⑤⑤

3.6K 421 23
                                    

„Wieso? Du machst doch sonst auch nichts für die Schule. Dir sind deine Noten doch vollkommen egal. Also wieso hast du das gemacht?"

xxx
Yoongi Pov:

„Ist es mir verboten auch einmal was für die Schule zu machen? Muss ich jedes deiner Vorurteile erfüllen? Vielleicht wollte ich ja auch nur meine Note etwas aufbessern, um nicht am Ende des Jahres sitzen zu bleiben." erwidere ich mürrisch und siehe ihm dabei direkt in die Augen. Was hat er für eine Antwort erwartet?

Die Wahrheit?

Und meine Noten stehen nicht kurz vorm Absturz. Ich schreibe sehr gute Noten in den Klausuren, aber ich prahle damit nicht herum.

„Darf ich wenigstens sehen was du geschrieben hast? Dann kann ich mich schonmal auf das Ergebnis einstellen." fragt er nach kurzem Schweigen kleinlaut nach und kaut dabei etwas verunsichert auf seiner Unterlippe herum.

„Meinetwegen. Ich gebe dir den Stick." erwidere ich seufzend und streife mir meinen Rucksack von den Schultern.

„Du hast das am Computer gemacht? Wir sollten das Analog machen." mault er mich entsetzt an, weshalb ich ohne ein weiteres Wort von mir zu geben die Augen verdrehe und ihm den Stick überreiche, welchen ich gerade aus meiner Tasche heraus gezogen habe. Was bringt es mir, wenn ich jetzt noch weiter mit ihm diskutiere? Er wird immer undankbar sein, egal was ich für ihn mache.

Außerdem lässt sich vergangenes jetzt eh nicht mehr ändern. Da hat er halt Pech gehabt, wenn es ihm nicht gefällt. Dann mache ich aber nie wieder etwas für ihn. Ich wollte ihm eine Freude machen, weil es ihm nicht gut ging und was bekomme ich dafür? Reinste Undankbarkeit.

„Ich bringe dich jetzt nachhause, also komm. Ich habe nicht ewig Zeit." murre ich leise und gehe an ihm vorbei, um das Zimmer zu verlassen, als Jimin mich an meinem Arm festhält. Er hat einen ganz schön festen Griff.

„Ich brauche keinen Babysitter. Ich schaffe es auch gut alleine nach Hause." erwidert er und sieht mir dabei entschlossen in die Augen, weshalb kurz ein spöttisches Grinsen über meine Lippen huscht. Hat er das gerade wirklich gesagt?

Das glaubt er sich doch selber nicht. Hat er etwa schon vergessen, was gestern passiert ist?
Wie oft habe ich ihm jetzt schon geholfen, weil er es alleine nicht hinbekommen hat?
Er verhält sich die ganze Zeit wie ein unschuldiges, naives Kind, welches nicht einsehen will, dass es alleine nicht klarkommt.

„Na gut, wenn du meinst. Ich halte dich nicht auf. Mehr Freizeit für mich." und schon wieder lüge ich ihm direkt ins Gesicht. Ich werde ihn begleiten, auch wenn ich es auf meine eigene Art und weise tun werde. Alleine kommt er niemals lebendig zuhause an.

„Und halt dich in Zukunft aus meinen Angelegenheiten raus. Behandle meine Schwester einfach so, wie der beste Freund ihres Zukünftigen es machen würde." raunt er leise und löst dabei seinen Griff von meinem Arm.

„Du bist da wohl noch nicht auf dem neuesten stand. Taehyung hat was mit Jungkook am laufen und keinerlei Interesse an dieser Tussi." Erwidere ich, weshalb er mich mit einem Mal ziemlich erschrocken ansieht.

Damit hat er wohl nicht gerechnet.

__________________________________________________________
Yoongi sollte eventuell aufpassen was wer von sich gibt

Yaoi Café // Yoonmin (abgebrochen)Where stories live. Discover now