11 Geburtstag

39 4 0
                                    

Nachdem ich und Nick noch eine weile getanzt hatten, sind wir dann doch nach hause gegangen.
Daraufhin folgte eine längere Diskussion da er noch nicht ins Bett wollte. Als er dann endlich in seinem Bett lag wollte er das ich so lange bei ihm bleibe bis er einschläft.
Zum Glück hat das aber nicht so lange gedauert.

Jetzt sitze ich in der Küche und mache Frühstück. Denn heute ist ein besonderer Tag und das liegt nicht daran das ausnahmsweise mal die ganze WG frei hat.
Nein heute ist mein 24. Geburtstag. Mein erster Geburtstag seit langem den ich nicht gemeinsam mit Jay verbringe. Vielleicht ist das ja ein Zeichen das ich doch ohne Jay kann.

"OH MEIN GOTT!! DU BIST EIN JAHR ÄLTER. Aaaaaalles gute zum Geburtstag meine Lieblings Mitbewohnerin!" Stürmisch kommt Lily auf mich zugerannt und schmeißt sich in meine Arme. Lachend erwiedere ich ihre Umarmung. Manchmal benimmt sie dich wie ein kleines Kind obwohl sie doch die älteste in unserer WG ist. Denn im Moment herscht gleichstand zwischen mir und Nick und Lily ist schon 26.
"Ok ich hab den ganzen Tag schon geplant. Zuerst gehen wir shoppen und eine Kleinigkeit essen je nachdem wie lange wir brauchen. Später werden wir uns dann mit Nick an der Überraschung treffen."
Grinsend erzählt sie mir ihren Zeitplan und schmiert sich Währenddessen ein Brötchen.

Nachdem auch ich etwas gegessen hatte sollte ich mich schnell umziehen und dann sind wir auch schon im Einkaufszentrum gelandet.
Wir beide haben uns schon etliche sachen gekauft und erlauben uns jetzt eine Pause.

"Was hältst du eigentlich von Nick?" Ahnungslos schaue ich Lily an die gerade eine Portion Pommes ist.

"Wie meinst du das?"

"Naja ich finde seit du da bist wirkt Nick viel ausgeglichener"

"Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns regelmäßig streiten."

"Hast du eigentlich schon immer so gerne Diskutiert? Oder machst du das nur mit Nick?" Bei der zweiten Frage wackelt sie wie verückt mit ihren Augenbrauen. Solangsam wird mir das Thema unangenehm.

"Willst du damit sagen das Nick und ich zusammenpassen?"
Inzwischen ist ihr grinsen schon so groß das es mich an die Grinsekatze von Alice im Wunderland erinnert und das macht mir Angst. Ich hatte schon als Kind die Grinsekatze für verrückt erklärt und dacht immer das sie böse ist.

"Das hast jetzt du gesagt"

"Nick und ich passen überhaupt nicht zusammen, denn Nick schnarcht, ist zu laut er ist das Synonym für Unordnung, er kann keine fünf Minuten in einem Raum sein ohne das es chaotisch wird, nichts hat bei ihm einen festen Platz und seine viel zu grünen Augen treiben mich in den Wahnsinn. Noch dazu können wir nie eine normale Unterhaltung führen ohne gleich wieder anzufangen zu diskutieren. Also nein wir passen nicht zusammen."

"Seine Augen sind also der Wahnsinn was?"

"Nein, sie sind nicht der Wahnsinn. Sie treiben mich in den Wahnsinn. Und von all dem was ich gerade gesagt habe ist das das einzige was du dir gemerkt hast?"

"Ich plan schon mal eure Hochzeit."

"Oh Lily, du bist ein hoffnungsloser Fall."

Nach dieser Diskussion war das Thema aber zum Glück beendet und wir sind dann wieder shoppen gegangen. Nach weiteren drei Stunden im Einkaufszentrum haben wir uns auf den Weg nach hause gemacht um die Tüten in unsere Zimmer zu bringen. Als ivh aber wieder in die Küche gehen will verbindet mir Lily plötzlich die Augen und und flüstert in mein Ohr.
"Bist du bereit für die Geburtstagsüberraschung deines lebens? Dann folge mir ich bring dich hin."

Ok jetzt bin ich doch neugierig was das für eine Überraschung wird.

(Un) PerfektWhere stories live. Discover now