Kapitel 26

1.4K 63 3
                                    

Hi :)

Ich weiß, dass ich gesagt habe eine Fortsetzung, also eine neue seperate Geschichte, zu schreiben, aber irgendwie speichert mein Handy neue Geschichten nicht ab (und mein Laptop funktioniert nicht), deshalb muss ich die neuen Kapitel hier posten. Also das hier wäre das erste Kapitel der Fortsetzung gewesen. Viel Spaß :)

Ich schließe die Haustür auf und stolpere prompt über irgendetwas. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Marcos Sportschuhe handelt ,die er nach dem Training immer achtlos auf dem Boden liegen lässt. "Marco!",rufe ich genervt und werfe einen Blick nach unten. Es sind nichts Marcos Nikes. Es sind Kürbisse. Eine ganze Armee von ausgehöhlten und mit Fratzen verzierten Kürbissen. Neugierig spähen Mats und Jonas über meine Schulter. Seit dem Erik Fiasko ist eine Woche vergangen und die Beiden haben mich nach dem Traning von der Arbeit abgeholt, damit wir bei mir gemeinsam eine allerletzte Konferenz halten können- und zwar über den Ort wo die Grande Gesture stattfinden soll. Vorsichtig bahne ich mir einen Weg durch den Flur und luge in die Küche. In friedlicher Eintracht sitzen dort Marco, Leon und Karin und schnitzen Fratzen in die Kürbisse. Was zum Himmel. "Oh hi", Marco guckt auf. "Hast du mich gerade gerufen,Vienna?" Ich starre ungläubig auf das Bild was sich mir bietet. Auch Mats und Jonas haben mittlerweile die Küche erreicht. Begeistert drängelt Jonas sich an mir vorbei und schnappt sich ein Messer. "Ich liebe Kürbisse aushöhlen",ruft er euphorisch und setzt sich neben Marco. "Was soll das werden, wenn es fertig ist?", frage ich. Entsetzt guckt Karin auf. "Sag nicht du hast es vergessen!" Verunsichert trete ich von dem einen Fuß auf den anderen. Was vergessen? Hat jemand Geburtstag? Ich zermatte mir mein Gehirn, aber komme einfach nicht drauf. "Die Hollyween- Gedenkfeier",sagt Leon schließlich vorwurfsvoll. Holly war unser WG Hamster, dem leider letztes Jahr Halloween das tragische Schicksal widerfuhr von einem betrunkenem Studenten als Golfball missbraucht zu werden. Mein Mund klappt auf. "Achja.", sage ich. "Holly weiß das sicher zu schätzen." Das ist eigentlich sarkastisch gemeint gewesen, aber alle nicken mir mit ernster Miene zu. "War das Leons Idee?", frage ich. Er grinst stolz. Natürlich war es Leons Idee, er nutzt jeden Anlass um eine Party zu feiern. "Ich finde das toll", verteidigt Karin ihn. "Dadurch machen wir auf den Missbrauch von Hamstern aufmerksam und vielleicht denken Leute jetzt zweimal darüber nach, bevor sie mit einem Hamster Tennisspielen oder so." "Da freut sich der Hamster sicherlich, wenn man zweimal darüber nachdenkt, bevor man den Schläger schwinkt", murmelt Mats und ich muss kichern. "HEY",ruft Jonas plötzlich und guckt von seinem Kürbis auf. "Wäre die Hollyween-Gedenkfeier nicht der perfekte Ort für die Grande Gesture?" Stumm starren Mats und ich ihn an. "Sei nicht so makaber", antworte ich schließlich. "Ich werde mich dort ganz meiner Trauer um Holly widmen." Jonas schnaubt, aber Mats erwiedert nachdenklich:"Eigentlich hat Jonas Recht, die Hollyween-Gedenkfeier ist der ideale Ort."  Ungläubig gucke ich ihn an. Bin ich eigentlich nur von Verrückten umgeben?

