Willst du...?

218 9 5
                                    

Eine neue Festival Saison stand an und die Proben waren bereits abgeschlossen. Wieder begann die Tour bei vielen kleineren Festivals, die aber ebenfalls alle ihre schönen Seiten hatten. Vor allem die Nähe zu den Fans wurde bei solchen Festivals groß geschrieben. Alles wirkte immer sehr familiär und liebevoll, sodass Lukas gerne auf solchen Festivals auftrat. Obwohl sein neues Album noch nicht veröffentlicht wurde, sang er immer Alli-Alligatoah als Anreiz, das Album zu kaufen. Man musste ja auch ein bisschen an die Finanzen denken und werben. Die Leute vor den Bühnen feierten und waren extrem textsicher, sodass langsam wieder das wohlige Gefühl in Emma und Lukas aufkam, alles richtig gemacht zu haben. Mehr Zuspruch, als den von den Fans, die lautstark mit singen, kann man einfach nicht bekommen.
Immer noch bekam Emma Gänsehaut, wenn sie Lukas singen hörte. Trotz, dass sie quasi täglich seine Stimme hörte, änderte sich nichts an dieser Emotion.
Auch dieses mal hatten sowohl Trailerpark, als auch Lukas seinen Auftritt, sodass alle wieder gemeinsam Reisen konnten. Das genossen immer alle sehr, auf den Touren kam es bisher noch nie zu Streit und alles lief am Schnürchen, dass kann nicht jede Band von sich behaupten.
Das nächste Festival auf dem Plan war schon Rock am Ring, bei dem alle schon Freitag anreisten, weil sie einfach die Stimmung so liebten und außerdem Trailerpark schon Freitag Abend ihren Auftritt hatten. Das war das erste Festival, wo sie das komplette Wochenende abhängen würden und von Anfang bis Ende alles mitbekommen. Deswegen planten sie auch erst am Montag morgen abzureißen, um wirklich alles zu erleben bis Sonntag Nacht.
Emma bekam eine Nachricht von Janine, dass die beiden gleich anreisen würden und sie erklärte Janine schnell den Weg zu den VIP Bereichen, damit auch die beiden alles reibungslos finden. Mit den Ausweisen, die ihnen Emma gab, war das alles kein Problem.
Die Sonne schien und es war noch einige Stunden hin bis zum Auftritt, sodass die Trailerpark Jungs und Emma auf der Wiese neben dem Tourbus saßen. Auch Nana liebte es, wenn alle fünf da waren und sammelte fleißig Streicheleinheiten bei jeden ein. Plötzlich ein lautes Hupen und ein weißes Wohnmobil parkte neben den Bus. Janine und Jeffrey stiegen aus und brüllten in guter alter Feiermanier immer wieder "Rock am Ring, Rock am Ring...", als sie auf das Grüppchen mit einem Kasten Bier zu liefen. "Ihr seit ja null auffällig... Solche "Maskenmitarbeiter" wünscht man sich doch!", lachte Emma. Janine lief zu Emma, schüttelte sie und brüllte nochmal "Rock am Ring!!!". Emma riss die Augen auf und meinte nur: "Alter ich weiß, wo wir sind, beruhige dich doch mal!" Janine beruhigte sich aber nicht und meinte nur: "Sorry, aber ich freu, freu, freu, freu, freu mich so!", und rannte dabei breit grinsend vor dem Tourbus hin und her. Alle saßen nun nur noch schweigend, mit geöffneten Mund da und ließen die Situation auf sich wirken. Nana hingegen dachte, dass Janine mit ihr spielen will und rannte nun wie eine gestochene immer schön hinter ihr her. Von links nach rechts und wieder nach links. Jeffrey fing seine Freundin ein und schaffte es, dass sie sich etwas beruhigte. Irgendwie freute sich Emma, Janine so eine Freude damit gemacht zu haben, andererseits lernte sie ihre beste Freundin jetzt neu kennen. Rennen war garnicht ihr Ding und nun tat sie es freiwillig vor Freude. Seine komische Freude. Dieser kuriosen Situation geschuldet, trank Emma zum ersten mal am helligsten Tag ein Bier um alles zu verarbeiten. So stießen alle an und der Alkohol bereitete Janine nun auch eine gewisse Ruhe. "Was war das denn?", flüsterte Steven Emma zu. Emma schaute ihn nur fragend an und meinte: "Ich weiß ja auch nicht..."
Die Stunden bis zum Auftritt verbrachten sie nun in aller Ruhe, Gott sei Dank, hatte sich Janine mit ihrem Sprint und dem Alkohol ausgepowert.
Knapp zwei Stunden vor dem Auftritt schmissen sich die Jungs im Bus wieder in Schale, wieder traten sie in tollen Anzügen auf. Auf der Bühne stand dieses Mal eine riesen aufgeblasene dicke Frau, die auch das Trailerpark Logo zierte. Emma war begeistert, was die Firmen so ablieferten. Als sie es bestellte, hätte keiner geahnt, dass es so toll aussehen würde.
