21 Missverständnis?

26 3 1
                                    

Mia's sicht:

Sie schließt ihre Augen und schüttelt ungläubig den Kopf. Eine ganze weile bleibt sie so stehen. Es scheint als wäre sie in einer anderen Welt mit ihren Gedanken. Nach einer weile öffnet sie ihre Augen wieder und blickt dierekt in meine.

Schon Jahre lang habe ich diese Augen nicht mehr gesehen, aber es fühlt sich immer noch genauso an wie damals. Meine beste Freundin. Jetzt steht sie vor mir und fängt an zu reden, wohl eher zu schreien
"Was fällt dir ein mich so beleidigt zu haben und jetzt bist du mit Lily befreundet?!
Weißt du eigentlich was du mir mit deiner Nachricht angetan hast?
Du warst die erste der ich davon erzählt habe und dann das. Deinetwegen hab ich alle meine Gefühle verdrängt egal bei wem ich sie hatte. Erst als ich Lily kennengelernt habe, habe ich angefangen mit all meinen Zweifeln aufzuhören. Deinetwegen habe ich mich vor mir selbst geekelt und mich nie getraut mit jemanden darüber zu reden!
Alles deinetwegen!
Weißt du wie weh es getan hat zusehen wie du mit Jay glücklich wurdest und mich einfach zurückgelassen hast? Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung wie sich sowas anfühlt?"

Zum ende hin wird sie immer leiser. Verzweifelt fährt sie sich durch die Haare und man kann Tränen in ihren Augen glitzern sehen. Am liebsten würde ich sie jetzt einfach in den Arm nehmen und ihr eine heiße Schokolade geben. So wie früher. Aber dazu müsste ich erst wissen was ich denn getan haben soll.

Verwirrt streiche ich eine meiner unordentlichen Haarsträhnen aus meinem Gesicht. Von welcher Nachricht spricht sie denn? Sie hat mich doch blockiert, so das ich gar keine Chance hatte ihr eine Nachricht zu schreiben. Langsam merke ich wie die Wut in mir hoch kommt. Erst wirft sie unsere Freundschaft einfach weg, lässt mich im stich als ich sie am meisten gebraucht habe und jetzt soll ich an allem Schuld sein?!

"Welche Nachricht denn? Du hast doch den Kontakt mit mir abgebrochen und unsere Freundschaft einfach weggeschmissen als wäre nie etwas gewesen. Als würde dir unsere Freundschaft nichts bedeuten."  auch meine Stimme versagt am Ende und meine Augen fangen an zu tränen.

"Was meinst du mit 'welche Nachricht', ich meine die Nachricht die du mir geschrieben hast in der stand das du nicht mehr mit mir befreundet sein willst und das du mich unnatürlich findest. du hast geschrieben das ich dich in ruhe lassen soll. du wolltest das ich dich und Jay glücklich werden lasse. Du hast mir gedroht allen zu erzählen das ich Lesbisch bin und gesagt ich wäre sowieso nur das fünfte Rad am Wagen.

"So etwas würde ich nie im Leben sagen. Dazu bist du mir doch viel zu wichtig. Ich weiß nicht woher du so eine Nachricht hast aber ich habe sie ganz sicher nicht geschrieben."

leise räuspert sich Lily die immer noch neben uns steht ich aber komplett vergessen habe "also ich hätte da so eine Idee. Mia hat die Nachricht nicht geschrieben und wusste nichts von ihrer Existenz. Anna hat aber die Nachricht von Mia bekommen und wurde dadurch so verletzt das sie sich von Mia ferngehalten hat. Da Mia die Nachricht aber nie Geschrieben hat muss es jemand von Mia's Handy aus geschrieben haben. Dieser jemand war unmittelbar in Mia's nähe und wollte sie offensichtlich von Anna fernhalten damit er seine eigenen Pläne durchziehen kann.

Die Lösung liegt auf der Hand. Es war Jay."

(Un) PerfektWhere stories live. Discover now