21; mission

1.2K 149 424
                                    

Noch am gleichen Nachmittag packte Jin seinen kleinen Koffer zusammen, da Hoseok und die anderen ihn als Letzter abholen wollten, bevor sie ans Meer fahren würden.

Es war ziemlich spontan und auch, wenn er nicht wirklich Lust auf diesen Ausflug hatte, hatte er irgendwie gehofft, dass seine Eltern ihm das dennoch erlauben würden, ein Wochenende lang weg zu sein. Denn auch, wenn er bereits 19 Jahre alt war, war er immer noch an das Wort seiner Eltern und vor allem das seines Vaters gebunden.

Dieser allerdings war alles andere als begeistert. Es kam zum Streit, denn Jin hatte noch nie versucht, sich gegen ihn zu stellen. Fast hätte er deshalb auch Zuhause bleiben müssen, doch seine Mutter schaffte es gerade noch, ihren sturen Mann zu überreden, worüber Jin doch irgendwie erleichtert war.

Schließlich hatte er das Wochenende über eine Mission zu erfüllen und diese lautete: Jimin und Joy.

Irgendwo tat er es auch für sein eigenes Wohl, denn so ungern er es auch zugeben wollte, nervte ihn das Mädchen gewaltig. Er wusste nicht recht, was Jimin an ihr fand, doch würde er ihn dennoch dabei unterstützen. 

Denn Jin hatte gelernt, dass man seine Freunde immer unterstützte.

Während er anschließend noch das letzte T-Shirt ordentlich zusammenfaltete, es trotzdem einfach in sein Koffer stopfte und diesen anschließend zumachte, konnte er bereits die Türklingel vernehmen. Etwas nervös, da er das erste Mal etwas mit anderen Leuten unternehmen würde, die wirklich Zeit mit ihm verbringen wollten, stolperte er die Treppen runter. Er fuhr sich noch schnell durch seine braunen Haare, bevor er die Tür öffnete und ein grinsender Hoseok ihm gegenüber stand.

"Na du? Bist du bereit, das spaßigste Wochenende deines Lebens anzutreten?"

Jin schmunzelte und rollte nur mit den Augen, als er die Haustür hinter sich zumachte und mit dem Rotschopf einen Kleinbus ansteuerte, worin die Anderen bereits drin saßen.

Nachdem er seinen Koffer in den Kofferraum verstaut hatte, welcher bereits gut gefüllt war, bewegte er sich auf die Schiebetür des Busses zu, um daraufhin zu sehen, dass kein Sitzplatz mehr frei war.

"Hyung! Schön, dich zu sehen", begrüßte ihn Jungkook mit einem breiten Lächeln, welcher neben Taehyung saß, der vertieft in sein Nintendo sah und den Jüngsten aufforderte, wieder mit ihm weiterzuspielen.

Auch Joy winkte ihm übertrieben zu, um auch ja nicht von ihm übersehen zu werden. Dabei klatschte ihre Hand ausversehen gegen Yoongis Gesicht, welcher dadurch aus seinem Schlaf gerissen wurde und sie daraufhin sofort anfuhr.

Das kann ja nur heiter werden. Mit einem schiefen Grinsen nickte Jin ihnen zu. "Wo genau soll ich sitzen?"

Ein etwas genervtes Lächeln schlich sich auf Namjoons Lippen. "Tja, da deine Freundin sich dazu entschlossen hat, mitzufahren, reicht der Platz nicht. Vielleicht wäre ja hinten im Kofferraum noch Platz für dich."

Ungläubig zog Jin eine Augenbraue nach oben, doch da wandte sich der Schülersprecher wieder von ihm ab und redete stattdessen mit Hoseok weiter, welcher bereits vorne am Steuer saß. 

Was war dem denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

Jin ballte seine Hände zu Fäusten, als ihm fast wieder eine Beleidigung aus dem Mund rutschen wollte, doch Jimins helle Stimme unterbrach seine dunklen Gedanken.

"Du kannst dich auf meinen Platz setzen!"

Sofort erhob sich der Pinkhaarige und hüpfte aus dem Bus, um neben seinem neu gewonnenem Freund zu stehen und lächelnd zu ihm aufzusehen. Jin allerdings legte nur den Kopf schief und sah abwechselnd zum nun freien Platz und dem Jungen neben sich hin und her.

BETTER THAN YOU | ⁿᵃᵐʲⁱⁿ ✓Where stories live. Discover now