Anders als normal schaute dieses mal Emma vor der Bühne bei dem Auftritt zu. Normalerweise schaute sie immer hinter der Bühne über einen Monitor, das ganze von vorne zu erleben, aber auch nur, weil sie Nine darum bat, gefiel ihr durchaus besser. Trotzdem würde das in der Zukunft nicht die Regel sein. Immer wieder zwinkerte Lukas ihr zu und Janine sagte immer wieder: "Awww, ihr seit so süß!". Emma antwortete darauf nicht, sondern grinste nur.
Nach dem Auftritt nutzten Janine und Jeffrey ihre Pässe voll aus uns stöberten über das gesamte Festival Gelände und vor diversen Bühnen schauten sie sich das ein oder andere Konzert an. Emma hingegen verbrachte den restlichen Abend mit den Jungs, die nun den mitgebrachten Grill entflammten. Ein entspannter Abend, der allerdings nicht zu lange dauerte, da Lukas am nächsten Tag seinen Solo Auftritt absolvieren sollte. So kam es, dass alle ziemlich schnell im Tourbus zur Ruhe fanden und schliefen. Mitten in der Nacht vernahm Emma ein lautes Brüllen, mit den ihr bekannten Inhalt: "Rock am Ring, Rock am Ring!" Still grinste sie vor sich hin und wusste ganz genau, dass Janine und Jeffrey den Weg zum Wohnmobil wieder sicher gefunden hatten.
Emma wachte am nächsten Tag gut erholt auf und alle standen schon draußen vor dem Bus mit ihren Kaffee's in der Hand. Langsam ging sie zur Tür des Busses, die weit auf stand, damit frische Luft hinein kam. Emma hatte verdammt gute Ohren und bekam deswegen mit, dass Steven Lukas die Hand auf die Schulter legte und meinte: "Heute ist es also soweit!" Emma dachte sich dabei nichts, wahrscheinlich meinte Steven damit, dass Lukas heute anders, als bei den anderen Festivals ein zweites neues Lied singen würde. Ihr bot sich ein elender Anblick. Die Jungs waren frisch und munter, nur Janine hatte scheinbar den Tag davor ein wenig zu tief ins Glas geschaut. Sie saß angelehnt an den Bus auf dem Boden und war Kreide weiß. Jeffrey gab ihr eine Kopfschmerztablette und sie sagte voll motiviert: "In zwei Stunden kann es weiter gehen!"
Nun kam Emma aus dem Bus mit einem lauten "Guten Morgen", erntete sie nur genervte Blicke von Janine, die mit ihrem Kater zu kämpfen hatte.
Lukas brachte ihr einen Kaffee und begrüßte sie im neuen Tag mit einem Kuss.
Noch knapp sechs Stunden waren es bis zu Lukas Auftritt, also noch genügend Zeit um Janine auf die Beine zu bekommen und sich noch einen entspannten Tag in der Sonne zu machen.
Was Emma nicht wusste, war, dass Janine unbedingt auf die Beine kommen musste, da sie Teil eines perfiden Planes von Lukas war.
So genossen sie noch einige Stunden gemeinsam und Janine ging es mittlerweile auch besser.
Lukas verschwand für die Vorbereitungen im Tourbus und kuriose Stunden begannen für Emma.
Sie unterhielt sich gerade mit Steven als Nana in ihre Richtung gerannt kam. "Was hat du denn da?", fragte Emma in ihre Richtung, als sie sah, dass Nana eine Sonnenblume an ihrem Halsband hatte. Verwundert zog sie ihr die Blume aus dem Halsband und dachte dann aber nicht weiter darüber nach. Kurze Zeit später kam eine junge Frau aus der Festival Crew an ihr vorbei gelaufen und überreichte ihr eine zweite Sonnenblume. "Entschuldigung, aber was hat das zu bedeuten?", fragte Emma die Frau, bekam aber nur schweigen von ihr zurück. "Was ist hier los?", fragte Emma Steven und er blieb lässig und meinte: "Wer weiß, vielleicht internationaler Tag der Sonnenblume!" Emma riss die Augen auf und dachte sich nur "Ja, ganz bestimmt!"
Jetzt liefen Lukas Band und Battle Boi an ihr vorbei und auch jeder von denen überreichte Emma eine Sonnenblume, wortlos, einfach so. Auf Fragen reagierte keiner. "Steven, das ist doch nicht normal, was ist denn das für ein Tag?", fragte Emma immer wieder, bekam aber jedes mal eine andere dumme Antwort von ihm entgegen. Irgendwann gingen ihm die Antworten wahrscheinlich aus und er brachte Nana in den Bus, da der Auftritt von Lukas kurz bevor stand.
Janine kam nun auf Emma zu und meinte: "Los komm, lass wieder vor die Bühne!" Emma weigerte sich ein wenig, da sie Lukas unbedingt noch einmal sehen wollte vor dem Auftritt, doch Janine hatte eine überzeugende Art und schaffte es so, dass Emma im Endeffekt doch noch einwilligte.
