08; mcdonald's

1.1K 160 255
                                    

Namjoons Augen leuchteten sofort auf, als das letzte Wort Hoseoks Lippen verließ. Jins Grinsen stattdessen erstarb nach und nach. Er war gut im Allgemeinwissen, keine Frage, nur ob er eine fehlerfreie Leistung erbringen konnte, ohne sich auch nur ein klein wenig vorbereitet zu haben?

"Yoongi wird euch die Fragen stellen und sich die Punkte aufschreiben. Solltet ihr die Antwort auf eine Frage haben, dann haut auf die Tischklingel in der Mitte. Erst dann antwortet ihr", informierte Hoseok die beiden.

"Achja, und noch was", fügte er anschließend erfreut hinzu, "Der heutige Verlierer gibt heute aus!"

Jin nickte zustimmend. "Ich hoffe doch, dass du genug Geld dabei hast", wandte er sich frech Namjoon zu, welcher nur die Augen verdrehte. "Spuck du mal nicht so große Töne. Schon vergessen? Ich bin der beste Schüler hier in Seoul."

"Und ich war der beste Schüler in Daegu", erwiderte Jin bissig.

"Was eine Harmonie... Fangen wir an!", jubelte Hoseok und übergab das Wort an dem Mintschopf, welcher sich etwas unwohl räusperte und sich daraufhin die Karten zur Hand nahm.

"Also... Wir fangen mit etwas einfachem an und gehen ein bisschen auf Korea ein. Danach kommen die allgemeinen Fragen", gab Yoongi monoton von sich, ohne einmal von seiner Karte aufgeschaut zu haben. Die beiden Rivalen nickten ernst und konzentrierten sich.

Jins Körper kribbelte, er war ziemlich aufgeregt. Seit er hierher gezogen war, hatte sich kaum eine Gelegenheit ergeben, sein Wissen unter Beweis stellen zu können, was ihn ziemlich genervt hatte. Doch endlich hatte er wieder etwas, worüber er sich den Kopf zerbrechen konnte. Er konnte sich endlich wieder neuen Problemen stellen. Das war genau sein Ding.

Yoongi räusperte sich erneut. "Okay, erste Frage: Wann wurde Korea entlang welchen Breitengrades aufgete-?"

Noch bevor der Mintschopf die Frage zu Ende gesprochen hatte, schmiss sich Jin beinahe auf den Tisch, um gleich fünf Mal hintereinander auf die Glocke zu hauen. Natürlich nicht, ohne einmal grundlos aufzuschreien. "AH! Entlang des 38. Breitengrades! Das war 1945! Nach dem zweiten Weltkrieg, um genau zu sein!", ballerte er sogleich die erste Antwort raus und setzte sich wieder aufrecht hin.

Jauchzend verschränkte Jin die Arme vor seiner Brust, ein selbstgefälliges Grinsen umspielte seine Lippen. "Das ist doch ein Kinderspiel."

Namjoon starrte sein Gegenüber verstört an. Diese Frage hätte er genauso ohne stundenlanger Recherche beantworten können, weshalb es ihn nur umso mehr ärgerte, dass Jin mitten in Yoongis Satz die Antwort so hinein rief.

Der Schülersprecher massierte entnervt seine Schläfen. "Wie wäre es, wenn du ihn erstmal ausreden lässt, bevor man deine Schreie mit denen einer Frau vergleichen könnte, die gerade kurz vor ihrer verdammten Entbindung steht, hm?"

Yoongi versuchte daraufhin, sich ein Lachen zu unterdrücken und auch die anderen pressten fest ihre Lippen aufeinander, um kein Ton von sich zu geben. Jin allerdings fand das alles andere als lustig.

"Solltest du nicht eher, statt mich zu kritisieren, an deinem Wissensstand zweifeln? Solche grundlegenden Fragen nicht beantworten zu können, ist ziemlich peinlich, Namjoonie."

Ein leises Raunen war in der Bibliothek zu hören. Der Blonde ballte seine Hände zu Fäusten. Was erlaubte sich Jin hier eigentlich!?

"Hör mal zu, du besserwisserische Kackbratze! Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass du mich-"

"Äh, also der erste Punkt geht damit an Jin. Um ehrlich zu sein, wäre ich ebenso sehr verbunden damit, wenn du mich erst ausreden lässt, kapiert?", wandte sich Yoongi nun etwas gestresst an den Ältesten und wechselte die Karten. Jin nickte nur abwesend und bereitete sich schon mental auf die nächste Frage vor. Namjoon stattdessen schnaubte nur angepisst.

BETTER THAN YOU | ⁿᵃᵐʲⁱⁿ ✓Unde poveștirile trăiesc. Descoperă acum