Leon hat mithilfe von Karin die Party bis ins kleinste Detail geplant und prahlt, dass es die "fetteste Studentenparty seit langem" wird, was Karin allerdings mit einem strengen Blick quittiert hatte, worauf Leon sich rasch mit"Die fetteste Hamster-Missbrauchs-Charityfeier seit langem" verbessert hatte. Charity ist an der ganzen Sache nur die Bedingung, dass man alkoholische Getränke spenden muss. Außerdem muss man in Gedenken an Holly als Tier (am Besten natürlich als Hamster) verkleidet kommen. Jonas hat vorgeschlagen, dass ich ja als Walross gehen kann, weil ich mich dann nicht verkleiden müsste. Haha. Da die Feier an Halloween stattfindet, gibt es die Kürbisdeko und typisches Halloweenessen wie abgehakte Finger aus Bratwürstchen und so weiter. (Hauptsächlich deshalb weil niemand gerne Hamsterfutter isst). Die ganze Woche bin ich damit beschäftigt Kürbisgirlanden aufzuhängen und Banner mit "RIP Holly 31.10." zwischen Türrahmen zu befestigen, bis ich sogar nachts wilde Träume von tanzenden Hamstern habe, die mit Kürbissen jonglieren und "VIENNA ES IST ZEIT FÜR DIE GRANDE GESTURE" schwadronieren. Die Hollyween-Gedenkfeier näherte sich beängstigend schnell und Freitag, der Tag davor, wache ich schon mit einem mulmigen Gefühl auf. Mein Handy blinkt neben mir und ich sehe, dass ich zwei ungeöffnete Nachrichten von Jonas und fünf von Lea habe. Weil die beste Freundin immer Vortritt hat, schaue ich mir zuerst Leas an. Sie handeln jedoch nur davon, dass sie nicht weiß ob sie als sexy Hase oder als sexy Biene gehen soll. "sexy Hase", schreibe ich ihr schnell, Gelb steht ihr einfach nicht so gut. Dann tippe ich auf Jonas Namen. Hey Schlappschwanz (sein neuer Spitzname für mich, den er benutzt wann immer es sich anbietet) habe gerade mit Erikschatzi geredet und ihm alles erklärt. Er war mega erleichtert, dass zwischen uns nichts läuft und ich musste ihm versprechen, dass auch niemals etwas zwischen uns laufen wird. HAHA. Das fiel mir echt leicht. Jonas

Ach,Schlappschwanz. das hätte ich jetzt fast vergessen. Erik hat zu der Party zugesagt!!! Er war total aufgeregt und hat mich mehrmals gefragt ob du auch damit einverstanden wärest. Und jetzt schreibt er mich alle zehn Sekunden an und fragt, als was er sich verkleiden soll und was dein Lieblingstier ist. Ihr beide seid so rührend, dass es schon wieder widerlich ist. Hast du die Karten bestellt??? Jonas

Die David Guetta Konzert Karten liegen tatsächlich auf meiner Nachttisch Schublade und bei ihrem Anblick fängt mein Herz an zu klopfen. Erik hat mehrmals erwähnt, wie sehr er David Guetta mag und die Karten sind ein Teil dee Grande Gesture. Gut, der Hauptteil um ehrlich zu sein, denn so grande ist die Grande Gesture gar nicht. Aber es können ja nicht alle ein Haus bauen oder für seine große Liebe dramatisch absaufen, wie in Titanik. Außerdem ist fast mein ganzer Monatsgehalt für die Karten draufgegangen. Der Plan für den Abend sieht so aus, dass ich ihn anfangs erstmal mehr oder weniger ignorieren muss.  Um 23:40 soll ich in mein Zimmer gehen, ungefähr zehntausend Kerzen anzünden und beten das ich das Haus nicht abfackel, die Karten hübsch auf das Bett legen und dann mit reuevoller Miene darauf warten, dass Mats Erik ins Zimmer lockt. Die reuevolle Miene, weil ich mich dann erneut bei Erik entschuldigen und um eine zweite Chance bitten werde. Und als krönenden Abschluss reiche ich ihm die Konzertkarten. Da kann er gar nicht nein sagen. So jedenfalls der Plan. Gut besonders der Teil mit den Kerzen ist extrem kitschig und klischeehaft, aber es passt zu einer Grande Gesture. Jonas wollte mir sogar noch Fähnchen mit Aufschriften wie "Es tut mir so leid" und "Gib mir eine zweite Chance" basteln, die ich dann hochhalte, anstatt zu reden,  da es mehr Grande Gesture-mäßig ist, aber das war mir dann doch zu übertrieben. Außerdem würde er wahrscheinlich ein Fähnchen mit "Schlappschwanz" druntermogeln und wie sollte ich das Erik erklären?

Attraction | Erik DurmWhere stories live. Discover now