Kapitel 16

5 1 0
                                    

Auf Liams Anweisung hin nahm ich mein Tablett und haute ihm bei gehen nochmal ordentlich Eine runter. Es tat mir leid, daher ich stärker zuschlug wie geplant, aber er zwinkerte mir nochmal zu und drehte sich um. Als ich mich an meinen Platz setzte schauten die Anderen mich seltsam an "Was ?" Fragte ich. "Läuft da was zwischen dir und Liam ?" Ich verschluckte mich fast an meinem Saft und Finn musste mir mehrmals auf den Rücken schlagen bevor es wieder ging. "Niemals ! Er ist ein vollkommener Schwachkopf, die Dummheit in Person, für ihn wäre die Bezeichnung Arschloch sogar noch zu gut." Antwortete ich Lia schnell. Die Jungs schienen mit meiner Antwort zufrieden zu sein, nur Lia war noch nicht ganz überzeugt.

"Du würdest mir doch erzählen wenn du irgendwas mit jemanden anfangen würdest, oder ?" Fragte sie langsam und zog das 'oder' in die Länge. "Natürlich. Du würdest das sofort nach mir erfahren !" Beteuerte ich. Oh je, jetzt log ich schon Lia an. Was war nur los mit mir.

Wir waren fertig mit Essen und trennten uns wieder, da wir jetzt AG's hatten. Ich war in Theater, aber unser Lehrer war sehr oft krank, weswegen es Mal wieder ausfiel. Als ich aus dem Schulgebäude ging sah ich Finn bei den Fahrrädern. "Hey, was machst du denn hier ?" "Oh, hey. Ich habe schon aus da ich in noch keine AG eingeteilt wurde und du ?" "Theater fällt wie fast immer aus." "Fährst du dann jetzt nach Hause ?" "Ja, du auch ?" "Ich müsste eigentlich noch schnell was einkaufen gehen, daher ich nichts mehr zum Essen habe." "Oh, wenn das dein einziges Problem ist kannst du heute Abend mit mir Essen. Mum hat für eine halbe Fußballmannschaft eingekauft und gekocht. Das reicht locker für die nächsten vier Wochen." "Okay, aber nur wenn es für dich auch wirklich okay ist." "Würde ich sonst fragen ?"

Finn kam mit mir mit. Bei mir angekommen beschlossen wir uns einen Film anzuschauen. Also machten wir es uns auf dem Sofa bequem, nachdem ich Timi in den Garten gelassen hatte und einen Film angemacht hatte. Wir beide kannten ihn schon, aber fanden gerade keinen besseren. "Bist du eigentlich wirklich in Lia verliebt ?" Ich wusste auch nicht woher plötzlich diese Frage kam, aber ich hatte schon länger darüber nachgedacht. "Du brauchst mir nicht zu drohen das du mich fertig machst wenn ich die verletzte, das hat Leo schon sehr überzeugend erledigt." "Nein, darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich wollte nur ehrlich von dir wissen ob du sie von ganzem Herzen liebst oder einfach nur auf sie stehst. Und keine Angst, ich werde es ihr auch nicht sagen." Finn zögerte etwas "Also... um ehrlich zu sein... das ist so, ich glaube ich stehe tatsächlich nur auf sie. Wirkliche Liebe ist das nicht. Allerdings habe ich das Gefühl das Lia mich eher ausnutzt als mich als Freund zu sehen." Genau das hatte ich vermutet. "Hast du schonmal mit ihr darüber geredet ?" "Nein, ich glaube wenn ich das mache sind wir nicht mehr lange zusammen." "Aber merkst du nicht das du daran kaputt gehst ? Du machst nichts anderes mehr wie Lia hinterher zu rennen und wenn sie mit dem Finger schnippt musst du da sein, damit alle sehen das sie jemanden zum knutschen hat und die Anderen nicht. Wegen ihr siehst du immer kaputter aus. Finn, nicht Lia ist die wichtigste Person in deinem Leben, sondern du. Du liebst sie doch gar nicht." Was mache ich eigentlich immer ? Wie komme ich auf die Idee Finn so etwas zu sagen. Das merkt er doch eh selber. Mit meiner Aktion breche ich meiner besten Freundin am Ende noch ausversehen das Herz.

Finn saß neben mir, aber schaute mich jetzt aufmerksam an. Ich schaute in seine wunderschön grünen Augen und versank fast in ihnen. "Ich liebe sie nicht, da hast du recht." Was sollte ich jetzt tun ? Zum Glück hatte ich immer einen Lebensretter mit vier Pfoten. Timi sprang zwischen uns aufs Sofa und legte seinen Kopf auf meinem Schoß ab. Ich streichelte ihn hinter den Ohren und schaute wieder nach vorne zum Film.

"Ich habe zwei Fragen." Abwartend drehte ich mich wieder zu Finn. "Ja ?" "Wo ist dein neues Graffiti und warum hast du Liam geküsst wenn du ihn doch hasst ?" Mir viel die Kinnlade runter. "Aber... ähm... woher ?" Fing ich an zu stottern. "Ich hatte zufällig gesehen wie du dich gestern Abend mit Liam und noch einem anderen Typen getroffen hast, daher glaubte ich das du mit den beiden sprayen warst. Das mit  dem Kuss war geraten weil du dich heute so komisch verhalten hast, aber das hast du mir ja gerade nur bestätigt." "Das mit dem Kuss war ein Ablenkungsmanöver, weil die Bullen hinter uns her waren. Der andere Typ war der Bruder von Liam. Er hat sehr viel Ahnung auf dem Gebiet. Die Bullen waren hinter uns her, weil sie uns erwischt haben, in einer Unterführung." "Okay krass, damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet."

Ich ergriff meine Chance und fragte einfach "Wenn du Lia küsst, hast du da auch manchmal jemand anderen vor Augen ?" "Manchmal, aber am Anfang nicht. An wen hast du denn gedacht ?" "Äh..." So dumm wie ich ist doch selten jemand. "Niemand. Ist egal. War auch nur eher so theoretisch gemeint." "Okaaaay." Oh Gott, der schickt mich doch bestimmt gleich ins Irrenhaus wenn ich so weiter mache.

Wir schauten wieder nach vorne und ich versuchte mich auf den Film zu konzentrieren. Doch es klappte nicht so ganz, da ich immer wieder an Liam und Finn denken musste. Timi stand auf und versuchte sich jetzt komplett auf meinen Schoß zu legen, doch dafür war er mittlerweile eindeutig zu groß geworden. Deswegen legte er sich auf die andere Seite von mir und schob mich weiter Richtung Finn. "Dein Hund ist ja freundlich zu dir." Lachte Finn.

Als der Film vorbei war machte ich uns was zu Essen. Finn deckte solange den Tisch. Es gab Spaghetti Bolognese. "Deine Mutter kann wirklich gut kochen." "Ich weiß, nur leider ist sie viel zu wenig Zuhause." "Ich weiß genau wie blöd das ist, immer alleine Zuhause zu sein und zu wissen das wenn man aufwacht niemand da sein wird um dir Frühstück zu machen oder manchmal auch einfach nur anzuprüllen weil man etwas falsch gemacht hat."

Verliebt in den FalschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt