9 Wo ist Nick?

32 3 0
                                    

Seit einem Monat wohne ich jetzt schon bei Lily und Nick. Mit Lily komme ich immer noch gut klar und ich weiß inzwischen auch das meine Vorgängerin Lily's ex Freundin ist.

Von Nick weiß ich das er eine eigene Autowerkstatt besitzt und wirklich sehr laut schnarcht. Sein schnarchen kann ich durch die ganze Wohnung hören und da mein Zimmer direkt neben seinem liegt habe ich den platz in der ersten Reihe seiner Schnarchveranstaltung. Normalerweise kommen wir ganz gut mit einander aus aber es gab auch schon öfter Streit zwischen uns. Meistens wegen seiner Unordentlichkeit (mal ernsthaft bei Nick wird chaos groß geschrieben).

Meinen Wirtschaftsunterricht führe ich wie gewohnt weiter und jetzt gehe ich nach langer Zeit wieder einmal ins Altersheim zu Greta Anderson.

Wie immer klopfe ich drei mal an die Tür bevor ich sie öffne.
Überrascht schaut mich Greta an.
"Kindchen ich dachte schon du hast mich vergessen. Du warst ja schon ewig nicht mehr da. Nun erzähl doch endlich wie es dir geht und was alles so passiert ist."

Natürlich hält sie sich nicht groß mit begrüßungen auf sondern plappert gleich darauf los.

"Dir auch einen schönen Tag Greta"

"Wenn du noch länger um den heißen Brei redest liege ich schon unter der Erde bis du zum Punkt kommst. Ich bin schließlich auch nicht mehr die jüngste. Also fang endlich an zu erzählen."

Nachdenklich schaue ich auf meinen Ring. Ich habe es immer noch nicht übers Herz gebracht ihn abzulegen. Er hält alle schönen Momente mit Jay zusammen. Vielleicht bin ich auch einfach zu schwach. Ich rede mir die ganze Zeit ein das ich einfach noch nicht bereit bin ihn los zulassen. Aber werde ich jemals bereit sein ihn los zulassen?

"Also schön du hattest recht. Vielleicht war Jay doch nicht der Richtige.
Dabei war er immer so perfekt."

Im schnell durchlauf habe ich ihr alles gasagt. Die Details habe ich aber lieber weggelassen nicht das alles wieder hochkommt und ich anfange zu weinen.

"Oh Kindchen, ich hab doch immer gesagt das dieser Jay nicht der richtige ist. Soll ich dir vielleicht doch meinen Enkel vorstellen? Jetzt schau mich doch nicht gleich wieder so an. Ich hör ja schon auf."
War ja klar das sie wieder mit ihrem Enkel anfängt.

"Wollen wir heute nicht lieber nach draußen gehen? Es ist schönes Wetter und es soll bald regnen also sollten wir die Sonne genießen solange sie noch da ist." Schlage ich ihr im Gegenzug vor.




Es ist mitten in der Nacht aber ich kann einfach nicht einschlafen. Die ganze Zeit über habe ich das Gefühl das etwas wichtiges fehlt.
Genervt schaue ich wieder auf die Uhr. Wie kann es sein das erst eine Minute vergangen ist?
Mit den nerven am ende mache ich meinen Radio an. Ich kann einfach nicht schlafen wenn es so leise ist.

Moment mal. Seitdem ich hier wohne ist es Nachts nie leise da Nick schnarcht. Aber jetzt ist es leise, also bedeutet das Nick schläft auch nicht.

Kurzer hand ziehe ich mir Kuschelsocken über und schlüpfe schnell in Nicks Zimmer. Vielleicht macht mich eine Diskussion mit ihm müde. In seinem Zimmer ist es wie immer unordentlich. Ich weiß wirklich nicht wie er mit so einer Unordnung leben kann. Mich nervt es ja schon wenn eine Socke nicht an ihrem Platz liegt. Vielleicht hatten meine Freunde ja recht und ich bin doch eine Perfektionistin.

Der Regen prasselt auf das Dachfenstern von Nick. Das Geräusch ist fast so laut wie Nick's schnarchen also kann ich hier warscheinlich besser schlafen.
Schnell kuschel ich mich in seine Decke und schließe meine Augen.
Mein letzter gedanke ist

'wieso liegt Nick nicht in seinem Bett. Und wenn er nicht hier ist,wo ist er dann?'

(Un) PerfektWhere stories live. Discover now