22 Wahrheit

29 3 0
                                    

Drei einfache Wörter können die Sicht auf einen Menschen komplett verändern.
Es sind nur drei Wörter die einem zeigen können wie ein Mensch wirklich ist.
Es braucht nur drei Wörter die alles ändern können was man bisher geglaubt hat zu wissen.

Es war Jay

diese drei Wörter spuken in meinem Kopf. Sie wiederholen sich in Dauerschleife und lassen mich nicht mehr in ruhe. Ist es wahr das Jay das alles so inszeniert hat?

"Das kann doch nicht sein, so etwas würde er doch nie tun. oder?" flüstere ich leise in meinen nicht vorhandenen Bart. Natürlich hat Nick das mal wieder gehört "Naja, es hat ja auch keiner geahnt das er dich betrügt." gibt er schließlich von sich.

erschrocken schaut mich Anna an "Er hat dich betrogen? So ein Arschloch!"

"Aber welchen Grund hatte er meine Freundschaft mit Anna zu zerstören. Er hat es doch bestimmt nicht aus Langeweile getan."

"Ich denke er hat dich schon früher betrogen und wollte sicher gehen das du nicht von ihm weg kommst sobald du es herausfindest. Das bedeutet er hat deine möglichen Zufluchtsorte von dir genommen indem er mit dir Umgezogen ist. Er hat eure Freundschaft manipuliert und dich so von ihm abhängig gemacht. Als er dich dann, zum vermutlich wiederholten mal , betrogen hat und du ihn dabei erwischt hast hat er fest damit gerechnet das du wieder zu ihm zurück kommst. Was auch fast funktioniert hätte wenn dich Lily nicht gefunden hätte." schlussfolgert Nick während er überlegt läuft er immer wieder, vor dem Sofa auf dem ich inzwischen sitze, auf und ab was mich ganz nervös macht. "Kannst du jetzt mal ruhig stehen bleiben?!" motze ich ihn schließlich an da ich es nicht mehr aushalte.

"Ich denke gerade nach okay?" motzt er zurück

genervt seufzt Lily auf und verdreht die Augen "Jetzt fangt nicht schon wieder an zu Streiten" "Sag bloß die machen sowas öfters?" fragt Anna ohne uns weiter Beachtung zu schenken. "An manchen Tagen schaffen sie es sogar Stündlich sich zu Streiten wie Kindergartenkinder" antwortet Lily so als gäbe es uns gar nicht mehr. "Wir Streiten nicht wir diskutieren" kläre ich sie auf denn wenn wir streiten würden (was wir nicht tun) wäre es wirklich etwas kindisch. Außerdem hat er damit angefangen.

Natürlich muss Nick mir wieder in den Rücken fallen! "Du kannst auch einfach froh sein das ich versuche dir zu Helfen, aber du motzt mich ja lieber von der Seite an. Schon mal was von Danke gehört?" genervt Stöhne ich auf war ja klar das er mich nicht ein einziges mal unterstützen kann.

"Können wir jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen? Schließlich würde das ja dann bedeuten das ich mit einem Verrückten und vorausschauenden Besessenen zusammen war." lenke ich wieder vom Thema ab da ich mich nicht bei Nick bedanken möchte. Dazu ist mein Stolz einfach zu groß.

"Oder er wollte etwas komplett anderes, aber das weiß nur Jay selbst" sagt Anna. Ich bin mir sicher sie hat keine Ahnung wie grandios ihre Idee war. Wenn ich die ganze Wahrheit wissen will muss ich nur mit Jay reden. Ich brauche nur ein einziges Gespräch und er wird mir alles erklären können. Nur leider ist mir sehr klar bewusst, dass die anderen mich nicht noch einmal zu ihm lassen werden. Ich brauche einen Plan und einen Verbündeten oder besser gesagt eine Verbündete...

(Un) PerfektWhere stories live. Discover now