16 Date

24 3 0
                                    

Seit fast zwei Wochen schreiben Jan und ich miteinander und heute Abend ist unser Date. Zugegeben ich bin ein klitzekleines bisschen aufgeregt. In ein paar Minuten kommt er und holt mich ab. Wir gehen in ein neues Restaurant etwas außerhalb der Stadt.
Pünktlich um 16:00 Uhr klingelte es an der Wohnungstür, aber bevor ich aus meinem Zimmer laufen kann um die Tür zu öffnen höre ich wie Nick sich mit Jan unterhält.

"Und du bist dir sicher das du mit ihr Ausgehen willst?" Höre ich Nick fragen "sie ist eine totale Perfektionistin und hat an allem rum zu meckern. Kurz gesagt ist sie einfach unausstehlich"

Empört schnappe ich nach Luft. Ich und unausstehlich!?
Er ist es doch der unausstehlich ist. Mit schnellen Schritten gehe ich zur Tür und begrüße Jan. Nick ignoriere ich mal wieder. Ich sollte jetzt einfach den schönen Abend mit Jan genießen. Lächeld gehen wir aus der Tür, aber bevor diese zufallen kann rufe ich Nick noch zu das er endlich den Abwasch machen soll.

Nach eineinhalb Stunden fahrt sind wir endlich in dem Restaurant angekommen. Ein Angestellter nahm unsere Jacken entgegen während Jan ihn ignorierte, lächelte ich ihn entschuldigend an. Und jetzt sitzte ich hier am Tisch esse Mini-Portionen von Essen und werde definitiv nicht satt.

Und Jan?

Jan sitzt mir gegenüber und erzählt mir sein ganzes Leben wenn er nicht gerade der Bedienung hinterher schaut.

Erklärt mich für verrückt, wenn ich jetzt sage das ich mir das unter einen schönen Date nicht vorgestellt habe. Würde er überhaupt merken wenn ich jetzt gehe? Ein Versuch ist es wert. Entschlossen stehe ich auf während Jan gerade auf seinem Handy nach einem Bild seiner ersten Freundin sucht. Schnell gehe ich wieder zum Eingang wo der Angestellte schon mit meiner Jacke wartet. Unbemerkt verlasse ich das Restaurant und stehe jetzt auf dem Parkplatz. Toll wie komm ich jetzt wieder nach Hause? Für ein Taxi hab ich nicht genug Geld und zurück zu Jan will ich nicht.

Also bleibt mir wohl nur noch laufen. Seufzend mache ich mich auf den laaaaangen weg zurück. Dieses Date war die schlechteste Idee meines Lebens.








Mitternacht.
Es ist jetzt wirklich schon Mitternacht. Leise öffne ich die Wohnungstür und lasse gleich darauf geschockt meine Tasche fallen.
"Was zur Hölle machst du da?"

"Siehst du doch oder?"

"Das ich das noch erleben darf. Nick der Chaot putzt die Küche. Ich bin so verdammt stolz auf dich" ich wische mir ein paar künstliche Tränen aus den Augen und schau Nick an der um Mitternacht die Küche putz. "Okay aber sag mir jetzt ganz ehrlich warum du mitten in der Nacht putzt" als Antwort bekomme ich nur ein unverständliches Brummen.

"Was hast du gesagt?"

"Na wegen dir! Ich war die ganze Nacht wach weil deine nervige Stimme nicht aus meinen Kopf wollte und mir die ganze Zeit über gesagt hat ich soll putzen!"

"Okay kein Grund mich so anzuschreien. Du weckst noch Lily." gebe ich patzig von mir. War ja klar das ich wieder Schuld daran bin.

Nick seufzt mal wieder und ich verdrehe wie immer meine Augen.

"Ich hab keinen Bock jetzt mit dir zu diskutieren. Wollen wir uns nicht wenigstens heute vertragen und ein Bier trinken?"

"Kann ich dir dann erzählen wie Scheiße mein Date war?"

"Von mir aus. Am besten gehen wir auf den Balkon."

"Wir haben einen Balkon?"
Lachend schaut mich Nick an

"Wie lange Wohnst du eigentlich schon hier?"

(Un) PerfektWhere stories live. Discover now