auf Namjoons Aussage einzugehen, fuhr der Pinkhaarige unbekümmert fort. "Ihr zwei werdet ein 3-Gänge-Menü zubereiten. Es wird sozusagen nach Schwierigkeitsgrad gehen. Die Vorspeise ist am einfachsten zuzubereiten, das Dessert am schwierigsten. Ihr werdet insgesamt eine Stunde und ne halbe Zeit haben, also trödelt besser nicht rum! Am Ende werden wir alle davon probieren und dann untereinander ausmachen, wer besser war. Derjenige kriegt dann den Punkt!"

Ein breites Grinsen bildete sich auf Jins Gesicht. Er liebte es, zu kochen und zu backen. Allgemein konnte er sich nichts schöneres vorstellen, als den ganzen Tag in der Küche zu stehen und viele verschiedene Gerichte zuzubereiten.

Er sah zu seiner rechten und konnte Namjoon erkennen, welcher Jimin mit bleichem Gesicht zuhörte.

"Eure Schürzen hängen da drüben. Auf den jeweiligen Theken findet ihr die Rezepte. Wenn ihr bereit seid, starten wir die Zeit", gab der Pinkhaarige den beiden Bescheid und hob die Stopuhr, welche er ebenso aus seiner Hosentasche fischte.

Ein kurzes Schweigen lag zwischen den beiden Rivalen, welches Jin zu brechen versuchte. Mit erhobener Nase wandte er sich Namjoon zu.

"Bist du denn im Kochen genauso gut, wie im Allgemeinwissen?"

Der Angesprochene bewegte ganz langsam seinen Kopf in Jins Richtung, um diesen mit leeren Augen anzustarren.

"Jin, ich kann nicht mal Wasser kochen."

Perplex blinzelte der Ältere, um sich zu vergewissern, dass er das richtig verstanden hatte. "Warte, was? Du... du kannst nicht kochen? Wie willst du dann diese Runde gewinnen?"

Der Blonde schüttelte nur schwach seinen Kopf, ehe er vortrat und sich die Schürze nahm. Jin wusste nicht wirklich, was er mit dieser Information anfangen sollte. Wenn Namjoon die Wahrheit gesagt hatte, konnte er mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er diese Runde gewinnen würde. Es war das, was er wollte.

Doch den Anderen so missmutig zu sehen, gefiel Jin nicht.

Mit schnellen Schritten überholte er den Schülersprecher, ehe er sich ihm gegenüber stellte, seine Hände auf seine Schultern ablegte und ihm fest in die Augen sah.

"Sei keine verdammte Memme! Du willst doch Schülersprecher bleiben, oder nicht?"

Namjoon riss seine Augen auf und erstarrte. Was zum-

"Natürlich will ich das", knurrte er nur zwischen zusammengebissenen Zähnen, ehe er Jins Hände von seinen Schultern abschüttelte.

Jin legte allerdings erneut seine Hände auf seinen Schultern ab. "Dann kämpf mit mir um diesen scheiß Punkt, wie du es am Anfang gemacht hast und heul nicht rum! Ich werde hier nicht mit einem Loser duellieren, kapiert?"

Der Blonde schluckte stark, denn Jin hatte Recht. Er nickte also stumm, woraufhin Jin nun grinsend seine Hände von ihm abnahm, sich seine Schürze schnappte und sich zu den Theken begab.

Namjoon stand für einige Sekunden noch an der gleichen Stelle und ging Jins Worte im Inneren nochmal durch. Niemals hätte er gedacht, dass Jin derjenige sein würde, der ihn zu etwas anspornen würde, was er mit seinem ganzem Da sein hasste.

Tatsächlich hatte der Ältere ihn nämlich auf irgendeiner komischen Art und Weise ermutigt, weswegen er sich nun deutlich besser gestimmt die Schürze umband und sich zu seinem Rivalen dazu gesellte.

____________________

hi, remember to love yourself <3

vielen dank fürs lesen!

BETTER THAN YOU | ⁿᵃᵐʲⁱⁿ ✓Where stories live. Discover now