21. Seltsame Geschehnisse

79 5 4
                                    

POV

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

POV. Legolas
Als ich meine Augen öffnete, schien mir die Sonne ins Gesicht. Ich blinzelte mehrere Male, bis ich mich auf das plötzliche Licht gewöhnen konnte. Verschlafen reibte ich meine Augen und guckte mich um. Asalia lag nicht mehr neben mir und das Zimmer war leer. Nur ich allein befand mich hier.

Ich war richtig müde, obwohl die Morgensonne schon hoch am Himmel lag. Warum war ich nur so müde? Sowas ist mir völlig fremd. Normalerweise verspüre ich so eine tiefe Müdigkeit nicht. Aber jetzt? Jetzt ist es eher das Gegenteil.

Nach paar Minuten trat ich aus dem Bett raus und ging völlig orientierungslos Richtung Bad.

Dort wusch ich mir das Gesicht, was bei mir echt lange dauerte, da diese Müdigkeit einfach nicht verschwinden wollte. Meine Augen schmerzten furchtbar. Aber weshalb, blieb mir schleierhaft.

Ich nahm die Bürste in die Hand und kämmte meine Haare. Danach nahm ich je auf einer Seite eine Strähne und Band sie hinten zusammen.

Eigentlich wollte ich noch baden. Doch diese Müdigkeit machte mich völlig platt, also ließ ich es einfach bleiben.

Ich nahm meine Kleidungen vom Stuhl und zog sie an. Dies brauchte auch eine gefühlte Ewigkeit. Dann rüstete ich mich wieder mit meinen Waffen aus und ging aus Asalias Zimmer.

Warte, Asalia?

Ich blieb ruckartig beim Türrahmen stehen und blickte wieder zurück ins Zimmer. Sie war nicht hier. Hab ich das nicht vorher auch schon festgestellt? Doch dies habe ich nicht wirklich beachtet oder wahrgenommen.

Ich schloss die Tür hinter mir und ging durch die Gänge. Meine Sinne schärften sich wieder und suchten jeden einzelnen Winkel nach Asalia ab. Warum machte ich mir wieder so viele Sorgen? Sie kann sich verteidigen und ist hier sicher.

Ich seufzte laut auf und ging zum Garten. Ich verspürte keinen wirklichen Hunger und ich hatte sowieso das Frühstück verpasst.

Der Wind stillte meine Müdigkeit sofort und ich fühlte mich viel wacher, als vorher. Ich schloss meine Augen und genießte die Geräusche, die sich um mich breit machten.

"Legolas!" rief mich jemand und ich zuckte zusammen. Zu sehr war ich in meiner Welt versunken.

Als ich mich umdrehte, blieb mein Herz stehen. Eine kurze Zeit schien ich nur in ihre Augen zu sehen und sie in meine. Bis sie Wörter fasste.

"Du siehst echt müde aus, Legolas. Was ist denn los?" ertönte Asalias sanfte Stimme erneut.

"Es ist alles gut" versicherte ich ihr.

Die Altelbischen Kräfte Asalias||Legolas FFWhere stories live. Discover now