Immer wieder auf den Weg zur Bühne  bekam Emma von wildfremden Leuten Sonnenblumen in die Hand gedrückt, ohne Grund, ohne Erklärung. Klar freute sie sich,  es war ja ihre Lieblingsblume, trotzdem verstand sie den Sinn dahinter nicht. Irgendwie war ihr das ganze sehr suspekt.
Janine grinste immer so komisch, daher wusste Emma, dass sie irgendwas weiß, aber Antworten bekam sie von ihr auch nicht. Sie empfand nur noch Wut, denn sie hasste solche Dinge, die irgendwie passieren, aber sie selber keinen Einfluss darauf hat.
Lukas betrat die Bühne in seiner neuen senf gelben Hose und performte um sein Leben. Alles lief wie geplant, sodass Emma wieder hoch zufrieden war, doch vor dem letzten Lied bekam Emma Panik, denn plötzlich lief es doch nicht mehr wie geplant, da hatte sich Emma wohl zu früh gefreut. Eigentlich sollte jetzt "Ein Problem mit Alkohol" folgen, als zweites neues Lied, doch urplötzlich verschwand Lukas von der Bühne.
"Was zum Teufel macht er da?", fragte Emma sich immer wieder selber und versuchte die Ruhe zu bewahren.
Die Band fing an zu spielen und nach vielleicht zwei Minuten stand Lukas wieder auf der Bühne in einer schwarzen Hose und Hemd und fing an zur Band zu singen, aber nicht das ursprünglich geplante Lied, sondern "Wo kann man da kaufen?". Emma liebte den Song, schon alleine weil sie die Situation mit der Halskette mit dem Lied verband. Bei dem Refrain schaute Lukas Emma immer an und langsam dämmerte Emma was nun passieren würde und tatsächlich sollte ihre Dämmerung wahr werden.
Nach den letzten Zeilen des Liedes verschwand Lukas noch einmal und tauchte dann mit noch mehr Sonnenblumen auf. Sehr zielsicher ging er zum Bühnenrand um elegant runter zu springen. Emma wurde immer aufgeregter, als er auf sie zu kam, und fing jetzt schon an zu weinen.
Er überreichte ihr die Sonnenblumen, kniete sich vor sie hin und hielt ihre Hand. Auch ihn sah man an, dass er emotional ergriffen ist. Emma wischte dich ihre Tränen aus den Augen und Lukas begann zu sprechen:
"Vor zwei Jahren habe ich zu Steven gesagt, sollten wir hier noch einmal auftreten, dann heirate ich dich auf der Stelle. Doch ein Antrag muss ersteinmal genügen. Minze, mein Schatz, wir haben schon einiges durch gemacht, es war nicht immer leicht und trotzdem haben wir immer wieder zusammen gefunden. Du hast heute im Laufe des Tages 72 Sonnenblumen bekommen. Jede steht für einen Monat voll Sonnenschein, den ich mit dir zusammen bin. Ich kann besten Gewissens sagen, dass du die jenige bist, die mich immer glücklich macht und mich zum Lachen bringt, deswegen wollte ich dich fragen, wollen wir den nächsten Schritt wagen?"
Er kramte in seiner Hosentasche eine Schachtel mit einem Ring hervor und hielt ihr diesen jetzt hin und beendete seine Frage: "Willst du meine Frau werden?"
Nun konnte Emma garnicht mehr und nickte nur, während sie ihn heulend an sich drückte. Lukas stieß sie leicht weg und nahm ihre Hand um ihr den Ring anzulegen, der sie nun zu seiner Verlobten machte. Ein sehr intensiver Kuss besiegelte alles. Während des Antrages war Emma so auf Lukas fokussiert, dass sie nicht mitbekam, dass nun Abertausende Menschen live mitbekommen haben, dass sich der feine Herr Gatoah gerade verlobt hat. Das war ihr aber auch ziemlich egal.
Lukas nahm Emma an die Hand und beide samt Janine und Jeffrey gingen wieder in den Backstage Bereich, wo nun auch Steven und die anderen Jungs auf alle warteten. Alle grinsten zufrieden, dass der Plan, in dem alle eingeweiht waren, so gut aufging. Erst jetzt schaute sich Emma, nachdem den beiden alle gratuliert haben, den Ring an und Lukas hatte voll ihren Geschmack getroffen. Ein zierlicher weißgoldener Ring mit einem kleinen grünen Stein in der Mitte und außen darum kleine weiße Steine. Außerdem passte er wie angegossen. Beide schauten sich verliebt wie am ersten Tag an und umarmten sich wieder wortlos.
Der Abend wurde genutzt um die Verlobung der beiden am Lagerfeuer zu feiern.

Bitte einfach nicht wecken (Alligatoah FF) #Wattys2019Where stories live. Discover now